ZitatUnd was ist jetzt der Bezug zur badischen Hauptstadt?
Dieses Zeug, das wohl erbärmlich stinkt(angeblich der stinkendste Stoff von allen) und das schon in kleinen Konzentrationen, wurde 1889 wohl das erste mal in Freiburg hergestellt. Dabei entwich allerdings ein Teil des Produkts in die Umwelt, was zur Evakuierung Freiburgs führte, weil die Leute reihenweise in Ohnmacht fielen und sich übergeben mussten.
Man hätte auch nach C3H6S suchen können.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ah jetzt ja! Das mit dem fürchterlich stinken hab ja gefunden, aber das die in Freiburg auf sowas stehen ... Vermutlich fahren wir deswegen lieber in den Norden
Dasselbe ist wohl auch zwei amerikanischen Wissenschaftlern in den 60ern passiert, der Geruch hat sich bei denen aber wohl irgendwie festgesetzt und die konnten sich wochenlang nirgendwo mehr sehen lassen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
jetzt mal grundsätzlich, irgendwie muss man ja getriggert werden um hier mitzumachen. viele glauben ja rätsel sind zeitverschwendung, aber die lesen hier wahrscheinlich nicht mit.
vor vielen jahren gab´s hier im forum ja regelrechte rätselschlachten, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten sich vor allem deswegen daran beteilgten, um den umgang mit suchmaschinen zu lernen. rätsel disziplinieren, es gibt nur eine exakte lösung, ein vorzeitiger abbruch mit "passt scho" kaum möglich.
und mich triggert eben momentan, mich mal wieder mit excel zu beschäftigen, um all das vergessene wenigstens mal wieder in augenschein zu nehmen. so hab ich keine lust auf lange lösungsansätze und deren korrekte schreibweise.