Zitat ...wer an den Christus glaubt weiß, dass er unsterblich ist...
Das hat sich mir noch nicht erschlossen, woher jemand etwas weiß, was er doch eigentlich glaubt.
Zitat ...mir pers. ist es ziemlich egal was die Juden oder sonstwer macht solange niemand meint, er müsse mich von irgendwas überzeugen das ich nicht will...
Exodus 20, 17: Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgend etwas, das deinem Nächsten gehört.
Also mit den Nachbarehefrauen hab ich keine Probleme, aber es gibt da ein paar Sklavinnen....
Zitat von jos im Beitrag #411 Und dieser DOGMA passt auch bestens zum Thema.
Der ist echt klasse - vor allem Alanis Morissette als Gott
das beweist auf jeden Fall das du nicht zu verbiestert an die Sache ran gehst, gut so.
wir hätten übrigens eine sehr viel bessere Welt wenn alle die glauben (oder meinen zu glauben) sich des Unterschieds zwischen "glauben" und "wissen" bewusst wären.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #417 wir hätten übrigens eine sehr viel bessere Welt wenn alle die glauben (oder meinen zu glauben) sich des Unterschieds zwischen "glauben" und "wissen" bewusst wären.
Wissen ist ja immer einer sehr realtive Sache. Wissen (bzw. vermeintliches Wissen) entsteht immer aus Glauben heraus, da du das, was dir jemand sagst oder was selbst erfährst glaubst. Wenn wir das auf die Spitze treiben, glauben wir alle ja sogar nur, das wir existieren. Den Beweis dafür können wir nicht erbringen - lediglich unsere Erfahrung lässt es uns annehmen das es wahr ist.
Immer wieder ein schönes Beispiel ist da die Matrix-Triologie. Welche Kapsel darf es für dich sein - die rote oder die blaue...?