Hallo, ich tippe mal auf die Leerlaufdüsen. Wenn die noch nicht raus waren, dann kann es sein, dass das noch Schmutz drin sitzt. Selbst mit Ultraschall bekommt man u.U. nicht alles sauber.
Zitat von Brauchi im Beitrag #15zieht'se falschluft? -> gummis zwischen vergaser und zylinder noch o.k. bzw korrekt montiert?
gangsensor???
Gummis sind geprüft - paßt
Gangsensor...hat Einfluß auf die Zündung? Noch nicht berücksichtigt, was wäre die mögliche Maßnahme?
Leerlaufdüse Könnte theoretisch sein. Hier holt uns jetzt ein, daß mein Freund krank geworden ist und den Vergaser nicht selbst zerlegt hat. Wir wollten ihn aber wegen der Hoffnung, zwischen den Jahren mal zu fahren, so schnell wie möglich zur Reinigung. Daher haben die den zerlegt. Das wäre dann wohl wieder zu betrachten, wenn wir nix anderes finden und der Vergaser nochmal raus muß...
Gang-Sensor glaube ich weniger weil ich schon damit selbst ein Problem hatte. Das macht sich im höheren Drehzahlbereich und bei starken Beschleunigen bemerkbar weil die Kiste dann ruckelt....Bei verhaltener Beschleunigung kaum oder fast nicht zu merken...
war jetzt eben ne Weile in der Garage. Als ich raus kam: Batterie-Test geglückt und ohne Befund. Und der Vergaser war bereits wieder draußen... Der Momentaufnahme-Preis geht an Frido (Leerflaufdüse) und Ulf (mangelhafte Vergaser-Reinigung). Die Leerlaufdüsen sind quasi zu. Das wird dann erstmal der nächste Schritt sein. Mehr kann ich (noch) nicht sagen.
Falcone, Dir danke für das Angebot. Bringen könnt ich sie nicht, höchstens nochmal selber fahren. Am nächsten Tag ohne Kinder. Aber jetzt war sie ja schon auseinandergebaut und ....vielleicht (hoffentlich) haben wir die Ursache...
Das nur mal auf die Schnelle. Mein geduldiger, frostresistenter "Schrauber" kommt gerade rein....
Die sind vermutlich gar nicht ausgebaut worden. Hauptsache, das Teil ist draußenrum sauber. Eine gründliche US-Reinigung kostet aber auch so viel Zeit, dass das fast schon wieder unrentabel wird. Genau genommen brauchst du zwei Reinigungsbäder für Düsen und Gehäuse.
... klingt halt so verdammt cool und zeugt von kompetentem Umgang mit der Materie ... das liest man doch auch ständig in Verkaufsanzeigen: wenn die Karre läuft wurden die Vergaser gerade Ultraschallgereinigt ... und wenn nicht, wäre lediglich genau dieses erforderlich um sie wieder zum Laufen zu bringen ...
Ultraschall ist nett und hilft oft. Man sollte aber immer nochmal mit Druckluft ausführlich durch alle Bohrungen und vor allem die Leerlaufdüsen optisch kontrollieren.
Richtig gut ist Chemie. Ich hatte mal ein Zeug von Yamaha, damit hast du Tote zuverlässig zum Leben erweckt. Das gibt es aber leider nicht mehr.