Zitat...Chemie...und...fand ich das nie sonderlich aufregend...
Spätestens nachdem ich merkte, daß in der Chemie alles wirklich Interessante (Drogen & Sprengstoffe) verboten war, hab' ich mich da nicht mehr sonderlich mit beschäftigt .
bei der Verlobten in Wiesbaden-Mitte hab ich das schon live mitbekommen ! morgens kurz nach 06Uhr war der Einsatz im Nachbarhaus beendet die 1,95m SEK Buben mit der Türramme und vollem Ornat hab ich noch auf dem Gehweg gesehen danach kamen schon die Jungs im silbergrauen VW-Passat mit den Alukoffern... der Hehler Stehler wohnt immer noch da und seine Geschäfte laufen munter weiter ! Übergaben von großvolumigen Poserfahrzeugen mit Kurz/Zollkennzeichen aber auch die Geschichten mit den kleinen Tütchen die irgendwo versteckt sind und die Kids am suchen sind so ist das halt......................
#150 hat mich doch bei meiner ehre gepackt, von wegen bei mir hakt´s gleich an zwei stellen.
im hinterkopf hatte ich noch den nachweis des pythagoras, etwas ist also doch aus schulzeiten hängengeblieben. aber das ist ja auch was anschaulich logisches, nicht nur so eine hingerotzte formel.
also zeichnerisch lösen. hat etwas gedauert, aber als handwerker schnackelt es natürlich bei 3-4-5. das ergibt wieder ein rechtwinkeliges dreieck mit winkelsumme 2alpha+2beta+2gamma=180.
bevor der einwand kommt, das 3-4-5 ist ja wieder nur rechnerisch, wer sagt denn, dass die beiden ankatheten eine gerade bilden? betrachtet men den kern als tortenstück, so ergibt sich:
2(90-alpha)+2(90-beta)+2gamma=360 also sind alpha+beta=45=gamma
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
qweertz 4.pdf