Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.694 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 47.841

22.03.2013 22:08
#31 RE: Der Staubsaugertest? Antworten

Wir (mein bester Freund und ich) haben mal ein Kilo Unkraut-Ex durch die Kaffeemühle gedreht. Is nix passiert - weiß nicht wieso, aber es is nix passiert.

So feingemahlen hat das gescheppert, kann ich euch sagen, das war phä-no-me-nal!

Gruß
Serpel

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.457

22.03.2013 22:11
#32 RE: Der Staubsaugertest? Antworten

--weiß nicht wieso--

Genau da liegt das Problem bei dem Umgang mit Chemie.Wird auch wohl jeder sagen,der danach im Krankenhaus aufwacht.

Da hast du und dein bester Freund Glück gehabt.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2013 22:27
#33 RE: Der Staubsaugertest? Antworten

Nun ja,....da jetzt alle wissen, wie man SP herstellt, ist es sicher angebracht,
wenn wir nun Baupläne für Kanonen austauschen....

Gruß LOBO

decet Offline




Beiträge: 7.664

22.03.2013 22:30
#34 RE: Der Staubsaugertest? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #31
...weiß nicht wieso, aber es is nix passiert.
Messing-Mahlwerk

Dieter (ich hab noch alle zehn Finger )

Serpel Offline




Beiträge: 47.841

22.03.2013 22:38
#35 RE: Der Staubsaugertest? Antworten

Mensch Dieter - du löst eins der großen Rätsel meiner Vergangenheit, danke!

(Die Geschichte ist übrigens wahr, allerdings haben wir zuerst kleinste Mengen getestet. )

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

22.03.2013 22:48
#36 RE: Der Staubsaugertest? Antworten

Moin,

Unkraut-Ex braucht Kohlenstoff dazu, damit es richtig losgeht. Allein nur die Sauerstoffabspaltung bringt zwar schon was, aber eben nicht alles. Getränktes Zeitungspapier - oder eben pflanzliches Material, wenn es schön trocken ist.

Schlimmer als Unkraut-Ex (Natriumperchlorat) ist noch Kaliumperchlorat. Das geht schon beim Mischen los, wenn man nicht aufpaßt. Der Vater eines Parrallelklassenkameraden kam eines Morgens in den Chemie-Unterricht und machte uns die schaurige Mitteilung, daß sein Sohn sich beim "Bombe bauen" die halbe Hand weggefetzt hatte. Er hat das Kaliumperchlorat in Stück Rohr gefüllt und dieses dann mit dem Hammer einseitig platt gehauen.

Wir haben es nicht verstanden. Der Typ war Chemie-Einser!


Gruß

Wännä

Caboose Offline




Beiträge: 12.483

23.03.2013 01:10
#37 RE: Der Staubsaugertest? Antworten

Unkraut-Ex in einem bestimmten Verhältmis mit
Puderzucker gemischt, Benzinspur gezogen und
das Ganze angezündet. Es verbrennt mit einer
hell gleißenden Stichflamme unter erheblicher
Rauchentwicklung. Füllt man das Gemisch in ein
Rohr und entzündet es, fliegt es auseinander
wie eine Handgranate - unglaublich und lebens-
gefährlich.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

decet Offline




Beiträge: 7.664

23.03.2013 05:45
#38 RE: Der Staubsaugertest? Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #36
Wir haben es nicht verstanden. Der Typ war Chemie-Einser!
Das kommt davon, wenn man glaubt, alles verstanden zu haben. Ich hatte ja während meines Gastspiels bei der Wehr an der Luftwaffenschule ausgiebig Gelegenheit, mit berufsmäßigen Feuerwerkern und Waffenmechanikern zu plaudern.

Da gab's mehrere Kategorien. Der altgediente Stabsfeldwebel, der noch in den letzten Kriegstagen mit höllisch unzuverlässiger Notmunition sein Handwerk gelernt hatte - der hat sich an ALLE Vorschriften gehalten, und hatte auch noch alles dran.

Dann einer, den kannte ich noch aus meiner Schulzeit, der hatte eine vage Vorstellung von Sicherheit und bis dato unverschämtes Glück gehabt, alle warteten darauf, daß ihm mal eines der besonders interessanten Stücke aus seiner privaten Munitionssammlung um die Ohren flog.

Und Hauptmann B., der nur "Dreifinger-Joe" genannt wurde, dem war beim Entschärfen einer 20mm-Kanone mit Ladehemmung ein Malheur passiert. Er konnte seine Schüler sehr eindrucksvoll mit seinem guten Auge fixieren, wenn er ihnen den korrekten Umgang mit dem Höllenzeug beibrachte.

Und dann die Geschichte von dem armen blöden Hund, der einen Eimer Kaliumchlorat hatte entsorgen sollen, und ihn ins Feuer gekippt haben muß - wie's genau passiert ist, wußte keiner von den dreien, die's mir unabhängig voneinander erzählt hatten, aber sie berichteten übereinstimmend, daß man nur noch den Stahlhelm und seine Stiefelsohlen gefunden hätte.

Dieter (aber trotzdem: Knallen macht Spaß. Leider.)

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

23.03.2013 10:25
#39 RE: Der Staubsaugertest? Antworten

Oh Gott,

"ein Eimer Kaliumchlorat"

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz