Sitze gerade schamesrot leuchtend unterm Schreibtisch und sinniere, wie das möglich ist:
Sind die Menschen so dumm, oder besser, so uninformiert? ("...das ist das Beste, was Sie derzeit...")
Ja mei, vielleicht kennt sich der Käufer nicht damit aus? vielleicht hat der Käufer kein Inter-NETT ? Vielleicht is der Käufer ein Rentner und net so gscheidt wie so Leut wie Du?
Brauchen sie den Leitwolf, der Ihnen sagt, was sie tun müssen? (..das paßt exakt zu Ihren Bedürfnissen..., ...das habe ich sogar selber zuhause...)
Ja mei, verleicht brauchts eine TYPENBERATUNG bei Leut, die Klamotten kaufen und net Hungermodellmaße haben???
Brauchen sie den Zuspruch? (...steht Ihnen super /unterstreicht Ihre Persönlichkeit ...)
gibt viele einsame Menschen, die kriegen halt sonst gar keinen Zuspruch
Wollen sie nicht nur die Ware, sondern vielleicht mehr? (...Ihr Nachbar wird vor Neid tot umfallen...)
Vielleicht mehr? Ja gern ein sinnvolles Zubehör zum Hauptartikel, im Profi Verkauf nennt man das CROSS SELLING !
Bestätigung? (...ganau das hätte ich Ihnen auch empfohlen, Sie sind ja bestens informiert...)
Ja in dem Fall hat der Kunde vielleicht gezielt gekauft !
Jeder will was anderes hören. Einschätzen, los.
Zweiseitiges Geschäft: Verkäufer verdient, Käufer fühlt sich großartig.
C4
Fazit, jeder wie er will und der Rest kauft halt beim Amazon ein
Hey, ich glaube ja auch an die wahre Liebe und daran dass die Sonne irgendwann mal wieder scheint. Es wird doch wohl noch irgendwo wenigstens einen Verkäufer geben der mir nicht irgendeinen Mist andrehen sondern mich zufrieden machen will!
Ich glaube jedenfalls nicht, dass Verkäufer als Gruppe irgendwie anders sind als anderer Gruppen - Ärzte, Polizisten, W-Fahrer, Rentner: es gibt so-ne und solche. Was Kameras angeht - und allgemeines Photo Zubehör - bin ich bei Photo Gregor in Köln eigentlich immer gut gefahren - aber ich habe auch immer recht gut gewusst was ich wollte oder was ich brauchte. Wenn man dem Verkäufer das klar macht dann geht es eigentlich recht gut.
Zur ursprünglichen Posting: Ich würde mir das Ding nicht kaufen
Was für ein Sensor hat das Ding - ich würde annehmen ein älteres Modell - die neuen Modelle sind eigentlich den teureren Photoaperaten vorbehalten. Ich schätze das der Sensor schnell rauscht und auch nicht besonders scharf ist, was aber auch nicht viel macht, denn
das Objektiv wird eher ein besserer Flaschenboden sein.
Aber gestatte mir die Frage: wofür brauchst du die Kamera? Muss es denn wirklich ein 21fach Zoom sein?
Wenn es denn tatsächlich ein Superzoom sein soll, schau dir mal die Auslaufmodelle von Panasonic an. OK, die haben zwar nicht den neuesten Sensor Chip aber immer noch richtig gute Objektive. Und der verbaute Sensor ist dann wahrscheinlich nicht schlechter als der in dem Medion Gerät. die Panasonic Lumix DMC-FZ62 kriegt man inzwischen für unter €280,00 - OK das ist der doppelte Preis, aber darunter würde ich, wenn es halwegs vernünftig sei soll, nicht gehen.
Oder ich bleibe bei einer Kamera mit 10fach Zoom, dann kriege ich für unter 200€ ein wesentlich besseres Objektiv.
Also - ich rate ab: entweder willst du die Kamera benutzen dann wiest du schnell feststellen, das die Bilder bestenfalls mittelmäßig sind und dann kaufst du dir doch eine teurere oder du willst sie nicht gebrauchen, aber warum kaufst du dir sie dann?
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Es ist eben eine 150€ Kamera. Die Bilder sind OK, das Zoom kann prima Weitwinkel und man kann mit den manuellen Einstellungen ein bißchen spielen. Für mich passt das schon.
Außerdem hab ich mal gehört, daß ein guter Fotograf mit einer billigen Kamera bessere Bilder macht als ein Amateur mit einem teuren Gerät.
Aber das gleiche gilt für jedes Werkzeug. Wenn ich also hier die Frage stellen würde, ob ich mir ein billiges Schlüsselset von einem Ramscher kaufen sollte, wie wäre dann die Antwort? Wahrscheinlich - ja kaufe die diesen Schrott aber ich würde dir nicht empfehlen damit zu arbeiten.
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV