den hat damals meine Barum Luftmatratze verloren !! nachdem ich mich ca. 3-4 Jahre auf der rum gequält habe... muss dazu sagen das ich die ca. 4-5cm dicke Thermarest habe die dünnere Thermarest ist wegen dem Packmaß dann 2003 oder so dazu gekommen ! auch die ist völlig ausreichend...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Erst die dicke (und teure) Vaude-Matte hat sich als ausreichend erwiesen - im Seitenwagen kein Problem, wenn sonst niemand mitfährt. Aber auf einer Solo ist die nicht unterzubringen.
Eine Eierlegende Wollmilchsau wir es nicht geben. Ich nutze Luftmatratze in Sommer auf der Solo, eine Termarest im Winter, am liebsten mit dem Feldbett. Mit Gespann oder Auto ja kein Problem. Alles hat Vor-und Nachteile und wird halt der Anforderung angepasst.
Termarestmatten und Schlafsäcke nur für den Transport komprimieren und ansonsten die restliche Zeit des Jahres offen lagern, dann halten die ewig und der Schlafsack wärmt auch.
Zitat Leute, redet euch die Dinger doch nicht derart schön. Sie sind schwer, nehmen viel Platz weg und sind nicht einfacher in der Bedienung als eine Luftmatratze, dazu sind sie noch unbequem, weil einfach zu dünn - oder, wenn dick genug, riesig im Packmaß. Dazu richtig teuer.
Tut mir leid Martin aber ich kann auch nur gutes berichten von der Thermarest.
fährt und fährt ......äh ... hält und hält ....
natürlich gibt es bequemeres, aber dafür habe ich ein Bett, das muss ich zwar
mit meiner Ehefrau teilen - ist aber gar nicht so schlecht
Die "Hubbel" in der Luftmatratze treiben mich in den Wahn
Zitat hab ne normale luma, und eine miniluma vom polo... beide um welten besser als selfinflating
Exaktemang so ist es bei mir auch. Die Polo-Miniluma ist ideal für kleines Gepäck und gar nicht so übel. Im Winter und mit Seitenwagen die dicke Vaude-Matte. Da kommt dann wieder keine Luma mit.
Aber diese dünnen Fakirmatten, die trotzdem viel Platz wegnehmen, haben mich doch sehr enttäuscht. Deren Daseinsberechtigung sehe ich genausowenig wie die eines Klapphelms. Vermutlich sind es da wie dort religiöse Gründe
Zitat Genau so ein Teil meine ich. Von so was war ich grenzenlos enttäuscht.
wie viel mal haste denn da noch rein geblasen nachdem sie ca. 5min mit offenem Ventil da lag ?? von mir bekommt das Teil evtl. noch 3-4 Hübe und gut ist !! zu viel Luft darin ist nämlich nicht gut in Sachen Komfort...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....