Zitat von Falcone im Beitrag #43Ich kann dir nur raten: Poliere mit einem professionellen Polierbetrieb. Mit der Hand wirst du irre und das Ergebnis wird nie so richtig gut. Um mit Bohrmaschinen, Flex oder ähnlichem zu polieren, braucht es schon einige Erfahrung bei solch runden Motorteilen, wenn sie auch rund bleiben sollen. Jeden kleinen Fehler siehst du auf poliertem Alu sofort.
Danke. Das ist ein guter Tipp. Allerdings: Jeder Polierer, den ich kennengelernt habe (bisher 2) läßt sich nicht davon abbringen, die polierten Teile sofort zu lackieren.
Das ist ja interessant. Ich wiederum kenne nur (wenige) Polierer, die sagen: Lackieren bringt nix, der Lack wird bald gelblich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Polierer die Teile lackiert, wenn du es nicht willst.
Sehe ich auch so. Ich hab bisher nie die polierten Teile lackiert. Entweder poliert man gelegentlich nach, was ganz schnell am Mopped geht oder lässt es und es entsteht eine Oberfläche wie sie an Männermotorräder zu finden ist!
obwohl hier ja horrorszenarien an die wand gemalt werden und ich ohnehin nicht so der putztyp bin, hab ich mich heute, nachdem die deckel eh ab sind trotzdem dazu hinreissen lassen, die vergammelten deckel etwas aufzuhübschen. war überhaupt nicht schlimm, eine gute stunde - höchstens.
naja poliert würde ich das nicht nennen - will ich auch nicht
sollte einfach nur der restliche lack ab, und die vom salz angefressenen stellen weg. und die waren echt tief neben dem ein oder anderen kratzer. erstaunt war ich, dass die gussteile schon recht gleichmässig waren, also keine grösseren dellen oder wülste, die ja beim polieren dann gnadenlos zutage kämen. erstaunlich auch, wie leicht sich der lack abschleifen lies.
das meiste hab ich mit der hand mit 320er schleifpapier geschliffen, die derberen stellen einfach mit einem rechteckschleifer, danach mit feinem mikrolonband abgezogen und mit nevrdull etwas "poliert"
edit: nene falcone, nixe neu - ich hab jetzt schon angst, dass die nicht zum vergammelten mopped passen. aber die zeit heilt ja alle wunden
du kannst dir ja beim doof rumhocken gleich kniedla und bier in den bauch hauen, und ab und zu ein blöder kommentar.
wär des nix?
@soulie: ja wir schreiner nennen es halt so, vielleicht heisst das offiziell schleifflies? halt so ein gewebe, ähnlich der grünen seite eines küchenschwamms