Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.195 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
claudia Offline




Beiträge: 16.034

10.04.2013 20:02
#16 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten

Ach so, weiss ich doch nicht

Aber er würd die bestimmt auch ohne Kloppe nehmen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

10.04.2013 20:03
#17 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten



Steht doch da oben.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

10.04.2013 20:08
#18 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #14


@Brauchi: Komm du nur ...


... Da kann ich ja jetzt prima den 2. gedanken dazu packen: soll die mabeco lieber der serpel haben; ich wär wahrscheinlich jedes mal wenn ich sie sehe traurig daüber daß der falcone...

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

10.04.2013 20:43
#19 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten

Du sammelst wohl Pluspunkte

Aber da ich ja meinem Vater nacheifere, müsst ihr schon etwas Geduld haben

Und ob dann der Ziro noch eine der Töchter haben will?

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.04.2013 23:30
#20 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #9

Gab es nicht einen Organspenderskandal? Ist doch nicht gar so lange her...




genau den gab es und genau deshalb MUSS eigentlich jeder organspender sein, in dem moment wo lebenrettende organe nicht einfach verbuddelt oder verbrannt werden, sondern in ausreichender anzahl vorhanden sind gibt es keine möglichkeit mehr sich mit geld oder auf andere weise auf der spendeliste nach oben zu lügen, einfach weil keiner mehr warten muss.
es würde ja auch keiner auf die idee kommen einen schwarzmarkt für Kartoffeln aufzumachen - schlicht und ergreifend weil genug davon für alle da ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

11.04.2013 09:44
#21 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten

Ein Testament zu haben, ist gar nicht doof, wie ich lernen mußte ...

Zitat
...beide Sitze ganz nach hinten schieben und dann einer erst nach hinten...

Als alter 240-er Elchbesitzer muß ich dazu sagen:

der Elch ist von innen garnicht so groß, wie man denkt - so, wie zumindest der Beifahrer aussieht, sind die Sitze bereits hinten am Anschlag, und mit den nichtklappbaren Rückenlehnen mit ihren integrierten Kopfstützen glaube ich nicht, daß ich z.B. so einfach von vorn nach hinten käme ... aber vielleicht, wenn man die Lehne soweit nach unten dreht, wie es eben geht.

Zitat
...Kartoffeln...und...Organe...

Der Spruch mit der reziproken Intelligenz könnte hinkommen - meine Leber z.B. wird auch relativ dick sein ...


pelegrino, alter Receyclingfan, und deshalb auch schon ewig mit Organspendeausweis

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

11.04.2013 09:53
#22 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten

Zitat
alter Receyclingfan, und deshalb auch mit Organspendeausweis



Guter Spruch, muss ich mir merken.

Warum jemand nach seinem Tod seine Organe nicht entnehmen lassen will, obwohl er damit andere Leben verlängern kann, ist mir unbegreiflich.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2013 09:57
#23 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten

Wegen der Angst vor Mißbrauch.

Meine Plattensammlung ist geregelt, nach Organen fragt dann mal meine Frau.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, sie aber entscheidet dann, ob ich hinreichend hin bin, oder nicht.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

11.04.2013 10:05
#24 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten

Ist das jetzt (etwas überspitzt ausgedrückt) so zu verstehen, dass du Angst davor hast, dass sie dich ggf. lieber schlachten als dein Leben zu retten?

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2013 11:00
#25 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten

In gewisser Weise ja.

Es ist die Definition des Todes, die mich ängstigt.
Diese gibt es für mich kaum in exakter Form, dafür aber viele Übergänge, Zwischenschritte, Einzeldefinitionen.

Und viele gierige Menschen, auch im Kittel.

Mich ängstigt dabei die Vorstellung, wegen eines kleinen Geschäftes möglicherweise vorschnell aufgegeben zu werden. Daher ist es mir lieber, ein Angehöriger schaut nochmal drauf und segnet das da.
Kontrolle, statt in unkontrollierbarer (offener?) Hand zu sein.

Rational nicht nachweis- oder begründbar.

Aber man darf ja heute auch als Mann mal Gefühle zeigen, oder .

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

11.04.2013 11:24
#26 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten

Zitat
Daher ist es mir lieber, ein Angehöriger schaut nochmal drauf und segnet das da.



Normalerweise ist das ja auch so, auch mit Spenderausweis.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.04.2013 11:26
#27 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #20

es würde ja auch keiner auf die idee kommen einen schwarzmarkt für Kartoffeln aufzumachen - schlicht und ergreifend weil genug davon für alle da ist.



Menschen gibt's auch einige Milliarden. Ist ähnlich wie bei "Kartoffeln". Es sind -schlicht und ergreifend- genug davon (für alle???) da.

Was ich damit sagen will ist, daß wir uns unserer übermächtigen Anzahl auf dieser begrenzten Welt selbst das Wasser abgraben.
Warum muß jedes (?) menschliche Leben gerettet, auch wenn die Zeit für den Betreffenden abgelaufen? Jetzt komme mir keiner mit "Euthanasie", denn dies ist es nicht!


Bin dagegen, daß meine Organe sozialisiert werden sollen, auch kapitalisiert sollen sie nicht werden!

Ich will nix, ich geb nix! Ganz einfach.



Wer bekäme denn die Organe? Doch wieder nur die, die sich eine ärztliche Behandlung leisten können, oder? Bekäme der besitzlose Landstreicher bei Bedarf ein Organ?
Kann ich mir kaum vorstellen, wo doch der Kassenpatient schon um seine ärztliche Versorgung bangen muß.




Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2013 15:46
#28 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #26

Zitat
Daher ist es mir lieber, ein Angehöriger schaut nochmal drauf und segnet das da.


Normalerweise ist das ja auch so, auch mit Spenderausweis.




Offensichtlich weiß ich zu wenig.
Dann könnte das eine Option sein.

C4

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

11.04.2013 20:26
#29 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #20
genau den gab es und genau deshalb MUSS eigentlich jeder organspender sein

In Österreich ist das auch jeder, ausser man lässt seinen Widerspruch extra eintragen. Wusste ich bis jetzt gar nicht, find ich gut.

Grüße
Niki

Hobby Online




Beiträge: 41.737

11.04.2013 21:01
#30 RE: Wer kriegt die Platten, wer die Organe ? Antworten

Zitat
Warum jemand nach seinem Tod seine Organe nicht entnehmen lassen will, obwohl er damit andere Leben verlängern kann, ist mir unbegreiflich




vielleicht möchte er nicht das an ihm rum geschnippelt wird

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz