Hab das auch noch nie gemacht ! Handschuhe sollte man glaube ich schon dabei tragen... mal den serpel fragen ! schließlich gibt es das ganze auch von BMW.....
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat was bei Schlauchreifen speziell vorne notwendig ist
Stimmt, aber das war früher nicht. Ich führe das auf die miesen Schläuche zurück. Früher waren die aus Gummi und extrem elastisch. Heute sind die aus ??? und erheblich weniger elastisch, fast schon hart.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Zitat von Falcone im Beitrag #50Die sind doch für Schlauchlosreifen!
Ach so, natürlich! Ihr meint dieses Reifenreparatur Set! Hab ich nicht aufmerksam gelesen.
Das hab ich ein knappes Jahrzehnt spazieren gefahren, ohne dass es jemals zum Einsatz gekommen wäre. Weiß nicht, ob da zum Schluss überhaupt noch was von dem Treibhausgas (inkl. flüssigem Gummi zum Abdichten) drinnen gewesen wäre, wenn ich es tatsächlich mal gebraucht hätte.
Zitat von Serpel im Beitrag #52... Weiß nicht, ob da zum Schluss überhaupt noch was von dem Treibhausgas (inkl. flüssigem Gummi zum Abdichten) drinnen gewesen wäre, wenn ich es tatsächlich mal gebraucht hätte....
Ich weiß nur, dass mir dieses bescheuerte Reifenpilotersatzzeug von Polo eine außerplanmäßige Übernachtung in der Nähe von Fulda eingebracht hat: ich kann nur einen Blick auf das Haltbarkeitsdatum empfehlen (das gab es früher wohl nicht).
Kleiner Kompressor lohnt sich auf alle Fälle, in der Regel hat es ja mehrere Fahrzeuge im Haushalt. (Wann schauen die Kid´s schon mal nach Luft und Öl an ihren Fahrzeugen...) Man spart sich das Gegurke zur Tanke, kann Luffilter etc. auspusten oder nach dem Waschen bestimmte Teile mit der Pistole einfach trocken pusten. Dann noch einen 20-Liter Kanister mit Sprit ins Eck, der ab und zu mit dem Auto zusammen aufgetankt wird und bei Bedarf zum Einsatz kommt und alles ist paletti.
Zitat von Maggi im Beitrag #34Als fauler Sack habe ich mir mal dieses Teil gekauft
Das ist klein, leicht und ob's genau ist weiß ich nicht, einfach Druck vorwählen, Knöpfchen drücken und der Reifen wird bis zum eingestellen Druck aufgepumpt, ich kann in der Zeit was anderes machen und eine Lampe ist auch noch dran. Passt auch gut ins Gespann.