Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.167 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Turtle Offline




Beiträge: 15.059

30.01.2013 11:07
Meteorologe im Forum Antworten

Oder jemand der sich mit Wetterphänomenen auskennt?

Mir geht seit langem eine Phänomen nicht aus dem Kopf, das ich mir nicht wirklich erklären kann.

Es wird so ca. 3 Jahre her sein, als ich daheim gemütlich auf dem Sofa lag und mich über ein ständiges grollendes Geräusch gewundert habe.
Es wurde langsam immer lauter, so schaute ich mal raus, was das wohl sein könnte.
Und da sah ich es, eine große schwarze Wolke kam von Westen aufs Haus zu, die wurde dauernd von innen hell erleuchtet und ab und an war an den Rändern kleine Blitze zu sehen. Das Grollen war donnern, aber ohne Unterbrechung. Das flackernde Leuchte der Wolke waren offenbar Blitze in der Wolke, die aber NICHT Richtung Erde gingen.
Das Ding kam näher, wurde natürlich lauter, zog fast übers Haus nach Osten weg, das Grollen verschwand und Ruhe wars.
Regen fiel dabei nicht.
Nein, ich war nicht am Schlafen.
Hab das vorher und danach noch nie gesehen.
Was könnte das gewesen sein? Wohin fand wohl der Ladungsstrom statt, nach oben? Warum nur aus diesm begenzten Bereich? ( DIe Wolke war schon recht groß, aber überschaubar.
Werner

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

woolf Offline




Beiträge: 11.802

30.01.2013 11:16
#2 RE: Meteorologe im Forum Antworten

Also Entladungen finden auch oder gar überwiegend zwischen den Wolken statt. Das ist also Normal. Ansonsten habe ich schon von so etwas gehört. Aber gesehen hab ich das noch nie.

Tante Edith: Hier ist einiges beschrieben, wenn auch nicht genau, was Du suchst: http://www.brieselang.net/gewitterkunde.php

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

30.01.2013 11:42
#3 RE: Meteorologe im Forum Antworten

Es waren sehr viele "kleine" Entladungen, nur in der Wolke, dadurch das Flackern, einzelne Donner waren nicht zu hören, nur das ständige Grollen dieser vielen "kleinen" Donner.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

30.01.2013 11:49
#4 RE: Meteorologe im Forum Antworten

Zitat
http://www.brieselang.net/gewitterkunde.php



nach der Beschreibung wäre das ja ne Art "Mikrozelle" gewesen.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

30.01.2013 12:17
#5 RE: Meteorologe im Forum Antworten

War'n UFO.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

30.01.2013 12:33
#6 RE: Meteorologe im Forum Antworten

Da hab ich drauf gewartet. Und auf Kugelblitz auch.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

30.01.2013 15:44
#7 RE: Meteorologe im Forum Antworten

Dein Wunsch ist mir Befehl.

Aber es war doch ein unbekanntes Flugobjekt oder nicht?

Vielleicht war es auch ein Kugelblitz.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

30.01.2013 16:03
#8 RE: Meteorologe im Forum Antworten

Du hast Halluzination vergessen.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

30.01.2013 16:03
#9 RE: Meteorologe im Forum Antworten

Die Aliens wollten eigentlich Städte studieren und Menschen für Tests entführen.
Sie sahen Duisburg und Dich.
Mehr war da nicht.

Knorri

H96 Offline




Beiträge: 140

30.01.2013 16:08
#10 RE: Meteorologe im Forum Antworten

Hallo Werner,

so ein Phänomen habe ich auch schon mal vor etwa 15 Jahren hier in Hannover beobachtet.
Genau wie Du es beschreibst, hörte das Grollen während der gesamten Zeit nicht auf, während die Wolkenfront bedrohlich grün leuchtete.
Regen gab es keinen und nach etwa 20 Minuten war alles vorbei.
Obwohl man so etwas eigentlich kaum übersehen konnte, hat niemand anderer, den ich fragte, dieses Ereignis wahrgenommen.
Ich war nahe dran, meinen eigenen Beobachtungen zu misstrauen, aber ich schwöre: Keine Drogen, kein Alkohol, kein Traum

Danke, daß Du darüber geschrieben hast.

So long


Andreas

Die Eile ist des Bastlers schlimmster Feind.

Holzwollschnitzelwerk

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

30.01.2013 16:10
#11 RE: Meteorologe im Forum Antworten

Zitat
Mehr war da nicht.



Doch, mehr war da schon. Ich hab auch mal, das wird ca. 15 Jahre her sein, ein Gewitter beobachtet, dessen Blitze sich vorher "angekündigt haben". Ich hatte mein VHF Transceiver an ( 145.625Mhz) und jeder Blitz brachte vorher ein Heulen von 2-3s mit S9+60dB bevor er überschlug. Dies war insofern besonders komisch, da das Gerät zu der Zeit nur frequenzmoduliert empfing. Die Entladung musste also um ein Heulen zu erzeugen wobbeln.
Diesen Effekt hab ich im Funkbereich nur dieses eine Mal gehabt. Die Entladung ist normalerweise natürlich auf allen Bändern gut zu hören, aber eben nicht 2-3s vorher und auch nicht durch Heulen.
Die Frage hab ich hier nur nicht gestellt, wer soll das hier auch sonst beobachtet haben?

Zitat
Danke, daß Du darüber geschrieben hast.



Entdeckungen macht man durch Beobachtung.
Schön das noch einer das schon gesehen hat.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

30.01.2013 16:23
#12 RE: Meteorologe im Forum Antworten

Zitat
Dies war insofern besonders komisch, da das Gerät zu der Zeit nur frequenzmoduliert empfing. Die Entladung musste also um ein Heulen zu erzeugen wobbeln.


Das ist in der Tat komisch.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

30.01.2013 16:27
#13 RE: Meteorologe im Forum Antworten

Dann lach doch.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

30.01.2013 16:28
#14 RE: Meteorologe im Forum Antworten

Hab ich doch.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.01.2013 17:57
#15 RE: Meteorologe im Forum Antworten

Zitat
als ich daheim gemütlich auf dem Sofa lag und mich über ein ständiges grollendes Geräusch gewundert habe.


Das ist mir schon oft passiert. Meistens muß ich mich anschließend blitz und artig erheben, um irgendwas zu machen, zu dem ich keine Lust hab

Gruß

Wännä

P.S.: je nachdem kann es auch schon mal im Frequenzbereich des Heulens liegen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz