Nabend, Heute mal die salzfreien Straßen für ne Probefahrt genutzt und mit Freude den schönen Effekt der progressiven Gabelfedern festgestellt. Jetzt kommt sie mir deutlich zu lang übersetzt vor. Hab mal etwas mit Geardata gespielt und bin der Meinung, dass ein 43er Kettenblatt ihr ganz gut tun würde. Wie sind eure Erfahrungen? Grüße Jürgen
e= mz²
PeWe
17.02.2013 20:14
15/43 Nach Empfehlung von Bruno und ich bin zufrieden damit... Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Ulf
17.02.2013 20:30
Moin auch Vorne ein 14er drauf. Du bist mit ca. 15€ dabei, brauchst keine neue Kette und kannst jederzeit wieder zurücktauschen. Grüße Ulf
39/14 nicht ganz so kurz .... außerdem hält das kettenrad eh länger als das ritzel
ich bin Motorradfahrer , kein Motorradposer.
...ok das sind bei 5500 U/min 135 km/ statt bei 15/43 131 km/. Da überzeugt mich die 14er Ritzel Lösung. Werd mal bestellen. Danke!! Grüße Jürgen
e= mz²
... sowas hatte ich gesucht, Danke, ich geh noch mal in mich. Freut mich ja schon mal, dass mein Eindruck bestätigt wurde. Die Originalübersetzung ist Grütze. Grüße Jürgen
e= mz²
Das originale Ritzel hat einen Gummibelag zur Geräuschreduzierung. Gibt es das auch für das 14 Zähne Ritzel?
piko
17.02.2013 22:38
Gummibeschichtung gibt's(m.W.) nur bei "Originalware" ... und ein für die W passendes 14er wird es da kaum geben?! Zubehörritzel -auch die in Kettensätzen- kenne ich nur ohne Gummi. piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Das ist schade,denn das Rasseln stört mich zugegeben daran.
piko
17.02.2013 22:57
Fährst du denn momentan ein Zubehörritzel und macht sich der fehlende Gummi tatsächlich spür- bzw. hörbar bemerkbar(?!) ... ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, wenn ich mit anderen W(die def. kein Originalritzel mehr drauf hatten) gefahren bin. piko, der demnächst mal ein 16er ausprobiert ...
Ja,das macht sich bemerkbar.Ich habe das direkt nach dem tauschen des Ritzel festgestellt.
Maggi
17.02.2013 23:04
Sind nicht die JapanWs mit 14er Ritzeln ausgestattet? Sollte es die nicht als Originalzubehör geben?
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
piko
17.02.2013 23:08
Wenn du die 400er meinst ... stimmt, jetzt wo du's sagst ... Eine diesbezügliche Anfrage beim freundlichen BRUNO könnte sich also lohnen?! piko
Maggi
17.02.2013 23:12
Zitat Wenn du die 400er meinst Nicht nur, die 650er auch, das 15er in Deutschland hat doch, wenn ich mich recht erinnere, irgendwas mit dem Einhalten von Abgasvorschriften zu tun.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung