An meiner R25 und R27 war ne Luftpumpe mit bei. Am Rahmen waren sogar Haltestifte dafür angeschweist. Das hat funktioniert. Leider die Luftpumpe damals an der Maschine drangelassen und so verkauft.
Das von Brundi empfohlene Aldi-Angebot ist gar nicht schlecht. Dahinter verbirgt sich ein Einhell-Kompressor, der normalerweise 90 Euro kostet. In der MO wird er sogar empfohlen. Im Test befüllt er einen 180er Reifen in 40 Sekunden und das Manometer ist auf 0,1 bar genau
Danke, daß es die noch gibt. Für unterwegs schleppt man ja nicht nen Kompressor mit sich rum. da kommt so ne Muskelkraftpumpe immer gut, wenn ich so an Schottland denke, mit schlauch flicken dann mit zweit Motorrad zur 50km weg Tanke, aufpumpen, wieder zurück und einbauen.
Zitat von Fisch-Klaus im Beitrag #66Danke, daß es die noch gibt. Für unterwegs schleppt man ja nicht nen Kompressor mit sich rum. da kommt so ne Muskelkraftpumpe immer gut, wenn ich so an Schottland denke, mit schlauch flicken dann mit zweit Motorrad zur 50km weg Tanke, aufpumpen, wieder zurück und einbauen.
Duck hör mir auf damit. Auf der Fahrt nach Turin ist meinem Kumpel an der Trude so ganz langsam dem Hinterreifen die Luft ausgegangen. An der nächsten Tanke dann son ding gekauft und rein damit. irgendwann ging nix mehr, das Ventil war wohl verklebt aber der Reifen war mit voller Zuladung fahrbar, ADAC alarmiert, Hotelunterkunft und Werkstatt geordert, am nächsten Tag mit Schmiergeld etwas flotter drangekommen, meine Güte können die Italiener fluchen. Aber hat dann hat doch noch alles geklappt und wir konnten dann nach Bozen um unseren Zug noch zu erwischen.
es gab doch mal so eine Firma, die was angeboten hatte, wo man mit dem Kompressionsdruck des Motors den Reifen aufpusten sollte. Ein Adapter kam in die Zündkerzenbohrung und ein Stückchen Schlauch und der Anschluß ans Ventil. Ich erinnere mich noch an die Werbung "...beim Einzylinder E-Starter betätigen . . ."
MOTORRAD hat das ganze mal getestet. Ich weiß aber das Ergebnis nicht mehr. Vielleicht hat der allwissende Falcone noch was davon ?
Aber wenn es gut funktionieren würde, hätte es sich sicher verbreitet. Unverbranntes Benzin im Reifen ist sicher auch nicht so optimal. Nicht Rauchen beim Luftdruck prüfen
Ich hab an der Garage leider keinen Strom. Bis ich vorne n Kabel rausgelegt habe, den Kompressor aus dem Keller geschleppt, da bin ich mit der Fußpumpe schon fertig.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.