Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.642 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline

08.03.2013 08:44
#31 RE: Holzgartenzaun/ Sichtschutz Antworten

Ich finde ja Lebensbaumhecken überaus geschmackvoll

Grüße
Falcone

Turtle Offline

08.03.2013 08:50
#32 RE: Holzgartenzaun/ Sichtschutz Antworten

Es kommen ja gute Tipps zusammen.
Daher noch eine Frage.
Ein Nachbar meinte, die alten Pfähle lassen sich nicht aus den Bodenhülsen rausziehen er hat sie rausgewackelt und dann neue Hülsen eingeschlagen. Hat diese Erfahrung auch jemand gemacht und kennt einer nen Trick?
Der gleiche Nachbar hat nämlich letzte Woche eine neue Rasenlkannte aus Wegsteinen genau am Zaun gemacht. Wenn ich da wackel kommen die Steine sicher alle hoch. Der Pappkopp wuste das dieses Jahr der Zaun fällt, sagt aber kein Wort.
Werner

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

pelegrino Offline

08.03.2013 09:10
#33 RE: Holzgartenzaun/ Sichtschutz Antworten

Hmm, ich kenne Pfähle in Bodenhülsen nur eingesteckt und verschraubt. Wenn man die Schrauben vorher 'rausschraubt (oder flext, falls verrottet), müßten die Pfähle doch einfach 'rauszuziehen sein . Zumal die Bodenhülsen bei mir meist auch noch einbetoniert sind ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

wastl Offline

08.03.2013 09:47
#34 RE: Holzgartenzaun/ Sichtschutz Antworten

schließe mich pele an.
rubinie ist als unbehandeltes holz im boden der hit !

das verrotten erlebst du nicht mehr.

wollte aber dir, lieber turtle,etwas anderes schicken :
(OT)
gruß ais neuseeland,
wastl

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Waschtag 173.JPG 
Turtle Offline

08.03.2013 10:00
#35 RE: Holzgartenzaun/ Sichtschutz Antworten

Die sind verschraubt, eine Schraube quer. Aber er meinte das Holz quillt unten durch Feuchtigkeit auf, dadurch würden die festsitzen.

Coole Schildkröte.
Was ist denn Rubinie? Wollte eignetlich die Pfähle aus dem gleichen Holz wie den Zaun machen, wegen der Farbe.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Furchendackel Offline

08.03.2013 12:25
#36 RE: Holzgartenzaun/ Sichtschutz Antworten

Moinsen,

Robinie oder Scheinakazie ist ein Nutzholz, welches hier bei uns wächst - auch wenn es eingebürgert ist. Es ist das Holz der Wahl, wenn Spielgeräte auf Spielplätzen gebaut werden. Deutlich dauerhafter als Lärche, aber auch teuer. guckst Du.
Wenn Du sowiso schon die Hülsen in der Erde hast und die Pfähle nicht im dauerfeuchten Erdreich stehen, reicht Lärche völlig aus.
Die werden länger halten als Du....

Um die alten Pfähle aus den Hülsen zu bekommen, die alten Pfähle dicht über den Hülsen durchbohren (10er Bohrer darfs schon sein) und dann mittels Eisenstange raushebeln.
Sollte eigentlich funzen.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Fisch-Klaus Offline

08.03.2013 13:08
#37 RE: Holzgartenzaun/ Sichtschutz Antworten

Wenn nix mehr geht, absägen, 20er Loch in die Mitte,etwas Wachs rein und ausbrennen lassen, kannst zum Lagerfeuer ja deinen Nachbarn einladen.

Turtle Offline

08.03.2013 14:26
#38 RE: Holzgartenzaun/ Sichtschutz Antworten

Son dicken Bohrer hab ich leider nicht. Muß mal gucken wa sonne Eisenstange wächst.

PeWe Offline

09.03.2013 19:54
#39 RE: Holzgartenzaun/ Sichtschutz Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #31
Ich finde ja Lebensbaumhecken überaus geschmackvoll

Ich auch wenn sie gut geschnitten sind....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz