Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.074 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Online




Beiträge: 112.607

04.04.2013 11:24
#31 RE: Neuer W Infizierter Antworten

Die Kat-W ab 2004 hat tatsächlich auch nur 35 kw in der Zulassungsbescheinigung stehen, die dürftest du also auch fahren.

Wenn sich ein Überprüfender auskennt, kann er anhand der Form und der E-Nummer sofort sehen, ob du einen schwarz eingefärbten W650-Auspuff angebaut hast. Über dieses Risiko musst du dir bewusst sein.
Beim TÜV werden die AU-Grenzwerte mit dem W650-Auspuff an einer W800 nicht einzuhalten sein, davon muss man eigentlich ausgehen.
Technisch gesehen kommt hinzu, dass der W650-Auspuff keine Aufnahme für eine Lamda-Sonde hat. Das dürfte also auch einen Einfluss auf die Motorsteuerung haben. Dazu kann Ulf sicher mehr sagen.

Auch der W650-Auspuff mit Kat hat übrigens keine Aufnahme für eine Lambda-Sonde, zudem bringt er auch keine nennenswerte klangliche Verbesserung zum Auspuff der W800.

Da du dir ein neues Motorrad kaufen willst, solltest du auch die Frage der Garantie bedenken und das zumindest mit deinem Händler, der die Inspektion machen wird, abklären.

Erfahrung mit dem Schwarzfärben von Auspuffanlagen hat u.a. unser Forumsmitglied Schlachtwerk und auch 3-Rad

Grüße
Falcone

boerboel Offline



Beiträge: 27

04.04.2013 11:31
#32 RE: Neuer W Infizierter Antworten

vielen Dank für die Infos,

dass das nicht ganz legal ist dachte ich mir schon, doch möchte ich gern was am sound verändern ohne an der Form einbüßen zu müssen.
Die Remus wäre schon auch ne Alternative aber die Form
und die Shark 2 in 1 geht gar nicht, finde ich zumindest

boerboel Offline



Beiträge: 27

04.04.2013 11:41
#33 RE: Neuer W Infizierter Antworten

am besten wäre natürlich den orginal Auspuff irgendwie zu tunen. Doch gibt es dazu ja noch keine Erfahrungsberichte, zumindest habe ich nichts dazu gefunden was auch wirklich funktioniert. Und dann bräucht ich natürlich jemanden der das für mich macht, da mir das technische Know how sowie das Werkzeug dazu fehlt

Falcone Online




Beiträge: 112.607

04.04.2013 11:53
#34 RE: Neuer W Infizierter Antworten

Wie wäre es denn mit dem Staintune-Auspuff?
Illegal ist der natürlich auch, aber die Optik bleibt erhalten (allerdings in Chrom und sehr teuer)

Grüße
Falcone

boerboel Offline



Beiträge: 27

04.04.2013 12:06
#35 RE: Neuer W Infizierter Antworten

ja auch sehr schön, ist da auf dem ersten blick gleich zu erkennen (normale Strassenkontrolle) das der nicht so ganz Regelkonform ist

blutrot Offline




Beiträge: 1.016

04.04.2013 12:35
#36 RE: Neuer W Infizierter Antworten

Ja, Grüß Gott sag i mal
Viel Spass mit der W
Gruß
Stefan


https://www.youtube.com/watch?v=aGAaSRpYKSs

boerboel Offline



Beiträge: 27

04.04.2013 13:01
#37 RE: Neuer W Infizierter Antworten

Griaßde,

fetter Umbau Stefan, schaut echt nice aus

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz