Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 4.557 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Axel J Offline




Beiträge: 13.012

03.04.2013 12:44
#16 RE: Westalpen 2013 Antworten

Zitat von Rayman im Beitrag #15
Hallo Axel,

ich hätte da grundsätzlich auch Interessse, müßte das aber vorher mit der Regierung und dem Arbeitgeber klären.

Wie sollen denn die groben Rahmenbedingungen wie z.B. grobe Anzahl der geplanten Reisetage, Anreise in die Alpen usw. aussehen?

Tschuldige die Fragen, ich bin in Alpenreisen völlig unerfahren.




Grüß Dich Detlef,

noch ist nix fix, als Zeitrahmen habe ich ca. eine Woche incl. der Wochenenden angesetzt, nach Absprache mit Monika voraussichtlich die letzte Augustwoche (ca. Fr., 23.8. abends in Müllheim - Sa., 31.8. wieder abends in Müllheim) Das wäre genau die Zeit, die wir letztes Jahr gefahren sind. Morgen spreche ich noch einmal mit Dieter, ob er mitfährt, am Wochenende dann mit dem anderen evtl. Mitfahrer. Schwierig ist es überhaupt nicht, lass Dich nicht von den Videos verrückt machen, irgendwie verzerrt das Weitwinkel wohl gewaltig. Kosten mit Sprit sind um 100 Euronen am Tag einzuplanen (hängt davon ab, welche Unterkunft wir bekommen können, auf jeden Fall buchen wir vorab, mit Stornierungsmöglichkeit), mal etwas mehr, mal etwas weniger. Etappen ca. 300 - 400 km, alles bequem machbar. Letztes Jahr hatten wir sogar einen Rödeltag ganz im Süden.

Axel

-

Brundi Offline



Beiträge: 33.244

03.04.2013 13:12
#17 RE: Westalpen 2013 Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #16
[Letztes Jahr hatten wir sogar einen Rödeltag ganz im Süden.


Nix da! Ich muss Pässe fahren!

Grüße
Monika

U-W Offline




Beiträge: 6.367

03.04.2013 17:55
#18 RE: Westalpen 2013 Antworten

Zitat von Rayman im Beitrag #15
Hallo Axel,
........................


Tschuldige die Fragen, ich bin in Alpenreisen völlig unerfahren.

Gruß




Oh weh, und dann gleich mit dem Axel ! Der iss ja sogar mit der Dax kaum zu kriegen ........

.
Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder

Rayman Offline




Beiträge: 557

03.04.2013 20:34
#19 RE: West halpen 2013 Antworten

Hi Axel,

Ich werde da mal investigieren, ob das für mich machbar wäre.
Falls ich das terminliche hinbekommen sollte, hab ich aber wohl noch ein Prob mit dem Gepäck.
Ich befürchte, das Tankrucksack und Gepäckrolle fur ca. 10 Tage nicht ganz ausreichen.
Aber erst mal muss das terminliche passen.

Zitat
Oh weh, und dann gleich mit dem Axel ! Der iss ja sogar mit der Dax kaum zu kriegen ........




PS: normal auf Straßen fahren krieg ich auch hin - bin ich eben später am Ziel als Axel

Grüsse vom

Rayman.de(tlef)

Brundi Offline



Beiträge: 33.244

03.04.2013 20:47
#20 RE: West halpen 2013 Antworten

Detlef, du willst mir in Sachen Gepäck und Geschwindigkeit jetzt aber nicht ernsthaft Konkurrenz machen?
Du musst dich schon für eins entscheiden!!

Grüße
Monika

Rayman Offline




Beiträge: 557

04.04.2013 11:51
#21 RE: West halpen 2013 Antworten

na ja................früher bei der Bundeswehr wurde während mehrtägiger Übungen auch täglich die Wäsche gewechselt .......

vielleich kann man das auch für so eine Tour nutzen und Reisegepäck sparen?

Grüße vom Rayman.de(tlef)

Axel J Offline




Beiträge: 13.012

04.04.2013 13:40
#22 RE: Westalpen 2013 Antworten

Zitat von U-W im Beitrag #18
... Der iss ja sogar mit der Dax kaum zu kriegen ......





Axel

-

Brundi Offline



Beiträge: 33.244

04.04.2013 13:43
#23 RE: Westalpen 2013 Antworten

Aber damit willste im August jetzt aber nicht los?

Grüße
Monika

Rayman Offline




Beiträge: 557

05.04.2013 09:22
#24 RE: Westalpen 2013 Antworten

Zitat
Letztes Jahr hatten wir sogar einen Rödeltag ganz im Süden


Moin Axel,

sollte doch bestimmt Rodeltag heißen, oder?

Lag denn da im August noch so viel Schnee, oder wars ne Sommerrodelbahn? ........

Grüße vom Rayman

Axel J Offline




Beiträge: 13.012

06.04.2013 19:50
#25 RE: Westalpen 2013 Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #17
... Nix da! Ich muss Pässe fahren! ...


ich hab da mal in den Tiefen des PC gegraben, schau Dir mal den Anhang an, eine kleine, feine Runde für Passliebhaber. Start und Ziel kann man ja verlegen


Axel

-

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Westalpen2013.pdf
Brundi Offline



Beiträge: 33.244

07.04.2013 18:50
#26 RE: Westalpen 2013 Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #25
eine kleine, feine Runde für Passliebhaber


Danke, Axel!

Seit langem das erste Mal, dass mir wirklich die Worte fehlen!

Zitat
Brundis Achterbahn

gefällt mir ausgesprochen gut.

Die meisten Pässe "kenne" ich, die hab ich schon mal geraten und von allen anderen muss ich dann gaaaanz viele Fotos machen!
Du wirst dich also auf viele Kaffee und Pinkelpausen einstellen müssen!

Grüße
Monika

Soulie Offline




Beiträge: 29.466

07.04.2013 18:56
#27 RE: Westalpen 2013 Antworten

Hoffentlich bist du schwindelfrei, Monika!

Brundi Offline



Beiträge: 33.244

07.04.2013 19:00
#28 RE: Westalpen 2013 Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #27
Hoffentlich bist du schwindelfrei, Monika!


Wieso!

Grüße
Monika

Soulie Offline




Beiträge: 29.466

07.04.2013 19:02
#29 RE: Westalpen 2013 Antworten

Zitat
Brundis Achterbahn


Sieht schön wuselig / kurvig aus, trotz der dicken Markierung.

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.043

07.04.2013 20:48
#30 RE: Westalpen 2013 Antworten

Vielleicht könnt ihr das ja einbauen:

http://img33.imageshack.us/img33/2053/ro...ontamafrey2.jpg

Hab' ich letztes Jahr auf meiner Tour noch nicht gekannt und leider, leider "knapp" verpasst.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz