Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 2.475 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.04.2013 14:26
#46 RE: Neuer Vorstoß von EZB und EU Antworten

Ne Pulle Schampus genen ne Schachtel blauer Hartmacher??? ... Keine Ahnung ob das ein gutes Geschäft wäre ... aber was solls gef**** wird schließlich immer ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

16.04.2013 14:52
#47 RE: Neuer Vorstoß von EZB und EU Antworten

Gesoffen auch. Gut, franz. Schlüpferstürmer ist auch nicht jedermanns Sache....

Ich stelle also fest, man braucht keine Bank um sein Geld sicher aufzubewahren, eher im Gegenteil.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-03/zy...-kredite-erlass

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

woolf Offline




Beiträge: 11.818

16.04.2013 15:00
#48 RE: Neuer Vorstoß von EZB und EU Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #29
Zitat von Turtle im Beitrag #27

Zitat
die Gläubiger und Sanierer der Zyprischen Banken,
also die EU und Deutschland :-))))

Die Gläubiger bekommen doch das Geld, die habens nicht. Irgendwer muß doch Kredite bekommen haben, die er offenbar nicht zurückzahlen kann.
Ob das der Staat selber war, sprich das Volk?


Manchmal frage ich mich, ob das nicht eine Form der gerechten Umverteilung ist. Die Gedankenkette, stark verkürzt dargestellt wäre etwa so:

Aktionäre vergrößern ihren Geldbestand arbeitsfrei immer mehr --- Volk lebt so eben dahin und ackert ---
Staat (=Volk) leiht via Bank vom Aktionär gegen Wucherzins --- Lebensstandard wird mittelfristig auf Pump gehalten --- Zinslast läßt das System einknicken, Rückzahlung an Aktionär gefährdet --- Einschnitte auf beiden Seiten. Aktionär bekommt weniger viel (aber immer noch zuviel), Volk hat noch weniger (zu wenig?) ---
es wird unruhig, Politik unter Druck, Einschnitte folgen --- Zusammenbruch (auch gewaltsam) und Neuaufbau, Inflation, Währungsschnitte (der Renteneuro) --- oder mal was Kreatives : EU lenkt durch außenpolitische Maßnahmen ab, Anektion von Liechtenstein, Schweiz und Vatikan ...

Die Form der Gerechtigkeit dabei ist, daß ein Aktionär, der einmal genug Kapital hat, dafür soviel Zins erarbeiten läßt, wie er und seine Erben in 10 Leben nicht auffressen kann. Andere arbeiten dafür lebenslänglich. Bekommt dieser Aktionär den Zins nicht, empfinde ich das als gerecht (was es gesetzmäßig nicht ist).

C4



Mal eben die marxistische Zusammenbruchstheorie hergeleitet, nicht schlecht!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2013 15:13
#49 RE: Neuer Vorstoß von EZB und EU Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #48


Mal eben die marxistische Zusammenbruchstheorie hergeleitet, nicht schlecht!




Bei den Brüdern kenne ich mich nicht aus und versichere ernsthaft, keinesfalls den linken Flügel von irgendeinem komischen Vogel stärken zu wollen.

Ich bin mir auch nicht darüber im Klaren, wen man bis zu welcher Grenze ungeschoren lassen sollte.
Arbeit muß sich lohnen (vergl. Gates oder Aldi). Die Ansicht darüber , inwieweit sich Vermögen galoppierend vermehren dürfen, welches Anrecht Erben haben usw, ist vermutlich immer von der eigenen Lage abhängig.

Nur wenn jemand leistungsfrei mehr Einkommen hat, als er verprassen kann, endet bei mir jedes Verständnis.

Übrigens werde ich meinen Sparstrumpf zu sichern wissen. Der vermehrt sich eh nicht ...

C4

woolf Offline




Beiträge: 11.818

16.04.2013 15:16
#50 RE: Neuer Vorstoß von EZB und EU Antworten

Naja, von der Theorie her haben die Jungs einfach recht. Und wo sich Arbeit lohnt oder Gier ist halt auch ein fließender Übergang. Grade bei den den genannten Herrschaften.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.04.2013 15:57
#51 RE: Neuer Vorstoß von EZB und EU Antworten

Eure Vorschläge klingen ja alle recht gut und sozial.

Aber die Wahrheit schaut numal so aus, wenn Ducky, Peli und Konsorten Ihr Geld aufs Sparbiachal oder Tagesgeldkonto bringen, dann kriegen se grad ma 1%..... wenn wir dagegen unser Konto überziehn genehmigen sich die Raffzähne aber gleich ca. 11-12%. Aber leihen sich das Geld dann selber bei Bundesbank, Europäische Zentralbank etc. für 0,7-0,8%

Da stimmt doch was nicht.

Und das zieht sich so leider durch alle "Finanzprodukte", bestes Beispiel die Sauerein die grad bei den Lebensverzicherern abgehn...

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline




Beiträge: 11.818

16.04.2013 16:02
#52 RE: Neuer Vorstoß von EZB und EU Antworten

Wat ist denn getz bei den Lebenversicherern los? Hab ich noch gar nicht mitgekricht.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.04.2013 16:03
#53 RE: Neuer Vorstoß von EZB und EU Antworten

Servus Woolf, in Kurzfassung etwa so:

viele Leit, die jetzt Ihre Lebens-Verzicherungen ausgezahlt bekommen, erhalten teilweise bis zu einem Drittel wenicher, als das was Ihnen anno dazumals versprochen wurde.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline




Beiträge: 11.818

16.04.2013 16:06
#54 RE: Neuer Vorstoß von EZB und EU Antworten

Mh, mal gucken. hab da noch ne ganz alte, immerhin unbesteuerte.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

16.04.2013 16:13
#55 RE: Neuer Vorstoß von EZB und EU Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #53
... viele Leit, die jetzt Ihre Lebens-Verzicherungen ausgezahlt bekommen, erhalten teilweise bis zu einem Drittel wenicher, als das was Ihnen anno dazumals versprochen wurde.


Ganz so nicht, Ducky, da wurde noch nie etwas versprochen, vorgegaukelt ja, aber niemals nie nicht versprochen. Das hätten sie ja halten müssen, nun geht es eben auf den garantierten Zinssatz (der bei Abschluß galt) zurück. Schlimm genug auf jeden Fall. Gut, dass ich aus der Nummer raus bin, ich habe vor ein paar Jahren auch nur meine 4,xx % bekommen und kann mich glücklich schätzen (vorgegaukelt wurde mir was anderes).


Axel

-

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

16.04.2013 21:26
#56 RE: Neuer Vorstoß von EZB und EU Antworten

Zurück zu seite 1

Also braucht es eine Barreserve von mindestens dem 1,5 fachen, wenn nicht besser zweifachen der durchschnittlichen Lohnsumme.
So werden , sagen wir mal 100 000 Euro auf z.B. Tagesgeldkonten geparkt, neben dem laufenden Geschäftskonto.

Schon ist der Betrieb mit seinem Konto im Visier der Kürzungsgeier.

Es könnte also sinnvoller sein, dieses Geld nicht auf einem Konto zu parken, zumindest einen Teil davon nicht.

Das wäre auch kein Schwarzgeld, weil es ja dann ordnungsgemäß in der Barkasse des Betriebes gebucht würde. Nur wäre es den klebrigen Fingern der Behörden entzogen, sollten die mal Konten größer xyz plündern wollen.


Da fällt mir ein, man könnte ja wieder wöchendliche Lohnzahlung mit Lohntüte machen und nix mehr mit Chirokonto
alles nur noch zwischen Geber und Nehmer, Keine Bank mehr dazwischen, Ich hör die jetzt schon heulen.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2013 07:55
#57 RE: Neuer Vorstoß von EZB und EU Antworten

Zitat von Fisch-Klaus im Beitrag #56



Da fällt mir ein, man könnte ja wieder wöchendliche Lohnzahlung mit Lohntüte machen und nix mehr mit Chirokonto
alles nur noch zwischen Geber und Nehmer, Keine Bank mehr dazwischen, Ich hör die jetzt schon heulen.


Keine Einwände.
Wer ein Konto wünscht, bitte sehr.
Die Kontenwirtschaft nutzt nur Finanzämtern und Banken.
Ach ja, die bösen Lohntütendiebe. Einen besseren Grund für einen Waffenschein gibt es gar nicht...

C4

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

17.04.2013 09:10
#58 RE: Neuer Vorstoß von EZB und EU Antworten

Zitat
wöchendliche Lohnzahlung mit Lohntüte


Oder monatlich. Natürlich während der Arbeitzeit.
Ich wäre sofort dafür. Warum zur Bank fahren? Kostet Sprit und Freizeit. Mann könnte einen Unfall haben,...
Lohntüte war ne gute Idee.
Werner

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.04.2013 09:42
#59 RE: Neuer Vorstoß von EZB und EU Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #57
Zitat von Fisch-Klaus im Beitrag #56



Da fällt mir ein, man könnte ja wieder wöchendliche Lohnzahlung mit Lohntüte machen und nix mehr mit Chirokonto
alles nur noch zwischen Geber und Nehmer, Keine Bank mehr dazwischen, Ich hör die jetzt schon heulen.


Keine Einwände.
Wer ein Konto wünscht, bitte sehr.
Die Kontenwirtschaft nutzt nur Finanzämtern und Banken.
Ach ja, die bösen Lohntütendiebe. Einen besseren Grund für einen Waffenschein gibt es gar nicht...

C4


Mit dem Vorschlag würd ich auch dacore gehen! Erinnere mich früher an meine ersten zwei Lehrjahre, da gabs jeden Monat ein Kuvert mit dem Lehrlingsgehalt drinn. Das funzte prima.
Im dritten Lehrjahr dann übers erste Girokonto, und nach nícht mal n halben Jahr, war ich auch schon in den Miesen :-((

Fuck the Banksters!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

17.04.2013 10:31
#60 RE: Neuer Vorstoß von EZB und EU Antworten

Was kann die Bank dafür, wenn Du nicht mit Geld umgehen kannst?

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Rechts-Staat »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz