Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.447 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

12.02.2013 07:35
#46 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Kanzelkehre?

Kanzelkehre!

Gruß
Serpel

monkeynut Offline




Beiträge: 779

12.02.2013 07:42
#47 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

... in wrtlpmghfs (????) jungen Jahren (ich hoffe ich verrate hier keine Geheimnisse ) war die Kanzelkehre eine berüchtigte (illegale, weil öffentliche) Rennstrecke, auf der sich die motorisierte Jugend gemessen hat.
Auch ein Gerhard Berger (wer ihn noch kennt, der hat mal 10 F1 GP´s gewonnen) hat hier seine ersten Rennversuche auf 2 und 4 Rädern gewagt.

Mittlerweile ist´s etwas ruhiger, insbesondere durch die besondere Aufmerksamkeit der Rennleitung auf dieser (noch immer sehr schönen) Strecke... welche vor wrtlpfmzqks´s (??) und meiner Haustüre liegt.

the rules are, there´s no rules !

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

12.02.2013 07:59
#48 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Beim Verkaufen würde ich auch keine alten Reifen aufziehen, selber fahren vielleicht schon eher. Aber wenn der Käufer wirklich den Abflug macht und ein Schlaumeier das mit den Reifen in Verbindung bringt, könnte es blöd werden. Obwohl du vermutlich auch bei euch als Privatverkäufer wohl nicht haftest.
Also Reifen aufziehen und die Zett noch behalten bis die Reifen abgefahren sind
Ich freu mich gerade auf eine schöne flotte Frühlingsrunde mit der Grünen, die hoffentlich bald möglich sein wird.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.02.2013 12:09
#49 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Genau,

der Fahrer ist grundsätzlich für den Zustand der Reifen verantwortlich.

Beim Metzler-Urteil vor Jahrenden war dies auch Thema. Da ging es drum, ob der (die) Fahrer das hätten sehen können oder müssen. Konnten sie aber nicht, die Reifen sahen gut aus und sind dann einfach bei High-Speed auseinandergeflogen (mit Todesfolge, wenn ich mich recht erinnere).

°°°°°°°

Warum krieg ich beim Anblick der Kanzelkehrer wieder Lust am Fliegen ?



Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.02.2013 12:55
#50 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Mal ehrlich,
da habts scho wieder 4 Seiten Diskussion um alten Gummi!

Manchmal versteh ichs net, kotzt mich Eure Armut an oder euer GEIZ ?


(wer sich angesprochen fühlt, bitte schön, Feuer frei)


Neue, frische Roaffa kaufen und die Kurven genießen, mit BT45 auch bei Regen und mit TT100 fürs Profil bewundert werden.
Aber 10 jahre alte Socken!!!!!!! Na, sowas machen nur Geizhälse, denen der eigene Hals wurscht is

my fifty cents

hellau

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

12.02.2013 13:13
#51 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Zitat
Aber 10 jahre alte Socken!!!!!!! Na, sowas machen nur Geizhälse, denen der eigene Hals wurscht is



jetzt komm...
entscheidend ist doch wie jemand fährt mit diesen Reifen !!
für Raser und die die +20% "über erlaubt" unterwegs sind
ist das natürlich mit einem gewissen Risiko verbunden ! völlig klar...
aber so bisschen rum-cruisen ist doch ohne Probleme drinnen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

12.02.2013 13:39
#52 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

@monkeynut:

Zitat
war die Kanzelkehre eine berüchtigte (illegale, weil öffentliche) Rennstrecke, auf der sich die motorisierte Jugend gemessen hat.


Aber nicht nur da, denk an Kesselberg und Tatzlwurm oder an die Brenner Bundesstraße . Aber das ist auch schon lange her, nachdem es dort einige ordentlich zerlegt hat, und damit meine ich nicht die Motorräder . Es ist leider so, manche Leute muß man vor sich selber schützen.

Wrtl!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.02.2013 13:57
#53 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Auf die 6er würd ich die nicht mehr draufpacken.

Hab die Erfahrung mit ollen Reifen mit meiner 750er gemacht, war nicht sooo prall. Auf irgendeinem anderen langsameren und nicht so gequälten Alteisen leisten die noch ihren Dienst ab (is ja noch gut, das Profil!!), aber ich kenn mich und nach der ersten Fahrt waren die ruckzuck wieder runtermontiert. Das war mir zu gefährlich. Mich verlässt nämlich in regelmäßigen Abständen die Selbstbeherrschung wenn ich mit den schnellen Dingern unterwegs bin.....

Ich geb lieber etwas Geld aus als mich auf die Haltbarkeit bei alten, abgelagerten reifen zu verlassen. Im Endeffekt hält mich nämlich nur dieses Briefmarkengroße Stück Gummi auf der Straße.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

12.02.2013 14:03
#54 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

@Duck Dunn:

Nein, das verstehst du falsch. Das ist nicht meiner Armut und meinem Geiz geschuldet, sondern nur dem Umstand, dass ich aus einer Generation stamme in der man ungern etwas wegwirft was man noch verwenden könnte.

Gruß Wrtl!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

12.02.2013 14:25
#55 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Es soll auch Leute geben, die angebissene Frühstückscroissants zusammen mit dem frischen Espresso wieder zurückgehen lassen, weil sie vom wahren Genießen keine Ahnung haben.

Und dann gibt es die andern, die nicht nur die Tasse leer nippen, sondern auch noch die Krümel vom Teller lecken ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

12.02.2013 14:29
#56 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Da steht doch noch die Tasse Kaffee von letzter Woche in der Werkstatt, die hole ich mir jetzt mal und wärme sie mir auf!

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.006

12.02.2013 14:48
#57 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #55
... Und dann gibt es die andern, die nicht nur die Tasse leer nippen, sondern auch noch die Krümel vom Teller lecken ...

und dann soll es noch die geben, die die leer genippte Tasse mit dem Löffelchen leerkratzen, um auch noch den letzten Rest der Crema zu genießen zu können .


Axel

-

Axel J Online




Beiträge: 13.006

12.02.2013 14:50
#58 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #56
Da steht doch noch die Tasse Kaffee von letzter Woche in der Werkstatt, die hole ich mir jetzt mal und wärme sie mir auf!...


Da hast Du wohl etwas mißverstanden, Serpel schrieb von frischem Espresso, nicht von abgestandenem Kaffee


Axel

-

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

12.02.2013 14:53
#59 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Da fällt mir ein, ich hätte da noch Öl und Bremsflüssigkeit von 1995 . Wegschmeißen oder verwenden?

Gruß Wrtl!

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

12.02.2013 15:15
#60 RE: Reifen aus 2003 mit 0km, montieren oder wegschmeißen? Antworten

Zitat
Serpel schrieb von frischem Espresso



So was können sich nur die reichen Schweizer leisten.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Tank
soll ich ? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz