Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 648 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Axel J Online




Beiträge: 13.006

16.12.2011 18:09
#16 RE: gasanbieterwechsel? Antworten

Zitat von mappen
... ich bin sozusagen neukunde bei pfalzgas... hat meine vermieterin mich auch mit
überrumpelt... sollte ja aber unter zuhilfenahme von diversen tips und tricks hier nicht so schlimm sein als erstemalsselberbezieher von gas was zu machen...


das ist schon mal gut, zumindest, solange Du noch kündigen kannst, bei Pfalzgas.

Zitat von mappen
warum kein paketpreis? oder das paket lieber größer wählen? und nein, an die abrechnung komme ich nicht ran...


weil Du nie nicht wirklich nicht weißt, wieviel Gas Du verbrauchen wirst, d.h entweder Du verbrauchst weniger, dann wird die kWh wieder teurer, oder Du verbrauchst mehr, dann wirst Du dadurch über den Tisch gezogen. Schade, dass die Abrechnung Tabu ist, aber

Zitat von mappen
... ablesen war direkt am zähler... habe nach den werten der pfalzgas 1499x10,8 genommen, um auf die 16189kw/h zu kommen...


das passt schon, also die 16000 bei Verivox eingeben, die entsprechenden Häkchen setzen, wahlweise garantierter Preis (für 12 Monate) oder einen mit max. vierteljährlicher Kündigungsfrist wählen, Sonderangebote wie Pakete etc. weglassen, und dann vergleichen. Der Abschlag ist normalerweise verhandelbar, wird aber in der Regel zu hoch angesetzt um den Leuten am Ende etwas zurückzahlen zu können bzw. nix nachfordern zu müssen (dann sind die ganz begeistert , die Kunden meine ich). Ich setze den Abschlag eher möglichst niedrig an, denn ich bin kein Kreditinstitut . Wenn ich dann nachzahlen muß, ist das für mich kein Problem, bei meinen Mitmenschen bricht dann regelmäßig das Gejammere aus.

Axel

-

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

12.04.2013 12:49
#17 RE: gasanbieterwechsel? Antworten

Grad auf T-Online.de:
Der Berliner Billigstromanbieter Flexstrom ist insolvent. Wie der Versorger von mehr als 500.000 Kunden mitteilte, habe er am Freitag Insolvenz angemeldet. Die Insolvenz erstrecke sich auch auf die Tochtergesellschaften OptimalGrün und Löwenzahn Energie. Hingegen werde das Geschäft von FlexGas durch einen Investor weitergeführt, so dass sich für deren Kunden nichts ändern werde.

Der Markt scheint vollends im Wettbewerb angekommen zu sein..
Viele Grüße
Bernd

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz