war auch mal ne Zeitlang mit 14/39 unterwegs, ja merkt mann zieht gut. Auf längeren Strecken finde ich die 15/39 irgendwie schöner, im Overdrive (5) dreht sie schön wenig da haben mache 1000er mehr auf dem Tourenzähler. edit: und seit dem TuningLight zieht sie auch im letzten Gang ganz anständig durch
Zitat ...in Japan...länger übersetzt...deshalb eilt der tacho auch...
Da verstehe ich nicht, warum eine Firma wie Kawasaki es dann nicht hinkriegt (bzw. nicht daran denkt, oder es vielleicht auch nicht hinkriegen will), den Tacho für den entsprechenden Exportmarkt anzupassen ... kann ja so schwierig/teuer nicht sein .
14/39 und 15/42 sind ja so gut wie die gleichen Übersetzungsverhältnisse. Beide sind optimal für die W. Zum Probieren empfehle ich dir das 14er Ritzel, da schnell gewechselt. Danach wird dir erst mal ein "6. Gang" fehlen, in den du dauernd weiter schalten möchtest. Manche gewöhnen sich da nie dran und die können dann schnell wieder rückrüsten. Gefällt aber die Übersetzung, und davon gehe ich eigentlich aus, würde ich beim nächsten Kettenwechsel auf 15/42 gehen.
Ein Verkürzung der Übersetzung mache ich inzwischen bei allen Ws und ich staune immer, wie lahm doch so eine W daher kommt, wenn sie noch original übersetzt ist.
Zitat von Falcone im Beitrag #27Ja, besser ist das. Man sollte das schon mit einkalkulieren.
es geht auch ohne ... bei 39/14 immer 15% drauf haun. wenn man 100 fahren will tacho 115 wenn man 50 fahren will kurz vor 60 wenn man 130 fahren will tacho 150