Zitat von Falcone im Beitrag #10Ich glaube, Serpel hat wirklich noch nicht genug unterschiedliche Motorräder gefahren.
Na ja, vom 125 ccm Zweitaktrennerle über Groß- und Kleinenduro, Streetfighter, Retro-Töff, Reisedickschiff bis hin zum reinrassigen Sporttöff war da alles dabei. Fehlt nur der Cruiser, aber wir sprechen ja von Motorrädern ...
Zitat von Serpel im Beitrag #16Fehlt nur der Cruiser,
stimmt die habe ich völlig vergessen - das war nicht mal böse absicht
beste Cruiser
a: Honda VT 1100 (die erste mit 67 PS von 1988-1993, der Motor war echt eine sahneschnitte (weit besser als der 1500er Kawa V2 aus der selben zeit), der rest erträglich, schade das es den motor nie in einem richtigem Motorrad gab) b: ein wunsch habe ich nicht in der Kategorie
... kann kein Mensch "messen" ... wobei gerade bei der Wahl des "besten Motorrades aller Zeiten" die subjektive Wertigkeit der unzähligen maßgebenden Faktoren besonders groß sein dürfte. Wenn es um's schnellste, schwerste oder stärkste Motorrad ginge, wäre es jedenfalls bedeutend leichter ...
nicht gar so bescheiden! Du darfst auch gerne statt der FJ 1200 die FJR 1300 nehmen, statt der 900er Blöd die 1000er, statt der VFR 800 die 1200er, statt der 650er Double-U die 800er und statt der 950er Kati die 990 oder gleich die 1190er.
Du musst die nicht bezahlen - wir spielen hier bloß ...
... aber ich habe mir(bis auf die HD) halt nur Motorräder angemaßt, die ich auch selbst (mindestens probe-)gefahren bin ... andernfalls wäre es ja wie bei allen derartigen Aktionen(in der Presse) auch nur eine "Traumwahl" geworden ...
genau aus dem Grund habe ich im Startbeitrag ja auch die trennung in a(selber erfahren) und b(hier darf auch unbekanntes genannt werden) gemacht ... also seit lieb zueinander und nennt möppis in beiden kategorien (oder auch nicht)
@sepel: das die FJR per se für jeden besser ist als die FJ darf bezweifelt werden, das sind völlig andere motorräder und das die große ausser bequemer sein irgend etwas besser kann als die kleine VfR ist auch noch nicht nachgewiesen (und ich denke das die Dicke diesen nachweis auch nie bringen kann)
@Dünnling: Um halbwegs STVO konform und lebensbejahend fahrend auf der Landstraße ein Mopped richtig schön ausquetschen zu können, stimme ich mit den von dir genannten Leistungsdaten exakt überein!
Die frühen 90er Jahre 400er Supersportler mit knapp 60 PS sind da fast schon zuviel gewesen. Und die alte CBR250RR hatte mir persönlich ein deutlich zu hohes Drehzahlniveau. Sehr spaßig, aber irgendwie zu anstrengend.
Hm, bei mir fängt es schon an dass ich bei nem Motorrad erst mal sagen kann Boah, ist die geil. Wenn ich dann noch gut mit der klar komme ist es mir echt wurscht wie praktisch die ist. Wenn ich was praktisches und sicheres haben will kauf ich mir nen kleinen Diesel-PKW.
Und Leistung, die sich auch noch schön abrufen lässt ist immer ein kleines Boah wert. Ich habs ja im wahrsten Sinne des Wortes in der Hand ob und wie ich diese Leistung abrufe. Ich kann mit 50 PS viel zu schnell sein oder mit 100 PS gemütlich dahingleiten. Aber wenn pressiert kann ich mit den 100 oder mehr PS einfach mal am Hahn ziehen und es geht voran.
Motorradfahren ist für mich Bauchgefühl, das ist immer schwer in Kategorien zu packen. Am wildesten gefahren bin ich mit der CX500. Das arme Ding lief bei mir immer am Limit. Die hat halt nur 50 PS und ein grottiges Fahrwerk. Jetzt fahre ich die Dicken Brummer und bin viel entpannter. Ist halt geschmackssache.
Magste recht haben. Mit einer kleinen widerlichen Giftpille ist man viel schneller in Flensburg oder im Krankenhaus als mit einer "och laß doch gut sein".
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)