Ich frag mich grad, ob der eigentlich überall da fliegen DARF, wo der da unterwegs ist. So'n Modellflieger mitten im Dörfli... darf man das? Nicht umsonst gibt es doch Modellflugplätze.. Nicht verkehrt verstehen, die Aufnahmen sind toll, ich will bloß mal wissen. Gruß Bernd
Moin, wahrscheinlich ist das ein Teil des Kicks der ganzen Sache. So ähnlich wie die Base-Jumper: springen und abhauen bevor die Polizei kommt.
Der hat soviele clips aus Frankfurt zusammen geschnitten, dass er wohl Stunden unterwegs war. Eigentlich hätte den mal jemand "ansprechen" müssen.
Andererseits flieget er ohne Kennung. Schlimmstenfalls lässt er sein Flugzeug (samt GoPro) im Stich.
Jedenfalls absolut tolle Aufnahmen.
Mal ne Frage an Modellfliescher hier. Es das schwierig, den Flieger so durch die Tunnel und Unterführungen zu steuern? Teilweise steht er ja umgekehrt zur Flugrichtung, d.h. er muß "anders herum" denken beim Steuern.
Zitat von tom_s im Beitrag #10 ...schwierig, den Flieger so durch die Tunnel und Unterführungen zu steuern? Teilweise steht er ja umgekehrt zur Flugrichtung, d.h. er muß "anders herum" denken beim Steuern.
Ist reine Übungssache und geht in "Fleisch und Blut" über, wenn man einige Zeit geflogen ist. Kann man mit dem Schaltvorgang beim Motorradfahren vergleichen, da denkt man gar nicht mehr grösser drüber nach.
Crazy Horst benutzt bei den Aufnahmen in der Hauptsache ein eigenstabil fliegendes Anfängermodell, den Rookie von Graupner. Der Flieger besteht aus geschäumtem Material ("Verpackungsmaterial"), verzeiht wohl auch einige Steuerfehler.
Zitat Moin, wahrscheinlich ist das ein Teil des Kicks der ganzen Sache. So ähnlich wie die Base-Jumper: springen und abhauen bevor die Polizei kommt.
Das ist Quatsch,
Modellflieger sind keine Kribbler, sondern Präzisionstypen. Die Flugzeuge, die der da verwendet, sind allesamt so harmlos, daß selbst die schlimmsten Vorschriftenreiter da kaum eine Gefahr draus ableiten können.
Der Flieger, mit dem er sich den Luftballon vom Kopf fliegt, heißt Easy Star und ist ein absolutes Anfängermodell. Der Propeller sitzt oben drauf, damit er bei Landungen keinen Schaden nimmt. Das Ding ist aus Styropor, in Fachkreisen "Schaumwaffel" genannt und würde beim Fehltreffer vielleicht n blaues Auge erzeugen. Mit einer richtigen Maschine mit dickem Moddor vorne dran hätte der das nie gemacht.
gruß
Wännä
P.S.: "Schnell" sieht das auch wegen des extremen Weitwinkels der Kamera aus
Modellflieger sind keine Kribbler, sondern Präzisionstypen. Die Flugzeuge, die der da verwendet, sind allesamt so harmlos, daß selbst die schlimmsten Vorschriftenreiter da kaum eine Gefahr draus ableiten können.
gruß
Wännä
Da wär ich mir aber nicht so sicher, zumindest wenn ich mir die Auflagen bei unsrem Modellfluggelände anschaue, da muß man u.a. gar die Fluglotsen auf Rhein-Main anrufen, wenn man über 150 Meter steigen will. Sozusagen den Flug beim Tower an- und abmelden! Ein extra abgestellter Flugleiter muß bei drei Modellfliegern in der Luft den Luftraum beobachten!