Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 648 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
mappen Offline




Beiträge: 15.017

16.12.2011 15:13
gasanbieterwechsel? Antworten

tach

meine vermieterin hat mir die gasbeschaffung aufs auge gedrückt... erstanbieter, die pfalzgas,
sind aber exorbitant teuer...

hab nun über verivox - vergleichen

die priogas12, 16500 "gefunden" würde abschlagsmäßig mal eben rund 400 oi sparen...

https://www.prioenergie.de/index.php?id=...ufen&no_cache=1

kennt die jemand, empfehlenswert, oder besser finger weg?

fragen über fragen...

gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.12.2011 15:28
#2 RE: gasanbieterwechsel? Antworten

Erdgas oder Tank?

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.747

16.12.2011 15:39
#3 RE: gasanbieterwechsel? Antworten

Zitat
gasbeschaffung



ich hab dies hier im Haus !




falls mein Feuerzeug mal leer ist....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

mappen Offline




Beiträge: 15.017

16.12.2011 16:05
#4 RE: gasanbieterwechsel? Antworten

tach

Zitat von Falcone
Erdgas oder Tank?



erdgas



Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.12.2011 16:11
#5 RE: gasanbieterwechsel? Antworten

Zitat von mappen
... die priogas12, 16500 "gefunden" würde abschlagsmäßig mal eben rund 400 oi sparen...

was bedeutet "abschlagmäßig"? Du mußt doch eine Jahresrechnung haben, incl. verbrauchter kWh, die setzt Du als Referenz ein und siehst, was Du evtl. sparst. Oder gehörst Du auch zu den Menschen, für die die Rate das Maß der Dinge ist?

Axel

Edit sacht noch: ansonsten schau in den Energiepass der Hütte, da steht der Verbrauch auch drin.

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.12.2011 16:43
#6 RE: gasanbieterwechsel? Antworten

Zitat
Energiepass



Das gibt´s doch nur in der Stadt!

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.12.2011 16:47
#7 RE: gasanbieterwechsel? Antworten

Zitat von Falcone
... Das gibt´s doch nur in der Stadt! ...

ähem, Falcones brauchen sicher keinen, aber ich glaube nicht, dass Mappen seine Hütte ihm gehört,oder

Axel

-

mappen Offline




Beiträge: 15.017

16.12.2011 17:05
#8 gasanbieterwechsel? Antworten

tach

energiepaß... wasn das? nenene, sowas gibbet hier nicht... wohne mit derzeit 500 warm
inclusive allem recht gut... in der stadt würde ich fürs selbe geld erheblich weniger bekommen...
habe bisher auch immer die füße still gehalten, wegen abrechnungen und so... aber buch
geführt, über den gasverbraucht... im letzten jahr, bzw von ende november 2010 bis heute,
genau 1499ccm gas verbraucht müßten je nach rechenweise so um die 17ooo kw/h sein.ist
halt ne alte hütte und megamäßig schlecht isoliert...

wenn ich nun bei meinen vermietern anfange zu trommeln bekommen wir sicherlich ein problem,
was ich derzeit noch vermeiden möchte... habe keinerlei probleme mit denen, allerdings
auch keinerlei kontakt

gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.12.2011 17:13
#9 RE: gasanbieterwechsel? Antworten

Zitat
genau 1499ccm Gas verbraucht

Also bei eineinhalb Liter Gas im Jahr würde ich auch die Füße still halten - oder frieren

Grüße
Falcone

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

16.12.2011 17:17
#10 RE: gasanbieterwechsel? Antworten

Lieber Mappen
Du mußt schon genau auf die Vertragsbedingungen gucken. Vor Kurzem ist doch TelDaFax platt gegangen. Die hatten ein Zahlungsmodell, bei dem Du 12 Monate im Voraus bezahlt hast. Geht der Laden platt, ist das Geld futsch! Dann wirst Du wieder auf den Standardanbieter geschaltet und mußt doppelt latzen, das kann u.U. teuer kommen. Da steckt also ein Risiko drin. Der Vermieter wird sowieso nicht 12 Monate für Dich in Vorleistung gehen, da solltest Du also vorher abklären, ob solche Anbieter überhaupt in Frage kommen.
Gerne machen die auch ein Lockangebot: Das erste Jahr mit soundsoviel Frei-kWh und Sonderprämie und gedöns, der Jahresbetrag ist dann anscheinend relativ wenig. Der Vertrag hat aber 24 Monate Laufzeit und das 2. Jahr wird dann so richtig teuer. Das ist dann ein ungewolltes Nullsummenspiel.

Also aufpassen!!!
Gruß
Bernd

mappen Offline




Beiträge: 15.017

16.12.2011 17:17
#11 RE: gasanbieterwechsel? Antworten

tach

Zitat von Falcone

Zitat
genau 1499ccm Gas verbraucht

Also bei eineinhalb Liter Gas im Jahr
würde ich auch die Füße still halten - oder frieren




das is nur die menge die ich selber dazu produziere

dippelschisser, mach einfach nen cc wech und nen hoch ³ dahin

m..,-



mappen Offline




Beiträge: 15.017

16.12.2011 17:23
#12 RE: gasanbieterwechsel? Antworten

tach

Zitat von Bernd
Vor Kurzem ist doch TelDaFax platt gegangen. Die hatten ein
Zahlungsmodell, bei dem Du 12 Monate im Voraus bezahlt hast.



deswegen frage ich ja hier... das ist ein angebot ohne vorauszahlung und mit
12 monaten laufzeit...

das die alle nix verschenken ist klar, aber günstiger als die pfalzgas sollte
allemal was gehen... hab wie oben getippt halt über verivox gesucht...

teldafax hatte nen kd von mir... böse sache das...

gas

markus



Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.12.2011 17:27
#13 RE: gasanbieterwechsel? Antworten

Zitat von mappen
... aber buch geführt, über den gasverbraucht... im letzten jahr, bzw von ende november 2010 bis heute, genau 1499ccm gas verbraucht müßten je nach rechenweise so um die 17ooo kw/h sein.ist halt ne alte hütte und megamäßig schlecht isoliert...wenn ich nun bei meinen vermietern anfange zu trommeln bekommen wir sicherlich ein problem, was ich derzeit noch vermeiden möchte... habe keinerlei probleme mit denen, allerdings auch keinerlei kontakt ...


Also, jetzt noch mal zum Mitschreiben:

gemietetes Haus oder Wohnung?

1499 m³/a selbst abgelesen oder über Jahresrechnung ermittelt (dann müßten da eigentlich kWh stehen)

wenn Du an die Rechnung nicht drankommst, macht es sowieso keinen Sinn, da nur der bisherige Kunde = Vermieter den Vertrag kündigen kann. Es sei denn, er kündigt und Du schließt einen eigenen ab.

verstehe ich richtig, das der priogas 16500 ein Pakettarif ist? Lass da mal schön die Finger von, letztendlich zahlst Du dabei drauf


Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.12.2011 17:29
#14 RE: gasanbieterwechsel? Antworten

Zitat von mappen
...teldafax hatte nen kd von mir... böse sache das...

und wenn ich recht erinnere, dann war der Mappen (Kerstin) davon auch recht angetan ...

Axel

-

mappen Offline




Beiträge: 15.017

16.12.2011 17:47
#15 RE: gasanbieterwechsel? Antworten

tach

Zitat von Axel J

Zitat von mappen
...teldafax hatte nen kd von mir... böse sache das...

und wenn ich recht erinnere, dann war der Mappen (Kerstin) davon auch recht angetan ...




kurzfristig, bis ich hier gefragt habe, joo... haben es dann aber wegen der tips hier sein lassen

und joo, vertrag ist gekündigt, ich bin sozusagen neukunde bei pfalzgas... hat meine vermieterin mich auch mit
überrumpelt... sollte ja aber unter zuhilfenahme von diversen tips und tricks hier nicht so schlimm sein als
erstemalsselberbezieher von gas was zu machen...

warum kein paketpreis? oder das paket lieber größer wählen? und nein, an die abrechnung komme ich nicht ran...
das ist hier an der hütte halt einer der nachteile...

und diepfalzgas haben mich, weil neuvertrag auf einen abschlag von 200 oi gesetzt... die spinnen die römer...
habe mit ihnen telefoniert und siehe da, plötzlich geht auch hundert, was mir aber für einen 1 personenzirkus
immer noch etwas viel ist, zumal ich im winter auch gerne mal mit dem kamin zuheize...

ablesen war direkt am zähler... habe nach den werten der pfalzgas 1499x10,8 genommen, um auf die 16189kw/h zu kommen...


gas

markus



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz