jetzt muß ich doch mal in die Runde rufen, weil meine neue W noch immer nicht richtig rund läuft.
Wie Ihr (teilweise) schon wißt, ist sie ja beim Verladen nicht angesprungen. Habe dann mit dem Verkäufer eine Sonderregelung getroffen. Der Vergaser mußte, wie schon geschrieben, ultaschall-gereinigt werden. Er ist jetzt wieder drin, aber die W läuft im unteren Drehzahlbereich nicht sauber.
Nicht sauber heißt: Total unrunder Motorlauf und im Drehzahlbereich bis 2.000 zusätzlich ganz schlechte Leistung (Anfahren ist eine Katastrophe). Im oberen Drehzahlbereich scheint sie ok zu laufen. Ob die Leistung paßt, können wir mangels Vergleich nicht sagen.
Was bisher gemacht wurde: Vergaser Ultraschall-Reinigung, zerlegt durch die Werkstatt (genauer Umfang leider unbekannt), wieder eingebaut Benzin getauscht - ist frisch jetzt Fremdluft am Ansaugstutzen ausgeschlossen mittels Bremsenreiniger LLG-Schrauben gem. Handbuch in Grundeinstellung gebracht (2 1/8 raus) Synchronisation mittels Uhren Funktion "Vakuum-Ventil" geprüft Schwimmerstand geprüft - passt Zündkerzen getauscht Diverse elektrische Verbindungen mit Kontaktspray "behandelt"
Rechte Membran Sichtkontrolle - scheint OK Links steht aus
Läuft die auch mit abgezogenen Luftfiltergummis? Das wäre ein Test, es könnte ja was mit der Airbox zu tun haben. Es wäre auch noch möglich, dass die Zündung nicht Ok ist.....
Das wäre alles für den Moment. Euch schon mal vorab lieben Dank für Eurer Erfahrungen und Tipps.
Ein Test, der relativ schnell gemacht ist: Einen CO Tester bei erhöhtem Standgas (ca. 2500-3000) in beide Auspuffrohre gesteckt. Die Werte sollten auf beiden Zylindern gleichmäßig bei 1% bis 5% sein. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß es nicht der Fall ist.
Zitat von piko im Beitrag #5Ein äußerer Eindruck kann täuschen ... auf die inneren Werte kommt es an!
Also, mit "potent" meinten wir die elektrische Leistung scheint ok. Startvorgänge funzen ja alle gut, sie macht keinen müden Eindruck. Trotzem: Ok, Piko, dann folgt heute noch ein Test mit Überbrückungskabel. Versprochen!
Zitat von piko im Beitrag #7Ich "meinte ja nur" deshalb, weil erfahrungsgemäß (mind.)50% aller Probleme mit der W auf die Batterie zurückzuführen sind.
Ach, sind sie das?!! Na, wieder was dazugelernt Wir hatten jetzt eher auf ein noch bestehendes, generelles Problem im Dunstkreis Vergaser getippt - ähnlich Ulf. Aber um eben diese anderen Ideen zu kriegen, habe ich ja hier gefragt. Danke, piko!
Zitat von Brauchi im Beitrag #9... könnte das alles so'n "stand lange" problem sein? - läuft ja dann auch gern mal nur auf einem topf, oder? - werden beide krümmer warm?
Ja, so eines kann es sein. Sie ist in den letzten 2 Jahren nur 500 km gelaufen. (Batterie war angeblich ausgebaut, wurde dann vor dem Verladen geladen, wieder eingebaut. Anspringen tut die W aber gut.) Es werden beide Krümmer warm, hinten scheint auch - per Handtest - gleich viel rauszukommen.
Zitat von Brauchi im Beitrag #9... könnte das alles so'n "stand lange" problem sein? - läuft ja dann auch gern mal nur auf einem topf, oder? - werden beide krümmer warm?
Ja, so eines kann es sein. Sie ist in den letzten 2 Jahren nur 500 km gelaufen. (Batterie war angeblich ausgebaut, wurde dann vor dem Verladen geladen, wieder eingebaut. Anspringen tut die W aber gut.) Es werden beide Krümmer warm, hinten scheint auch - per Handtest - gleich viel rauszukommen.
Zitat von Soulie im Beitrag #12Was ist denn mit den Problemen mit Fahren bei winterlichen Temperaturen? Manche Probleme kenne ich gar nicht, weil meine W Winterschlaf hält.
Dazu kann ich nichts sagen. Habe ja keinen Vergleich. Dachte nur, es gibt doch Einige hier im Forum, die kein Saisonkennzeichen haben und deren Ws laufen doch sicher nicht so hölzern im Moment......Dazu noch: Den Vergaser eingebaut haben wir übrigens schon vor Weihnachten, da waren hier 7 - 8 Grad und kein Fast-Frost wie jetzt. Und da war es auch schon so.