Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.195 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Online




Beiträge: 30.169

11.04.2013 21:30
#31 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #27
[quote="der W Jörg"|p8153238]

Warum muß jedes (?) menschliche Leben gerettet, auch wenn die Zeit für den Betreffenden abgelaufen?


da hast du natürlich recht, wir sollten Helme sicherheitsgurte und Airbags verbieten und Schußwaffen tragen ab spätestens 4 Jahren zur Pflicht machen.


Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #27
[quote="der W Jörg"|p8153238]
Wer bekäme denn die Organe? Doch wieder nur die, die sich eine ärztliche Behandlung leisten können, oder? Bekäme der besitzlose Landstreicher bei Bedarf ein Organ?
Kann ich mir kaum vorstellen,


du hast eindeutig zu wenig Phantasie ... notfälle (dazu gehört durchaus auch ein Organtransplatation) werden durchaus auch an nicht nichtversicherten vorgenommen - auch wenn die aus scham und weil sie die hürden scheuen tatsächlich seltener zum Arzt gehen
http://www.nuernberg.de/imperia/md/gesun...wohnungslos.pdf

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Muck Offline




Beiträge: 8.359

11.04.2013 23:34
#32 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #30
vielleicht möchte er nicht das an ihm rum geschnippelt wird

Vielleicht juckt das keine Sau, die schon gestorben ist?

Maggi Online




Beiträge: 47.592

11.04.2013 23:40
#33 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten

Zitat
Vielleicht juckt das keine Sau, die schon gestorben ist?


Woher weißt Du das?

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Online




Beiträge: 112.194

12.04.2013 08:43
#34 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten

Zitat
Woher weißt Du das?



Wenn man schon so oft wiedergeboren wurde, wie ich, weiß man so was. Also macht euch keine Sorgen, es tut nicht weh. Und man ist danach gewichtserleichtert.

Grüße
Falcone

der W Jörg Online




Beiträge: 30.169

12.04.2013 08:50
#35 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten

Zitat
Und man ist danach gewichtserleichtert



wie verliert man 15 kilo in 30 Minuten?

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ein Bein amputieren lassen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

12.04.2013 08:51
#36 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten

Zitat
...so oft wiedergeboren wurde, wie ich...

Schonmal "Die Zwangsjacke", von Jack London (ISBN: 9783763220519 (früher: 3763220518)) *) gelesen? Klasse Roman, finde ich. Von einem meiner Lieblingsschriftsteller.

Der in dem oben angebotenen Doppelband enthaltene 2. Roman "König Allohol" ist übrigens auch nicht schlecht .


*) Hmm, eigenartig - der Link zu www.booklooker.de funktioniert nicht mehr ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

der W Jörg Online




Beiträge: 30.169

12.04.2013 08:59
#37 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #33

Zitat
Vielleicht juckt das keine Sau, die schon gestorben ist?

Woher weißt Du das?



bis jetzt hat sich jedenfalls noch keiner beschwert ....

für die lete die angst haben das sie ausgeschlachtet werden obwohl man sie eigentlich noch retten könnte:
1. die überprüfung ob man tot ist oder nicht ist bei Organspendern erheblich aufwendiger, die chance für einen organspender aus versehen lebend zerstückelt zu werden sind erheblich geringer als die möglichkeit vielleicht doch als scheintoter nicht organspender eingebuddelt zu werden.

2. (und noch viel wichtiger) neben aus versehen gibt es ja immer wieder die Angst vor Ärsten die Lieber mit organenen jemand anderen zu retten als den möglichen organspender am leben zu erhalten. Glaubt wirklich ernsthaft jemand, das ein Arzt der so drauf ist (ich behaupte mal das es sowas auch nicht bis nur ganz extrem selten gibt) jemanden zu töten um an die organe zu kommen sich darum scheren würde ob man einen Organspenderausweiß hat oder nicht ?????

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.04.2013 09:09
#38 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten

Zitat
Glaubt wirklich ernsthaft jemand, das ein Arzt der so drauf ist (ich behaupte mal das es sowas auch nicht bis nur ganz extrem selten gibt) jemanden zu töten um an die organe zu kommen sich darum scheren würde ob man einen Organspenderausweiß hat oder nicht ?????


Das kommt lediglich darauf an wer das Organ braucht, wieviel er dafür zu zahlen bereit ist und wo du dich gerade befindest ...

piko, der aber trotzdem einen organspendenausweis spazieren fährt und hofft daß hier keine kosovaren mitlesen

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

12.04.2013 09:38
#39 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.04.2013 10:38
#40 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten

Zitat
(und noch viel wichtiger) neben aus versehen gibt es ja immer wieder die Angst vor Ärsten die Lieber mit organenen jemand anderen zu retten als den möglichen organspender am leben zu erhalten. Glaubt wirklich ernsthaft jemand, das ein Arzt der so drauf ist (ich behaupte mal das es sowas auch nicht bis nur ganz extrem selten gibt) jemanden zu töten um an die organe zu kommen sich darum scheren würde ob man einen Organspenderausweiß hat oder nicht ?????



Ich würde nicht unbedingt über diese Brücke gehen. Immerhin hieß es ja vorher auch dass es in Deutschland nicht möglich ist die Reihenfolge bei Organspenden zu umgehen.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz