Zitat von Wännä im Beitrag #73Wenn man als Deutscher geoutet war, kam die Frage nach der Reunification fast automatisch.
Da sind die bestens informiert.
ja, natürlich - die urprünge der teilung sind ja auch gar nicht so unterschiedlich (zur info: japan hatte in WK2 Korea besetzt und UdSSR und USA haben das befreite korea unter sich aufgeteilt mit ähnlichen folgen wie hier in Deutschland) nur das der kalte krieg 1950 dort recht heiß geworden ist, was den graben zwischen den Koreas naturgemäß vertieft hat.
die deutsche wiedervereinigung hat natürlich in korea vor augen geführt, das so etwas möglich ist, leider war zu der zeit china und nicht nicht mehr die UdSSR der große bruder von nord korea. einfluss von gorbi wäre villeicht was gegangen - aber inzwischen scheinen die Chinesen ja auch keinen bock mehr auf die "Kim-Dynastie" zu haben.
Zitat von pelegrino im Beitrag #78Bild-Überschrift:
Zitat ...wie kann sich ein Mann, der in der Schweiz ausgebildet wurde, zum anti-westlichen Tyrannen entwickeln?...
Warum nicht?
Ghaddafi wurde übrigens auch in England ausgebildet, und die beiden werden nicht die einzigen sein ...
Na, da kann aus mir aber auch noch was werden...
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Zitat Na, da kann aus mir aber auch noch was werden..
Noch mehr?
immerhin, ein gewisser Hr. Hitler hat es ja auch dank eines Aufwachsens und einer Schulbildung in Mitteleuropa vom Landschaftsmaler zum Top-Diktator geschafft ....
tja, kinners, sind zwar erfrischend zynische zeiten, in denen wir leben, aber so langsam wird mir angehoers der rhetorik auf beiden seiten und angesichts von abwehrraketen in tokyo doch bisschen mulmig hier.