die werbung ist ja auch Geil :o) ist die jemals in Deutschland gelaufen? ich denke nicht.
zurück zur audi werbung: ab da war ich mir beim ersten mal sehen sicher, das es Citroen-Werbung ist autroen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Quelle: Audi A3 Werbung
Zitat ist die jemals in Deutschland gelaufen? ich denke nicht.
nur in england, wo es deswegen einiges getoese gab. nur die befragten deutschen einschliesslich botschafter haben es locker gesehen. fuer citroen war das getoese ein vielfaches von dem wert, was der spot gekostet hat. ist uebrigens beim vw spot fuer den superbowl dasselbe, riesendebatte in der presse und vw lacht.
Als wir Anno 1979 oder '80 bei Freunden in England weilten, lief da ein Werbespot für den neuen Austin Mini (oder -Maxi, oder was immer das jetzt genau war) über den Bildschirm, und zwar in der Art, daß die Armada der Austins an der Kreideküste 'rumwuselten, und die angreifenden Import-Kleinwagen aus Frankreich, Deutschland und Italien empfingen, und auf die Fähren zurück jagden. Waren recht lustig, diese tapfer kämpfenden Autos ...
anschließend kamen Nachrichten:
die Bänder der britischen Autoindustrie standen still wg. Streik, und die gesamte Wirtschaft lag arg am Boden ...