Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 6.918 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
pelegrino Offline




Beiträge: 51.658

17.02.2013 23:20
#16 RE: Übersetzung W 650, was empfehlt Ihr? Antworten

Zitat
...piko, der demnächst mal ein 16er ausprobiert...

Mach' ma - fährt sich ganz entspannt (und außerdem tachoexaktgenau ). Bin ich zuerst sogar auf dem Gespann weiter gefahren, geht auch.

Ist aber nur was für Hochdrehzahlphobiker (wie Wännä und mich, z.B.) ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.02.2013 23:25
#17 RE: Übersetzung W 650, was empfehlt Ihr? Antworten

Die 400er hatte übrigens 15/42 ... wird also wahrscheins doch nix ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.02.2013 23:29
#18 RE: Übersetzung W 650, was empfehlt Ihr? Antworten

Zitat von pelegrino
Ist aber nur was für Hochdrehzahlphobiker ...

Bin ich doch auch ... zumindest auf (gemütlicher)Langstrecke und "BAB-Reise-Etappen" ...

... und zum Drehen gibt's ja bei Bedarf noch einen 4.Gang ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

18.02.2013 09:00
#19 RE: Übersetzung W 650, was empfehlt Ihr? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #15

Zitat
Wenn du die 400er meinst

Nicht nur, die 650er auch, das 15er in Deutschland hat doch, wenn ich mich recht erinnere, irgendwas mit dem Einhalten von Abgasvorschriften zu tun.



in Japan ist die W noch länger übersetzt als hier 38/15 (bis 2005) bzw. 37/15 (ab 2006)
deshalb eilt der tacho auch so weit vor

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Roadmaster Offline




Beiträge: 650

18.02.2013 09:12
#20 RE: Übersetzung W 650, was empfehlt Ihr? Antworten

war auch mal ne Zeitlang mit 14/39 unterwegs, ja merkt mann zieht gut.
Auf längeren Strecken finde ich die 15/39 irgendwie schöner, im Overdrive (5) dreht sie schön wenig
da haben mache 1000er mehr auf dem Tourenzähler.
edit: und seit dem TuningLight zieht sie auch im letzten Gang ganz anständig durch

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

pelegrino Offline




Beiträge: 51.658

18.02.2013 09:15
#21 RE: Übersetzung W 650, was empfehlt Ihr? Antworten

Zitat
...in Japan...länger übersetzt...deshalb eilt der tacho auch...

Da verstehe ich nicht, warum eine Firma wie Kawasaki es dann nicht hinkriegt (bzw. nicht daran denkt, oder es vielleicht auch nicht hinkriegen will), den Tacho für den entsprechenden Exportmarkt anzupassen ... kann ja so schwierig/teuer nicht sein .

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

18.02.2013 09:27
#22 RE: Übersetzung W 650, was empfehlt Ihr? Antworten

Das liegt vermutlich daran, dass nach StVO ein Tacho niemals zu wenig anzeigen darf. §57 StVO bzw. Richtlinie 75/443/EWG erlaubt aber eine Voreilung.

http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/anhang_169.html

Gruß
Achim

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

18.02.2013 14:20
#23 RE: Übersetzung W 650, was empfehlt Ihr? Antworten

Zitat
kann ja so schwierig/teuer nicht sein


nichts machen ist IMMER billiger
und voreilen tut er auch mit 37/15 - bei 39/16 passt es sehr genau

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

18.02.2013 15:40
#24 RE: Übersetzung W 650, was empfehlt Ihr? Antworten

...schnelle Tachos hatten die Japaner ja schon immer

e= mz²

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

18.02.2013 18:28
#25 RE: Übersetzung W 650, was empfehlt Ihr? Antworten

14/39 und 15/42 sind ja so gut wie die gleichen Übersetzungsverhältnisse. Beide sind optimal für die W.
Zum Probieren empfehle ich dir das 14er Ritzel, da schnell gewechselt. Danach wird dir erst mal ein "6. Gang" fehlen, in den du dauernd weiter schalten möchtest. Manche gewöhnen sich da nie dran und die können dann schnell wieder rückrüsten.
Gefällt aber die Übersetzung, und davon gehe ich eigentlich aus, würde ich beim nächsten Kettenwechsel auf 15/42 gehen.

Ein Verkürzung der Übersetzung mache ich inzwischen bei allen Ws und ich staune immer, wie lahm doch so eine W daher kommt, wenn sie noch original übersetzt ist.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

18.02.2013 19:04
#26 RE: Übersetzung W 650, was empfehlt Ihr? Antworten

Bei der kürzeren Übersetzung ist die Tachoangleichung ja fast schon Pflicht.Oder sehe ich das falsch?
Bei 15/42 z.B.

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

18.02.2013 19:59
#27 RE: Übersetzung W 650, was empfehlt Ihr? Antworten

Ja, besser ist das. Man sollte das schon mit einkalkulieren.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

18.02.2013 21:05
#28 RE: Übersetzung W 650, was empfehlt Ihr? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #27
Ja, besser ist das. Man sollte das schon mit einkalkulieren.


es geht auch ohne ... bei 39/14 immer 15% drauf haun.
wenn man 100 fahren will tacho 115
wenn man 50 fahren will kurz vor 60
wenn man 130 fahren will tacho 150

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

18.02.2013 21:10
#29 RE: Übersetzung W 650, was empfehlt Ihr? Antworten

Naja ich persönlich finde das nicht so toll wenn der Tacho voreilt.Er zählt ja auch mehr Kilometer auf,als diese wirklich gefahren sind.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.487

18.02.2013 23:59
#30 RE: Übersetzung W 650, was empfehlt Ihr? Antworten

Man kann aber gut mit dem niedrigen Verbrauch angeben.

.
let's vape!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz