Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.447 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.02.2013 15:22
#61 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #59
Da fällt mir ein, ich hätte da noch Öl und Bremsflüssigkeit von 1995 . Wegschmeißen oder verwenden?

Gruß Wrtl!


trinken, das war ein Guter Jahrgang

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.02.2013 15:49
#62 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #54
@Duck Dunn:

Nein, das verstehst du falsch. Das ist nicht meiner Armut und meinem Geiz geschuldet, sondern nur dem Umstand, dass ich aus einer Generation stamme in der man ungern etwas wegwirft was man noch verwenden könnte.

Gruß Wrtl!




Grüß dich,
ich hatte den Smiley vergessen :-)))

Ich schmeiss auch ungern was weg, aber wenns um die Sicherheit geht, nuja, da muss man halt dann mal über seinen Schatten springen.
Wenn ich allein daran denk, dass ich mein Keller endlich ausmisten müßte, aber das ohne Fremdhilfe emotional gar net schaffe..... :-)))

vielleicht hilft mir ja der Peli :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

monkeynut Offline




Beiträge: 779

12.02.2013 15:59
#63 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

... ich warte schon seit Jahren darauf dass mal jemand seinen Keller ausräumt ich nehme den 51er Fender die 59er Paula und die alten Sun Records Vinyls...

the rules are, there´s no rules !

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.02.2013 16:10
#64 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Es gibt schlimmere Sachen, die man einem Reifen in kürzester Zeit antun kann,
als ihn 10 Jahre kühl, trocken und dunkel zu lagern.

Meine Empfehlung: Muss jeder für sich selbst entscheiden!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.02.2013 16:28
#65 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Zitat von monkeynut im Beitrag #63
... ich warte schon seit Jahren darauf dass mal jemand seinen Keller ausräumt ich nehme den 51er Fender die 59er Paula und die alten Sun Records Vinyls...


Das wird nix, das Zeuch steht im Wohnzimmer,
im Keller nur alter Müll :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

monkeynut Offline




Beiträge: 779

12.02.2013 18:10
#66 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Schönes Wohnzimmer ! :-)

the rules are, there´s no rules !

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

15.02.2013 13:14
#67 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #59
Da fällt mir ein, ich hätte da noch Öl und Bremsflüssigkeit von 1995 . Wegschmeißen oder verwenden?

Gruß Wrtl!
Steilvorlage und am Thema fast vorbei.
Hatte letztes Jahr bei Ebay Gabelöl gekauft, das war wirklich von 1995. Hab da angerufen und gefragt ob er sein
Altöl noch versilber möchte. Er ins Lager, kommt zurück oh hast recht, ich hab da noch so viel von. Hat er aus einer Insolvenz gekauft.
Sachen kannst erleben…

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

25.03.2013 13:35
#68 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Die Michelin TX15/25 liegen noch hier bei mir, montieren werde ich sie aber nicht mehr, sie wegzuwerfen bringe ich aber auch nicht übers Herz. Darum VERSCHENKE ich sie jetzt. Sie haben die Dimension 120/60 ZR17 und 160/60 ZR17, wurden, wie gesagt, nie montiert und sind seit mindestens 10 Jahren bei mir eingelagert.

Wer die Reifen trotz des hohen Alters und der damit möglicherweise verbundenen Risiken haben will, der kann sie bei mir abholen. Gegen Ersatz der Versandkosten verschicke ich sie auch per Dienstleister, den Preis dafür müsste ich aber noch erfragen.

Gruß Wrtl!

edit: So schaut er aus



und die DOT:

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.03.2013 15:18
#69 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Wäre schade um die schönen Reifen, wenn sie keiner will. Sehen noch eimampfrei aus, obwohl der hintere zum Jahreswechsel 1997/98 hergestellt wurde und der vordere bereits im Juni 1997. Sind also immerhin schon 15 Jahre alt, die beiden!

Gruß
Serpel

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

25.03.2013 17:06
#70 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #69
Wäre schade um die schönen Reifen, wenn sie keiner will. ...

Jemand hier aus dem Forum, ich sag nur, ganz große Nummer , Beiträge > 10k, hat sein Interesse schon angemeldet.

Gruß Wrtl!

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

26.03.2013 09:37
#71 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Zitat
Beiträge > 10k



Also ein Neuling. Ja, da kann das mal passieren

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

26.03.2013 09:42
#72 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Also ich war’s nicht!

Obwohl ich die Reifen gerne nehmen täte, wenn sie auf die S 1000 passen täten.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

26.03.2013 10:16
#73 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Aber für den Scrambler täten sie doch ganz wunderbar passen

Grüße
Monika

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.03.2013 10:41
#74 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Auf der eher "hüftlahmen" W hätte ich auch kein Problem gehabt diese 15sommer "gereiften" Pellen zu fahren ... hatte ja letztes Jahr erst einen geschenkten Satz Accos der ersten Serie drauf ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

26.03.2013 11:49
#75 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Für einen ordentlichen Burnout, als Brandbarikade bei einer Demo oder als Blumentopf mit drei Primeln darin. Für irgendetwas taugen die bestimmt noch .

Gruß Wrtl!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Tank
soll ich ? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz