Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 886 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

02.02.2013 13:13
#16 RE: Wieviele Stunden am Stück... Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #15
Hans-Peter, 105 dB in 1 Meter Entfernung bei 1 Watt Einspeisung.Das ist doch mal ein recht guter Wirkungsgrad.
100 W pro Box ist halt die Nennbelastbarkeit,da haben wir 132 dB gemessen.Mit Gehörschutz,versteht sich.


Ich kenne die Klipschörner auch, da haben wir vor fast 40 Jahren eine Ausgangsbuchse an ein 10 DM Transistorradio mit ? mW gelötet und die Klipsch angeschlossen, ging und zwar recht laut.

Darum nimmt man für Klipsch-Lautsprecher gerne Verstärker mit geringer Ausgangsleistung, damit sie sich noch einigermaßen feinfühlig regeln lassen.
Oder man hat noch einen guten, alten Verstärker mit einem 20 dB "Attenuator"...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

02.02.2013 13:33
#17 RE: Wieviele Stunden am Stück... Antworten

So ist es Hans-Peter.
Aber Maggi ist damit noch nicht so ganz geholfen,dessen Baustelle hat ja keine -20dB absenkung.

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

02.02.2013 14:13
#18 RE: Wieviele Stunden am Stück... Antworten

Zitat
wenn man zu viel Jazz hört, man meint dann, man sei ganz elitär.


Das meine ich nicht, das bin ich, elendiger Wurm, küsse den Staub zu meinen Füßen in dem Du Dich windest.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.02.2013 14:20
#19 RE: Wieviele Stunden am Stück... Antworten

Zitat
Was die gerade machen ist dermaßen laut, wenn man drau0en ist kann man wirklich kein Wort mehr verstehen und es tun einem nach 5 Minuten die Ohren weh.



Ja sag mal, wo die doch schon so lange und so viele Stunden täglich am Rumradauen sind was reißen die denn da alles ab? Weil: irgendwann sollten die doch wohl mal fertig werden ... oder machen die Eure ganz Stadt nieder?

Und mein Mitgefühl hate sicher! Hab ja selber erst acht Monate Baustelle hinter mir ... (zum Glück sind die fertig!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

02.02.2013 14:28
#20 RE: Wieviele Stunden am Stück... Antworten

Kannst ja mal bei Gerlegenheit beim Ordnungsamt anrufen und nachfragen/verpetzen !

Ansonsten würde ich aus Deiner Not 'ne Tugend machen, und die Schaufensterdekoration ändern:

"Gehörschutz und Beruhigungsmittel hier im Sonderangebot!"

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.02.2013 14:39
#21 RE: Wieviele Stunden am Stück... Antworten

Zitat
Kannst ja mal bei Gerlegenheit beim Ordnungsamt anrufen und nachfragen/verpetzen



Das klappt vielleicht beim Sonntagnachmittag rasenmähenden Nachbarn - aber bei so ner Großbaustelle haben die sicher ne Sonergenehmigung - für die die Kommune dann noch anständig abkassiert!

Umsonst darfste doch heutezutage noch nicht mal ne Rüstung aufstellen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Mol Offline




Beiträge: 503

02.02.2013 14:41
#22 RE: Wieviele Stunden am Stück... Antworten

Naja, keiner ist über Baustellenlärm begeistert.
Aber mal ehrlich, wie sollte ein Bauvorhaben denn sonst fertig werden, wenn der Lärm auf zB 3 Stunden pro Tag begrenzt würde?

Nachtruhe ja, muß sein. Aber tagsüber muß man das dann eben aushalten.

Ist wie bei einem Umzug. Bei mir wohnen 32 Parteien im Haus, da zieht im Schnitt so alle 3 Monate einer ein oder aus.
Da ist dann auch tagelang Lärm bis in die Abendstunden, wenn der neue Mieter seine Bilder aufhängt oder Löcher für die Küchenschränke bohrt.
Und? Soll ich jetzt zu dem sagen, mehr wie 1 Std. bohren am Tag ist nicht drin, dann brauchst du halt ein paar Wochen, bis alles fertig wird?

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn Mieter wegen Lärmbelästigungen, für die der Vermieter nichts kann (zB Straßenbauarbeiten) nach geltendem Recht die Miete kürzen dürfen.
Was soll der Vermieter denn tun, um den Lärm abzustellen????

Sowas fällt nach meiner Meinung nach unter allgemeines Lebensrisiko.

Grüße
MM

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

02.02.2013 14:51
#23 RE: Wieviele Stunden am Stück... Antworten

Zitat
sind was reißen die denn da alles ab?


Im Moment wird hier halb Bad Neuenahr-Ahrweiler abgerissen und ein Ende ist nicht in Sicht, dem derzeitigen Bauboom sind schon einige alte Gründerzeitvillen zum Opfer gefallen und durch moderne doppelt so hohe Eigentumswohnungskomplexe ersetzt worden.
Wir haben jetzt seit anderthalb Jahren Baulärm und dürfen uns noch auf weitere anderthalb Jahre einstellen, erst wurde gegenüber die Sparkasse abgerissen und neu gebaut, jetzt ist halt auf dem Nachbargrundstück ein nicht gerade kleines Weingut abgerissen worden wo jetzt, nach neuesten Informationen, ein 22 Wohneinheiten umfassender Eigentumswohnungskomplex gebaut wird.
Und ich rede hier auch nicht von mal ein paar Tagen Lärm sondern von Monaten, ich frage mich halt, wenn man so einen infernalischen Lärm macht, ob das nicht irgendwie so gemacht werden kann, daß man mal eine Stunde Radau macht und dann vielleicht eine VIertelstunde Pause usw. damit man mal Luft holen kann und nicht fünf Stunden ohne Unterbrechung den Leuten auf den Nerven rumtrampelt.
Ich muß schließlich den Leuten Arzneimittel verkaufen und brauche da eben auch ein wenig Konzentration, wenn nicht der ein oder andere über die Wupper gehen soll.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

02.02.2013 14:51
#24 RE: Wieviele Stunden am Stück... Antworten

Mensch Maggi

geh in den Keller, zieh den alten Kittel an, setz die Gasmaske auf und schnapp dir die zwei Flinten.
Dann noch einen guten Schluck vom Bösen, bevor du da rübergehst.

Irgendeine Behörde wird ein ruhiges Plätzchen für dich finden.

Grüße
Ulf

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

02.02.2013 14:55
#25 RE: Wieviele Stunden am Stück... Antworten

Lange dauert das nicht mehr, mo sogn...

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

02.02.2013 14:56
#26 RE: Wieviele Stunden am Stück... Antworten

Also gleich mehrere Stunden am Stück schaff ich nicht. Meistens nicht mal eine ...

Gruß
Serpel

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

02.02.2013 15:04
#27 RE: Wieviele Stunden am Stück... Antworten

Bei uns hat der Baulärm 1,5 Jahre gedauert, der Verkehr wurde umgeleitet und aus irgendeinem Grund musste wirklich jeder Vollhonk dreimal am Tag vor unserer haustür vorbeirasen, dazu das ständige Gewimmere des Baggers der jedes Sandkörnchen einzeln transportiert hat. Unsere Straße war eigentlich eine Sackgasse, jetzt läuft hier eine der Hauptstraßen entlang. Ganz abgesehen davon dass die einen Lärm gemacht haben dass wir bald irre wurden. Und wir konnten nichts dagegen machen. Alle Beschwerden usw waren sinnlos.

Ich kann Maggi sehr gut verstehen.....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

02.02.2013 15:30
#28 RE: Wieviele Stunden am Stück... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #18

Zitat
wenn man zu viel Jazz hört, man meint dann, man sei ganz elitär.

Das meine ich nicht, das bin ich, elendiger Wurm, küsse den Staub zu meinen Füßen in dem Du Dich windest.




Es soll aber heilbar sein, wird gemunkelt...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

02.02.2013 15:34
#29 RE: Wieviele Stunden am Stück... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #23

Zitat
sind was reißen die denn da alles ab?

Im Moment wird hier halb Bad Neuenahr-Ahrweiler abgerissen und ein Ende ist nicht in Sicht, dem derzeitigen Bauboom sind schon einige alte Gründerzeitvillen zum Opfer gefallen und durch moderne doppelt so hohe Eigentumswohnungskomplexe ersetzt worden.



Wer will den nach Bad Neuenahr-Ahrweiler?

Ich könnte mir höchstens vorstellen, ab und zu hinzufahren, um zu sehen, dass es mir doch nicht so schlecht geht, wie ich immer dachte...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.02.2013 15:53
#30 RE: Wieviele Stunden am Stück... Antworten

Zitat
Im Moment wird hier halb Bad Neuenahr-Ahrweiler abgerissen und ein Ende ist nicht in Sicht, dem derzeitigen Bauboom sind schon einige alte Gründerzeitvillen zum Opfer gefallen



Furchtbar ... ich trauere ja bekanntlich um jedes schöne alte gebäude, welches abgerissen wird! Hier passiert das leider häfug, allerdings meistens nicht wegen teurer Neubauten, sondern weil die Neubesitzer oder teilweise auch Alteigentümer irgendwo im Westen oder gar im Ausland hocken und sich einen Dreck um ihr Eigentum scheren.

Das mußte in SBK erst unlängst eines der ätesten Gebäude abgerissen werden! Stammte noch aus dem Mittelalter. Gebaut wurde es vor 800 Jahren als Terminierhaus der Dominikaner! ... Nach der Wende verkam es mehr und mehr ... einfach zum Kotzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Terminierha...Sch%C3%B6nebeck)

Zitat
daß man mal eine Stunde Radau macht und dann vielleicht eine VIertelstunde Pause usw. damit man mal Luft holen kann und nicht fünf Stunden ohne Unterbrechung den Leuten auf den Nerven rumtrampelt



Hmmm - wie schon geschrieben: ich hatte den Radau hier acht Momate lang! Teilweise von früh um sechs bis Nachmittags um fünf! Sowas hat man als Anwohner nach Meinung der Obrigkeiten hinzunehmen ...


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz