ich möchte ebenfalls sämtliche deckel entlacken und polieren. gehen alle deckel ohne probleme ab, oder muss noch zusätzlich etwas demontiert werden? z.b. deckel unterhalb der königswelle? danke für eure hilfe! lg dani
Den Antrieb der Königswelle abzubauen, würde ich dir nicht empfehlen. Alle anderen Deckel gehen recht problemlos ab. Beim Lima-Deckel reißt allerdings gerne mal die vordere untere Schraube ab. Vor dem Abschrauben der Deckel von Lima und Kupplung besser das Öl ablassen, sonst verteilt es sich unter dem Motorrad
Mach erst mal das Bild kleiner, es hängt schon über meinen Schreibtisch rüber.
Du willst doch mit deiner W nach Indien, oder? Also lass alles so wie es ist. Du musst einfach damit rechnen, dass noch die eine oder andere Schramme hinzukommt und es ist einfach unsinnig, ein Motorrad vor so einer strapaziösen Tour aufzuhübschen. Das kannst du danach machen, wenn du willst. Ansonsten sind die Deckel so zwar nicht sehr schön, aber es bestünde nur aus optischen Gründen Handlungsbedarf. Diese Macken sind weder schlecht für das Alu noch muss man sie "retten". Alu hat nämlich die nette Eigenschaft, sich durch Oberflächenkorrosion selbst zu schützen. Das Aussehen kannst du ohne großen Aufwand etwas verbessern, wenn du über die rauhen Stellen einfach mit 000-Stahwolle drüber gehst, damit wird der halb abgeblätterte Lack entfernt und das Alu geglättet.
Ist doch relativ einfach. Entweder hast die Knette und lässt es machen, oder Du kauft Dir ein Polierset und machst es selbst. Sah bei meiner dowmunder-W genauso aus und nach einem Samstag war der Motor nicht wieder zu erkennen.
Zitat dass da mit Polieraufsatz und Paste von Würth nix mehr zu machen ist.
Doch, das geht. Aber nicht am Mopped. Abbauen und an die Polierscheibe halten. Und zwar richtig lange. Der Köwedeckel ist schnell gemacht. 15min. Aber die Seitendeckel dauern schon länger. Da bist du schon ein Wochenende dran.