Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 2.764 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ulf Offline

14.03.2013 20:33
#16 RE: Luftdruck - nun auch hier Antworten

Chuck Norris kann zwischen seinen Handflächen kurzzeitig bis zu 8 bar erzeugen und unglaubliche Furzgeräusche machen.

Grüße
Ulf

der Underfrange Online

14.03.2013 20:34
#17 RE: Luftdruck - nun auch hier Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
In Deutschland sind die Luftdruckmesser geeicht. Eigentlich sollte man sich auf die verlassen können.
Vielleicht weiß der Unterfrange da was zu?

Normalerweise sind sie geeicht und gehen recht genau.
(erkennbar an der Eichmarke)
aaaaaber ....
Die Überprüfung durch das Eichamt erfolgt im 2-Jahres-Rythmus.
Wenn man dann sieht, wie die liebe Kundschaft mit fremdem Eigentum umgeht, wundert man sich nicht, wenn die Genauigkeit manchmal eine Woche nach dem Eichamtsbesuch beim Teufel ist.
Handreifenfüllmesser werden einfach auf den Boden geworfen, ein Airfix(die tragbaren) fliegt schon mal über die Tankstelle.
Manche pfeffern das Ding ins Eck, weil sie blöd zum richtigen Bedienen sind.
Oder es geht wirklich nicht, weil vorher so ein radfahrender Depp am Hebelstecker solange rumgespielt hat bis er die Dichtung rausgepfriemelt hat - bevor ein Radler begreift, daß gerade seine Reifen keine Autoventile haben, müssen erst ein paar Luftprüfer dran glauben ....
Sorry, alles schon erlebt.
Die Hebelstecker und zugehörigen Schläuche sind übrigens bei vielen Gesellschaften nicht in der Wartungspauschale, die zahlt also der Pächter aus eigener Tasche ....

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #8
Ich habe immer gedacht, Tankstellen müssten Luft und Scheibenwasser kostenlos zur Verfügung stellen, weil es sicherheitsrelevant ist...

Klar, im Winter natürlich mit Frostschutz, gell?
Winterreifen sind doch auch sicherheitsrelevant, warum krieg ich die nicht umsonst?

.
let's vape!

Serpel Offline

14.03.2013 20:34
#18 RE: Luftdruck - nun auch hier Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #16
Chuck Norris kann zwischen seinen Handflächen kurzzeitig bis zu 8 bar erzeugen und unglaubliche Furzgeräusche machen.

Das ist ja noch gar nix. Mit dem Arsch mach ich dir bis zu 12 bar ...

Gruß
Serpel

Sonnenfürst Offline

14.03.2013 20:45
#19 RE: Luftdruck - nun auch hier Antworten

Na wunderbar Serpel.Und wenn man dann noch die passende Musik dazu spielt....

Jedenfalls können die ihren "Scheiß" behalten.Der kleine Kompressor aus dem Baumarkt ist völlig o.k. dafür.

Freebiker Offline

14.03.2013 20:51
#20 RE: Luftdruck - nun auch hier Antworten

Luftdruckmanometer sind gemäss meiner Erfahrung nie "genau". Fahrt mal von Tanke zu Tanke... Wir hatten in meinem Lehrbetrieb ca. 6 Stück, eines gar Digital, ALLE zeigten ein anderes Resultat an. Zugegeben, dies ist einige Zeit her

grüsse, freebiker

Hobby Offline

14.03.2013 20:56
#21 RE: Luftdruck - nun auch hier Antworten

ich habe zu Hause so was hier !!
denke mal das ich den so Mitte bis Ende 80er Jahre erworben habe....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Freebiker Offline

14.03.2013 20:57
#22 RE: Luftdruck - nun auch hier Antworten

wau, passt voll in meine ausbildungslehre...

Wännä Offline

14.03.2013 21:09
#23 RE: Luftdruck - nun auch hier Antworten

Zitat
Handreifenfüllmesser werden einfach auf den Boden geworfen, ein Airfix(die tragbaren) fliegt schon mal über die Tankstelle.
Manche pfeffern das Ding ins Eck, weil sie blöd zum richtigen Bedienen sind.
Oder es geht wirklich nicht, weil vorher so ein radfahrender Depp am Hebelstecker solange rumgespielt hat bis er die Dichtung rausgepfriemelt hat - bevor ein Radler begreift, daß gerade seine Reifen keine Autoventile haben, müssen erst ein paar Luftprüfer dran glauben ....
Sorry, alles schon erlebt.

Wieso sorry ? Es ist wirklich eine Katastrophe.

Ist genau mein Reden seit schon vor einigen Jahren, als ich gesagt habe, so ein kleiner Kompressor reicht doch völlig aus, um das selbst zu machen. Eichung hin oder her, mein selbstgekaufter Luftdruckprüfer wird nicht rumgeworfen und auch nicht jeden Tag 10 mal benutzt. Ob der nun geeicht ist oder peng . . . ich merk doch, obs gut ist oder nicht, da muß die abgelesene Zahl nicht zwingend mit der Atomuhr in Braunschweig übereinstimmen. Hauptsache, er zeigt immer das gleiche an.

Gruß

Wännä

EL LOBO ( gelöscht )
14.03.2013 21:36
#24 RE: Luftdruck - nun auch hier Antworten

Man,...man,...man,....Inginöre wo hin man schaut...
..es ist DRUCKLUFT, mit der ihr hantiert, ihr könnt mit euren dösigen Reifenfülldingern,
nicht den Luftdruck verändern....
...

Gruß LOBO...

Freebiker Offline

14.03.2013 21:39
#25 RE: Luftdruck - nun auch hier Antworten

handelt es sich nicht um den reifendruck und somit um den luftdruck IM reifen?

Luja-sog-i Offline

14.03.2013 21:40
#26 RE: Luftdruck - nun auch hier Antworten

Zitat
..es ist DRUCKLUFT, mit der ihr hantiert, ihr könnt mit euren dösigen Reifenfülldingern,
nicht den Luftdruck verändern.....

Wollen tätens aber doch gerne!
Würde auch gerne meinen Blutdruck verändern, aber... (Mittlerweile ist er wieder ganz passabel)

L-s-i

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

piko Offline

14.03.2013 22:13
#27 RE: Luftdruck - nun auch hier Antworten

Zitat von Hobby
ich habe zu Hause so was hier !!
denke mal das ich den so Mitte bis Ende 80er Jahre erworben habe....

Und ... wie oft eichen lassen bisher?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline

14.03.2013 22:18
#28 RE: Luftdruck - nun auch hier Antworten

Zitat
Und ... wie oft eichen lassen bisher?!

für was ??
die Null kann man einstellen !
quasi wie bei einer Personen Waage....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Katzenklo Offline

14.03.2013 22:35
#29 RE: Luftdruck - nun auch hier Antworten

[quote="Falcone"|p8141966]Ich denke, bei einem Motorrad, insbesondere mit Schlauchreifen wie die W. kann es eigentlich nicht schaden, wenn ein kleiner Kompressor in der Ecke der Garage steht. Solche Geräte, wie sie Aldi z.B. für um 60 Euro anbietet, reichen völlig aus. Und wenn die Luft jetzt an der Tanke was kostet, haben die sich ja schon nach gut einem Jahr armortisiert.

Hallo Leute,
bequemer gehts wohl nimmer, oder? Dazu braucht man doch echt keinen Kompresser anwerfen. Ich hab' sone Stand-Hand-Luftpumpe, da is son Motorradreifen auch ruckzuck voll (mit Manometer). Und alles andere (Kinderwagenreifen, Schubkarrenreifen, Fahrradreifen usw.) auch. Und einen gooldigen straffen Bach kriegt man auch davon.
Gruß

Katzenklo

piko Offline

14.03.2013 23:00
#30 RE: Luftdruck - nun auch hier Antworten

Zitat
Ich hab' sone Stand-Hand-Luftpumpe, da is son Motorradreifen auch ruckzuck voll ...

So ist es ... zumal es zum "Druckauffrischen" ohnehin nur 3-5 Pumpstöße braucht ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz