Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 2.338 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.11.2012 13:42
#31 RE: DER Bremsen Fred Antworten

Zitat
Digitalbremser alle miteinander! Ihr hättet Euch mit Bremsen aus den 70ern alle schon längst aus dem Verkehr gezogen.





Gerade mit den alten Bremsen gab es doch nur ganz oder garnicht, um überhaupt Wirkung zu erzielen.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.596

28.11.2012 13:49
#32 RE: DER Bremsen Fred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #31
Gerade mit den alten Bremsen gab es doch nur ganz oder garnicht, um überhaupt Wirkung zu erzielen.
Mein ich doch. Wenn man in eine schlecht gepflegte Duplex so reinlangt, wie mans mit der
Scheibe ungestraft kann, dann ist zwischen schlapp und blockieren nur ein hauchfeiner Grat.

Dieter

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

28.11.2012 13:52
#33 RE: DER Bremsen Fred Antworten

Zitat von decet im Beitrag #30
Wenn hier 40 m-Bremswege aus 100 km/h gehandelt werden, dann kann die W-Bremse natürlich nicht mithalten.
Aber jeden geprahlten 40er glaub ich auch nicht, ...

Ist aber mit einer BMW ABS-Bremse ein Kinderspiel. Einfach blitzartig reingreifen bis es zu rattern beginnt und guuut festhalten ...

Gruß
Serpel

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

28.11.2012 13:54
#34 RE: DER Bremsen Fred Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #33
Zitat von decet im Beitrag #30
Wenn hier 40 m-Bremswege aus 100 km/h gehandelt werden, dann kann die W-Bremse natürlich nicht mithalten.
Aber jeden geprahlten 40er glaub ich auch nicht, ...

Ist aber mit einer BMW ABS-Bremse ein Kinderspiel.

Gruß
Serpel

Klar, wenn man ne Leitplanke als Hilfsmittel einsetzt ....

.
let's vape!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.11.2012 13:55
#35 RE: DER Bremsen Fred Antworten

@Serpel
Mit zwei, drei ordentlichen Betonpollern bei Meter 35 geht das sogar noch besser.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

28.11.2012 13:55
#36 RE: DER Bremsen Fred Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #34
Klar, wenn man ne Leitplanke als Hilfsmittel einsetzt ....

Das ging so blitzartig - da hab ich den Bremshebel nicht mal mehr berührt ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

28.11.2012 13:56
#37 RE: DER Bremsen Fred Antworten

Eine gewöhnliche Leitplanke tut es aber auch

Edit
Scheiße, was bin ih heute wieder langsam

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.11.2012 13:59
#38 RE: DER Bremsen Fred Antworten

Zitat
Das ging so blitzartig - da hab ich den Bremshebel nicht mal mehr berührt ...



Und trotzdem nach 40 m totaler Stillstand. BMW hat's echt drauf.

So, genug gelästert, ich würde auf der Nordschleife wahrscheinlich noch vom Bus überholt werden...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.11.2012 14:20
#39 RE: DER Bremsen Fred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8
Norberts Beobachtung kann ich nur bestätigen. Zumindest gefühlt ist der K60 spitze.
Ich denke aber, das ist auch objektiv so. Der verkrallt sich richtig mit der Straße.

Als ich wieder auf "Normalreifen" umgestellt habe, dachte ich erst, irgendwas ist mit der Bremse.



?????
wie äußert sich das? bei gleicher Bremskraft kürzerer Bremsweg beim heidenau
oder blockieren die "Normalreifen" schneller ?

ersteres kann eigentlich nicht sein und wenn dem so ist, dann ist es rein subjektiv
letzteres würde für eine sehr weiche weiche Gummimischung sprechen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.11.2012 15:35
#40 RE: DER Bremsen Fred Antworten

mir ist da gerade was durch den Kopf gegangen: Wie siegt das eigentlich mit dem Umfang beim K60 aus weicht er stark ab ?
der Umfang des Reifens (oder besser gesagt der Durchmesser/2 aber da hängt ja direkt zusammen) hat natürlich einen Einfluss darauf mit welchem Hebel die Bremskraft übertragen wird.
je kleiner der Reifen des so weniger kraft wird für die selbe Verzögerung gebraucht (ich meine so rum müsste es richtig sein oder doch andersherum ... muss ich noch mal nachgrübeln - Einfluss hat es auf jeden Fall).

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.11.2012 15:45
#41 RE: DER Bremsen Fred Antworten

Einfluss hat er.
Aber der Durchmesser/Umfang ist nicht größer.
Die Theorie mag der gefühlten Praxis widersprechen, aber wie Norbert auch schon schreibt: beim direkten Wechsel ist es wirklich so, dass ich glaubte, die Bremse sein nicht mehr in Ordnung, als ich wieder einen Straßenreifen (Michelin) aufgezogen habe.
Klarheit würde halt nur ein Messen bringen, und das ist gerade beim Bremsen ja sehr schwierig, immer gleiche Verhältnisse zu schaffen, von der Sturzgefahr mal ganz abgesehen.

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

28.11.2012 16:00
#42 RE: DER Bremsen Fred Antworten

Die Bremsen beide nahezu gleich!
Ich merke keinen Unterschied auf meinen zwei Ws.
Aber wenn der TT runter ist, kommt mir da auch der Heidenau drauf.
So!!!!!!

Der CHEstrella


viva la vida

Hobby Online




Beiträge: 41.737

28.11.2012 16:34
#43 RE: DER Bremsen Fred Antworten

Zitat
Die Bremsen beide nahezu gleich!
Ich merke keinen Unterschied auf meinen zwei Ws.



Du tauschst ja auch keine kompletten Vorderräder untereinander !!
Belag und Scheibe sind aufeinander "eingelaufen"....
ich behaupte mal das dieser Unterschied den Norbert feststellt zu 85%
von "anderer Bremsbelag zu anderen Bremsscheibe" herrührt !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.11.2012 16:40
#44 RE: DER Bremsen Fred Antworten

Meine Rede:

Zitat von piko im Beitrag #15

Zitat von 3-Rad
Immer das komplette Rad.
In dem Fall kann man die Bremsleistung doch aber erst beurteilen, wenn die Bremsbeläge eingefahren sind ... oder hast du die auch passend zur jeweiligen Scheibe mitgewechselt?!


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Online




Beiträge: 13.006

28.11.2012 17:08
#45 RE: DER Bremsen Fred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #29
Ich glaube, ich muss euch doch mal vorführen, wie man mit der W ein Vorderrad zum Blockieren bringt ... und kaum noch dosierbar.


Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du kannst ein blockiertes Rad dosieren (eine gut dosierbare Bremse vorausgesetzt), d.h. ein bischen mehr blockieren als blockieren und ein bischen weniger blockieren als blockieren


Axel, fassungslos

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kawa KZ 400 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz