Zitat von Duck Dunn im Beitrag #14 Ich foa auch Radl, aber auf der richtigen Seite, Tag und Nacht mit Licht (ohne einfach zu g`fährlich in der Stadt) und bleib an Ampeln stehn.
Behaupte ich auch immer, wenn mich die Bullerei mal wieder erwischt...
Ich setz inzwischen sogar so'nen Plastehelm auf, wenn ich mit Paula Rad fahre. Die holt mich gelegentlich mal vom Sattel, wenn sie irgendeine potenzielle Beute sieht. Da ist mir der Helm ganz lieb.
Kürzlich machte mich die Bullezei drauf aufmerksam, dass ich den Hund rechts zu führen hätte. Aber bring das - nach acht Jahren - mal dem Hund bei. Und ich fühle mich mit der rechten Hand am Lenker wohler. Verkehrsrowdy halt!
Vorab: Militante oder Grünradler sind mir zuwider.
Dennoch geht mir diese Radlerhatz auf die Nerven. Es ist eine reine Frage der Zeit, bis die Helmpflicht kommt. Mögen dannn Streifenwagen und Reichstag brennen, ich werde fortschauen...
Der wirkliche Skandal aber ist die sich in den letzten Jahren abzeichnende, nächtlich systematische Radlerhatz: Das Lokalblatt berichtet ständig, wann und wo wieder alkoholisierte Radler aufgegriffen wurden. Diese werden systematisch gejagt und kontrolliert, mit allen Folgen für Führerscheine , Punkte usw.
Das geht mir zu weit. Was sollen den unsere Trunkenbolde machen?
Wenn ich früher Saufen wollte, blieb das Moped stehen und das Fahrrad wurde bemüht. Das hat niemanden interessiert, auch nicht die Trachtengruppe. Auto und Moped fallen flach, aber das Fahrrad nun auch. Taxen verweigern die Mitnahme von Schnapsdrosseln. Bleibt der stille Erfrierungstod am Straßenrand.
Oder alternativ Krawall bis zur warmen Ausnüchterungszelle....
Hier spiegelt sich sehr deutlich unser Weg in den totalen Gängelungs- und Überwachunngsstaat.
Nur dewegen bin ich auf der Seite der Radfahrer, sollten sie sich zur Wehr setzen.
Ich weiß gar nicht was Ihr eigentlich habt! Schließlich zahlt ja nur, wer auch vorher Mist gebaut und (was selten vorkommt) auch erwischt wird!
Und machen wir uns nix vor: was sich Mancher, egal ob auf dem Rad oder hinterm Steuer, so erlaubt, das ist schon regelrecht lebensmüde!
Ich hab auch erst vorige Woche ums ein Haar so nen Kamikazeradler umgenietet - der kam da im Dunkeln in einer unbeleuchteten Ecke, linksseitig auf dem Fußweg, natürlich ohne jede Beleuchtung am Rad und damits auch richtig Spaß macht mit dunkler Kleidung!
Also viel hat da nicht gefehlt ...
Zitat ich komme mit einem Verstoß aus (wen ich will) - aber den einen "brauch" ich
Na dann fang mal lieber an zu rauchen ... das ist (noch) nicht illegal ...
Zitat Dennoch geht mir diese Radlerhatz auf die Nerven.
Jaja - alles Unschuldslämmer ... schon klar ... stell Dich mal ne halbe Stunde ins Zentrum von MD (oder einer beliebigen andern Stadt!) und guck Dir die Radler an - da platzt einem der Arsch! ... Ich wäre mir inzwischen nicht mal mehr sicher, ob diejenigen die sich wenigsten im Großen und Ganzen an die Regeln halten moch die Mehrheit sind ... Das ist in den letzten paar Jahren immer schlimemr geworden ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!