Zitat von Duck Dunn im Beitrag #3....oder im FACHGESCHÄFT !
Ich bin mit meiner blöden Frage nach einer einfachen aber guten Kamera ins Fachgeschäft. keine 2 Minuten Beratung als ich mitteilte dass ich was so bis maximal 200 euronen suche. Und die war noch schlecht.
Langsam hab ich keinen Bock mehr aufs Fachgeschäft. Kommt mir das nur so vor oder lässt der Service da auch immer mehr nach? Für schlechten Service zahl ich nicht extra, da kann ich auch in den mediamarkt!
Zitat Kommt mir das nur so vor oder lässt der Service da auch immer mehr nach?
Was erwartest Du, die Leute kaufen immer mehr im Internet und nicht im Fachgeschäft, also macht das Fachgeschäft weniger Umsatz, wie steuert man entgegen? Personalabbau, bzw. Aushilfskräfte auf Minijob Basis einstellen, das wiederum führt zu noch weniger Umsatz, weil die letzten Fachgeschäftnutzer, so wie Du, sich verarscht vorkommen(hoher Preis, schlechte Beratung). Das Fachgeschäft ist eine aussterbende Art, damit muß man sich einfach abfinden, denn schließlich haben wir alle am Niedergang mitgearbeitet.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
schade, ich hab bisher immer gerne den Zuschlag bezahlt für gute Beratung.
Immerhin war meine Musikanlage einer der besten Tips der Verkäuferin, ich hätte mir die nie geholt und die war auch teurer wie die zuerst ausgeguckte Anlage. Aber die Beratung war Klasse, für den kleinen Kratzer den ich auch noch übersehen hab gabs einen kleinen Rabatt und das ganze auch noch nett und gut gelaunt. Leider haben die keine Kameras......
Ich glaube, ich hab als Jugendlicher schon damit begonnen, zu durchschauen, dass in Fachgeschäften überwiegend das "beraten" wird, was raus muss. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich kaufe das Elektrische Gelump mittlerweile am liebsten vor Ort. Zum Einen nerven mich die großen Ketten mit ihrer Werbung, den unübersichtlichen Läden und dem auf wundersame Weise verdunstenden Personal, zum Anderen wäre es schade um die ansässigen Läden. Letzte Woche haben wir eine neue Kühl-Gefrierkombi gekauft. Billiger als bei Media-Saturn, kostenlos angeliefert, kostenlos Türanschlag gewechselt, ungefragt 50 € Rabatt für eine kleine Delle (über der jetzt ein Kühlschrank-Magnet trohnt). Bei den "billigen" hätte ich insgesamt locker 100€ mehr für den ganzen Spass bezahlt. Mein Fazit: Es lohnt, sich bei den lokalen Krautern umzusehen, manchmal spart man wider erwarten Geld und man stärkt nicht die großen Konzerne sondern den Einzelhandel. Noch dazu ist bei Garantiefällen der Weg nicht so weit...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Ich finde der Maggi hat das sehr gut interpretiert.
Stichwort Fachgeschäft, ich weis jetzt nicht, ob ein Apple Shop als "Fachgeschäft" zählt, jedenfalls suchten wir für Annas IPÄTT eine Hülle. Ich wollt eigentlich auf die Orginale gehn, aber die sah schon im Geschäft dort dermaßen "glumpert" aus, sodass ich einen Verkäufer fragte, der mir prompt vom Orginalteil abriet und uns eine echt tolle lederne, Art Etui Hülle verkaufte, diese war zwar 5 Öcken teurer, aber wertiger und für den Gebrauch praktikabler.
Schön, das man auch mal was Positives berichten kann.
Trotzdem, ich würd mir weder einen Computer noch eine Camera im ´Lebensmitteldiskaunter kaufen. Wer schon mal einen Service für diverse Geräte von Aldi brauchte, wird das bestätigen.