Zitat von Falcone im Beitrag #5In Deutschland sind die Luftdruckmesser geeicht. Eigentlich sollte man sich auf die verlassen können. Vielleicht weiß der Unterfrange da was zu?
Normalerweise sind sie geeicht und gehen recht genau. (erkennbar an der Eichmarke) aaaaaber .... Die Überprüfung durch das Eichamt erfolgt im 2-Jahres-Rythmus. Wenn man dann sieht, wie die liebe Kundschaft mit fremdem Eigentum umgeht, wundert man sich nicht, wenn die Genauigkeit manchmal eine Woche nach dem Eichamtsbesuch beim Teufel ist. Handreifenfüllmesser werden einfach auf den Boden geworfen, ein Airfix(die tragbaren) fliegt schon mal über die Tankstelle. Manche pfeffern das Ding ins Eck, weil sie blöd zum richtigen Bedienen sind. Oder es geht wirklich nicht, weil vorher so ein radfahrender Depp am Hebelstecker solange rumgespielt hat bis er die Dichtung rausgepfriemelt hat - bevor ein Radler begreift, daß gerade seine Reifen keine Autoventile haben, müssen erst ein paar Luftprüfer dran glauben .... Sorry, alles schon erlebt. Die Hebelstecker und zugehörigen Schläuche sind übrigens bei vielen Gesellschaften nicht in der Wartungspauschale, die zahlt also der Pächter aus eigener Tasche ....
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #8Ich habe immer gedacht, Tankstellen müssten Luft und Scheibenwasser kostenlos zur Verfügung stellen, weil es sicherheitsrelevant ist...
Klar, im Winter natürlich mit Frostschutz, gell? Winterreifen sind doch auch sicherheitsrelevant, warum krieg ich die nicht umsonst?
Luftdruckmanometer sind gemäss meiner Erfahrung nie "genau". Fahrt mal von Tanke zu Tanke... Wir hatten in meinem Lehrbetrieb ca. 6 Stück, eines gar Digital, ALLE zeigten ein anderes Resultat an. Zugegeben, dies ist einige Zeit her
Zitat Handreifenfüllmesser werden einfach auf den Boden geworfen, ein Airfix(die tragbaren) fliegt schon mal über die Tankstelle. Manche pfeffern das Ding ins Eck, weil sie blöd zum richtigen Bedienen sind. Oder es geht wirklich nicht, weil vorher so ein radfahrender Depp am Hebelstecker solange rumgespielt hat bis er die Dichtung rausgepfriemelt hat - bevor ein Radler begreift, daß gerade seine Reifen keine Autoventile haben, müssen erst ein paar Luftprüfer dran glauben .... Sorry, alles schon erlebt.
Wieso sorry ? Es ist wirklich eine Katastrophe.
Ist genau mein Reden seit schon vor einigen Jahren, als ich gesagt habe, so ein kleiner Kompressor reicht doch völlig aus, um das selbst zu machen. Eichung hin oder her, mein selbstgekaufter Luftdruckprüfer wird nicht rumgeworfen und auch nicht jeden Tag 10 mal benutzt. Ob der nun geeicht ist oder peng . . . ich merk doch, obs gut ist oder nicht, da muß die abgelesene Zahl nicht zwingend mit der Atomuhr in Braunschweig übereinstimmen. Hauptsache, er zeigt immer das gleiche an.
Man,...man,...man,....Inginöre wo hin man schaut... ..es ist DRUCKLUFT, mit der ihr hantiert, ihr könnt mit euren dösigen Reifenfülldingern, nicht den Luftdruck verändern.......
Zitat ..es ist DRUCKLUFT, mit der ihr hantiert, ihr könnt mit euren dösigen Reifenfülldingern, nicht den Luftdruck verändern.....
Wollen tätens aber doch gerne! Würde auch gerne meinen Blutdruck verändern, aber... (Mittlerweile ist er wieder ganz passabel)
L-s-i
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
[quote="Falcone"|p8141966]Ich denke, bei einem Motorrad, insbesondere mit Schlauchreifen wie die W. kann es eigentlich nicht schaden, wenn ein kleiner Kompressor in der Ecke der Garage steht. Solche Geräte, wie sie Aldi z.B. für um 60 Euro anbietet, reichen völlig aus. Und wenn die Luft jetzt an der Tanke was kostet, haben die sich ja schon nach gut einem Jahr armortisiert.
Hallo Leute, bequemer gehts wohl nimmer, oder? Dazu braucht man doch echt keinen Kompresser anwerfen. Ich hab' sone Stand-Hand-Luftpumpe, da is son Motorradreifen auch ruckzuck voll (mit Manometer). Und alles andere (Kinderwagenreifen, Schubkarrenreifen, Fahrradreifen usw.) auch. Und einen gooldigen straffen Bach kriegt man auch davon. Gruß