ich hätte da grundsätzlich auch Interessse, müßte das aber vorher mit der Regierung und dem Arbeitgeber klären.
Wie sollen denn die groben Rahmenbedingungen wie z.B. grobe Anzahl der geplanten Reisetage, Anreise in die Alpen usw. aussehen?
Tschuldige die Fragen, ich bin in Alpenreisen völlig unerfahren.
Grüß Dich Detlef,
noch ist nix fix, als Zeitrahmen habe ich ca. eine Woche incl. der Wochenenden angesetzt, nach Absprache mit Monika voraussichtlich die letzte Augustwoche (ca. Fr., 23.8. abends in Müllheim - Sa., 31.8. wieder abends in Müllheim) Das wäre genau die Zeit, die wir letztes Jahr gefahren sind. Morgen spreche ich noch einmal mit Dieter, ob er mitfährt, am Wochenende dann mit dem anderen evtl. Mitfahrer. Schwierig ist es überhaupt nicht, lass Dich nicht von den Videos verrückt machen, irgendwie verzerrt das Weitwinkel wohl gewaltig. Kosten mit Sprit sind um 100 Euronen am Tag einzuplanen (hängt davon ab, welche Unterkunft wir bekommen können, auf jeden Fall buchen wir vorab, mit Stornierungsmöglichkeit), mal etwas mehr, mal etwas weniger. Etappen ca. 300 - 400 km, alles bequem machbar. Letztes Jahr hatten wir sogar einen Rödeltag ganz im Süden.
Ich werde da mal investigieren, ob das für mich machbar wäre. Falls ich das terminliche hinbekommen sollte, hab ich aber wohl noch ein Prob mit dem Gepäck. Ich befürchte, das Tankrucksack und Gepäckrolle fur ca. 10 Tage nicht ganz ausreichen. Aber erst mal muss das terminliche passen.
Zitat Oh weh, und dann gleich mit dem Axel ! Der iss ja sogar mit der Dax kaum zu kriegen ........
PS: normal auf Straßen fahren krieg ich auch hin - bin ich eben später am Ziel als Axel
Zitat von Brundi im Beitrag #17... Nix da! Ich muss Pässe fahren! ...
ich hab da mal in den Tiefen des PC gegraben, schau Dir mal den Anhang an, eine kleine, feine Runde für Passliebhaber. Start und Ziel kann man ja verlegen
Axel
-
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Westalpen2013.pdf
Zitat von Axel J im Beitrag #25 eine kleine, feine Runde für Passliebhaber
Danke, Axel!
Seit langem das erste Mal, dass mir wirklich die Worte fehlen!
Zitat Brundis Achterbahn
gefällt mir ausgesprochen gut.
Die meisten Pässe "kenne" ich, die hab ich schon mal geraten und von allen anderen muss ich dann gaaaanz viele Fotos machen! Du wirst dich also auf viele Kaffee und Pinkelpausen einstellen müssen!