...darf einem so ein Baustelle eigentlich mit einer Maschine auf den Geist gehen, die so laut ist, daß ich hier in der Apo mein eigenes Wort kaum verstehe? Inzwischen sind's fünf Stunden ohne Unterbrechung.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Ich meine jetzt nicht die normalen Zeiten in denen gebaut werden darf, sondern übermäßge Lärmbelästigungen. Was die gerade machen ist dermaßen laut, wenn man drau0en ist kann man wirklich kein Wort mehr verstehen und es tun einem nach 5 Minuten die Ohren weh. Ich weiß gar nicht wie die Jungs auf dem Bau das aushalten, sind wahrscheinlich schon taub, die laufen da nämlich ohne Gehörschutz rum.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Die haben wahrscheinlich diese mega-Ohrstöpsel drin. Das siehst du dann nicht. Da hören die den Lärm kaum noch.
Soweit ich informiert wurde als die hier an der unteren Straßenhälfte dran waren dürfen die rein theoretisch ab sieben mit Mittagspause bis 17 Uhr Krawall machen ohne dass du was dagegen unternehmen kannst. Die baustelle war 50 meter weiter unten und ich hab hier mein eigenes Wort kaum verstanden weil die maschinen so laut waren. Außerdem sind die dauernd mit den Baggern und LKW´s bei uns an der Tür vorbeigefahren. Oder mit dem Transporterchen die Straße hochgebrettert wie die irren. Aber wirklich was dagegen unternehmen konnten wir alle in der Straße nicht weil der Lärm "nur" über einen begrenzten Zeitraum war und notwendig um die bauarbeiten forzuführen. Wenn du was anderes erfährst, her damit! Toll, dieses jahr ist die Straße bei uns vor der Tür dran. Dann kann ich mir auch diese Ohrstöpsel bestellen. Besonders schick ist dass die dann wieder um 6 anfangen. Ist nämlich wieder diese Drecksfirma.
Ich weiß nicht was die da machen, ich kann das nicht sehen, da ist so ein Minibagger am Werk, der scheinbar eine von den alten Gewölbekellermauern zerlegt.
@magicfire: Na toll.
Eben, H-P, meine Ohren können noch filigrane Tonunterschiede hören, im Gegensatz zu Leuten, die sich ihr Gehör mit Vierviertelnullachtfuffzehnlalla malträtieren.
Jetzt haben sie erstmal aufgehört, jetzt habe ich fiepsen im Ohr.
Zitat Bin mal gespannt ob dort auch an Karneval gearbeitet wird.
Glaube ich nicht, der Bauunternehmer kommt auch aus der Kölner Gegend.
Hans-Peter, 105 dB in 1 Meter Entfernung bei 1 Watt Einspeisung.Das ist doch mal ein recht guter Wirkungsgrad. 100 W pro Box ist halt die Nennbelastbarkeit,da haben wir 132 dB gemessen.Mit Gehörschutz,versteht sich.