Dieser (Sturz-)Helm schützt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in diesem lädierten Zustand immer noch besser als alle Melonen, Halb- und Nußschalen sowie Topf- und Jethelme zusammen ... und daran:
Zitat Die zwangsläufig zusammengedrückte Innenschale kann einen weiteren Aufprall nicht mehr im notwendigen Maße dämpfen.
... glaube ich eher weniger, denn dann müßte sich zumindest die Passform deutlich geändert haben, was der Serpel natürlich längst bemerkt hätte ...
Trotzdem glaube auch ich weder daß die Frage ernst gemeint war, noch daß der Serpel dies nötig hätte ...
Zitat von piko im Beitrag #31 glaube ich eher weniger, denn dann müßte sich zumindest die Passform deutlich geändert haben, was der Serpel natürlich längst bemerkt hätte ...
das sehe ich anders, falls serpel seine frage wirklich ernst gemeint hat (was ich eigentlich nicht glauben kann) dann merkt er definitiv gar nichts mehr.
Der Ralph hat bisweilen ein verdammt gutes Gedächtnis, der Sack!*
Neben all den vielen sehr guten (Dieters "Kerbwirkung" z. B.) und teils sehr lustigen Antworten möchte ich mal pikos Einlassung rauspicken, weil sie den Kern meiner Bedenken am besten trifft:
Zitat von pikoDieser (Sturz-)Helm schützt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in diesem lädierten Zustand immer noch besser als alle Melonen, Halb- und Nußschalen sowie Topf- und Jethelme zusammen
Ist doch irgendwie nicht von der Hand zu weisen, oder doch?!
Gruß Serpel
*hatte damals aber nur MOTORRAD zitiert, glaube ich
Zitat von Serpel im Beitrag #34Ist doch irgendwie nicht von der Hand zu weisen, oder doch?!
Damit wieder spricht Du aber dem, woran sich der Sack noch wage erinnert.
Aber ernsthaft, ich wollte damals die Haarrisse nicht einsehen, jetzt kommst Du mit so was. Ne Nußschalen auf ner W ist was anderes als ne Nußschalen aufnem Rennsemmel.
Edit:
Wie bisweilen?
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...
Immer dann, wenn ich mich selbst daran erinnere. Und da mein Gedächtnis nicht so gut ist wie deins, eben nur "bisweilen". War das diplomatisch genug?
Zitat Ne Nußschalen auf ner W ist was anderes als ne Nußschalen aufnem Rennsemmel.
Man spricht mir hier ja sogar die Gehirnleistung ab für den Fall, dass ich das mit dem Wiederverwenden ernst meine. Hätte ich aber geschrieben, ich würde mit einem Jet-Helm auf die Nordschleife wollen, hätte es garantiert kaum Einspruch gegeben.
Zitat von Serpel im Beitrag #36 Hätte ich geschrieben, ich würde mit einem Jet-Helm auf die Nordschleife wollen, hätte es garantiert kaum Einspruch gegeben.
Das ist dann cool ... .... aber es dient nicht Deiner Sicherheit.
Nimm den Helm für "normale" Fahrten und für den Ring einen neuen, mal so als Kompromiss.
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...
So so,der Helm hat also ein Schweinegeld gekostet.Das kenne ich von einem Bekannten so ähnlich. Der hat seine auf Pump gekaufte Kiste aufm Ring zerschraddelt und dann ewig rumlamentiert. Ergo läßt mann besser gleich die Finger davon wenn man es sich eigentlich nicht leisten kann.
Zitat Ein Leben als Pflegefall ist durchaus wahrscheinlich
Das führt der Serpel doch schon...
Und Ihr nehmt den Typen auch noch Ernst...
Deine naive Gutgläubigkeit in Ehren, Maggi, aber da sitzt du offenbar einseitigen Informationen auf. Außerdem gehört so was nicht in einen öffentlichen Raum.
Von sportlicher Fairness wollen wir jetzt mal gar nicht reden.