Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.859 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Axel J Online




Beiträge: 13.006

11.11.2012 15:43
#46 RE: Entertain Comfort von der Telekom.... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #45
... ich warte ja immer noch auf den Quest 3.....


wenn der denn überhaupt kommt, dann wird der sowas von anders, da ist der mit absoluter Sicherheit nicht Hobbykompatibel


Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

11.11.2012 15:56
#47 RE: Entertain Comfort von der Telekom.... Antworten

Zitat
wenn der denn überhaupt kommt



der kommt eh nie !
oder müsste dann ca. 1400 Euro kosten...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

11.11.2012 16:04
#48 RE: Entertain Comfort von der Telekom.... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #38
HD Flimmerscheibe mit SAT Empfänger, ...l

Von diesen integrierten Dingern hört man nicht nur gutes, abgesehen davon, daß man gleich nen neuen Fernseher braucht wenn der Receiver nicht mehr geht.
Die Teile sind auch oft nicht Update-fähig.
Wir sind ja jetzt schon ne ganze Weile auf Sat umgestiegen, mit Receivern hab ich einiges durch.
Es muss auch nicht das teuerste sein, aber mit "billig" kauft man oft zweimal.

Das geht schon beim Multischalter los(wenn man einen braucht).
Da hab ich auch erst lang rumgesucht, um das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden.
Allerdings immer wieder Probleme, witterungsabhängig und teilweise auch programmabhängig.
Dann hab ich mir für ein paar Euro mehr einen TechniSat geholt, und der Empfang war prima.
Und das, obwohl der TechniSat im Gegensatz zu dem vorhergehenden ohne zusätzliche Spannungsversorgung auskommt.

Genauso bei den Receivern.
Entweder dauert's ewig, bis sie hochgefahren sind, oder sie haben lange Umschaltzeiten. Andere haben Bedienungsanleiteungen, daß es einer Sau graust.
Nun haben wir einen Twin-Receiver von Kathrein, der ist flott und einfach zu bedienen.
Einfach ne externe Festplatte angestöpselt, fertig ist der falcone-freundliche Festplattenrecorder, ruckzuck über die integrierte Fernsehzeitung programmiert.

Das Leben kann so einfach sein ....

.
let's vape!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

11.11.2012 17:23
#49 RE: Entertain Comfort von der Telekom.... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #45
Quest 3


Was das?

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

11.11.2012 17:28
#50 RE: Entertain Comfort von der Telekom.... Antworten

Zitat
Was das?



hat nix mit dem eigentlichen Thema zu tun !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

11.11.2012 17:29
#51 RE: Entertain Comfort von der Telekom.... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #50

Zitat
Was das?


hat nix mit dem eigentlichen Thema zu tun !



Trotzdem!

s.o.

Außerdem: Was hat hier denn schon je mit dem eigentlichen Thema zu tun gehabt?

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

Axel J Online




Beiträge: 13.006

11.11.2012 17:50
#52 RE: Entertain Comfort von der Telekom.... Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #48
... Von diesen integrierten Dingern hört man nicht nur gutes, abgesehen davon, daß man gleich nen neuen Fernseher braucht wenn der Receiver nicht mehr geht.
Die Teile sind auch oft nicht Update-fähig.


Ich weiß ja nicht, von wem Du was hörst, Willi, aber einen Fernseher ohne Empfangsteil wirst Du schwerlich finden. Ich meine mich sogar ganz blass erinnern zu können, dass das früher in der guten alten Zeit auch so war .

Update? Wo ist das Problem, das machen die doch alle heutzutage über Sat oder PC.

Booten? Watt is denn dat fürn Scheiß? Flimmerkiste an und gut is, geht erheblich schneller als mit den alten Röhren ...

Umschalten? Ja wie jetzt, Du drückst das Knöpfchen und schwupp ist das Programm da.

EPG?? Mußt Du zwar nicht ganz vergessen, aber besser ist das (vergessen), oder als Basis anwählen und dann händisch vorne und hinten die vermutete Zeit zugeben, EPG ist gegen das "altbackene" VPS Steinzeit, aus meiner Sicht die größte Verschlimmbesserung, die uns das digitale TV gebracht hat, ein echter Rückschritt.

Axel

-

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

11.11.2012 18:09
#53 RE: Entertain Comfort von der Telekom.... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #52
einen Fernseher ohne Empfangsteil

Man nennt es PC-Monitor?!?!?!! An jeder Ecke zu haben!! Natürlich nicht mit 40 Zoll, das ist richtig...
Gruß
Bernd

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

11.11.2012 18:17
#54 RE: Entertain Comfort von der Telekom.... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #52

Ich weiß ja nicht, von wem Du was hörst, Willi, aber einen Fernseher ohne Empfangsteil wirst Du schwerlich finden. Ich meine mich sogar ganz blass erinnern zu können, dass das früher in der guten alten Zeit auch so war .

Es ging um SAT, ein Sat-Receiver im Fernseher ist längst nicht Standard, Gscheidhaferl.
Nach deiner Empfehlung braucht er ja sowieso nen zusätzlichen Festplattenreceiver wenn er was aufnehmen will.
Zitat von Axel J im Beitrag #52
Update? Wo ist das Problem, das machen die doch alle heutzutage über Sat oder PC.

Booten? Watt is denn dat fürn Scheiß? Flimmerkiste an und gut is, geht erheblich schneller als mit den alten Röhren ...

Umschalten? Ja wie jetzt, Du drückst das Knöpfchen und schwupp ist das Programm da.



Versuch mal, für einen NoName-Receiver der in einem Fernseher integriert ist ein Software-Update zu bekommen.
Booten und Umschalten? Bei euch gehen die Dinger vermutlich noch rein mechanisch, halbwegs aktuelle müssen halt den Rechner hochfahren, und bei Billig-Geräten dauert das merklich, Gscheidhaferl.
Zitat von Axel J im Beitrag #52

EPG?? Mußt Du zwar nicht ganz vergessen, aber besser ist das (vergessen), oder als Basis anwählen und dann händisch vorne und hinten die vermutete Zeit zugeben,...


Aaah, Essener HighTech ....
Ich hab beim Kathrein einmal eingegeben, wieviel Minuten er früher anfangen soll und wieviel er hinten dranhängen soll.
Funktioniert seit Monaten problemlos. Sendung wählen, Aufnehmen drücken, bestätigen, fertig.

Bist scho a Gscheidhaferl, gell?

.
let's vape!

Axel J Online




Beiträge: 13.006

11.11.2012 18:18
#55 RE: Entertain Comfort von der Telekom.... Antworten

Zitat von Bernd im Beitrag #53
Zitat von Axel J im Beitrag #52
einen Fernseher ohne Empfangsteil

Man nennt es PC-Monitor?!?!?!! An jeder Ecke zu haben!! Natürlich nicht mit 40 Zoll, das ist richtig...


Du weißt schon, dass es da gravierende Unterschiede gibt??


Axel

-

Axel J Online




Beiträge: 13.006

11.11.2012 18:28
#56 RE: Entertain Comfort von der Telekom.... Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #54
... Bist scho a Gscheidhaferl, gell?...


Yepp, schon immer gewesen .


Ich wußte allerdings nicht, dass Du Deine Erfahrungen über den mühsamen Lowtechnonameschrottprodukteumweg genommen hast. Bei mir war alles das, was Du an Fallen aufgezählt hast, von Anfang an ausgeschlossen. Dafür habe ich mein Lehrgeld mit unserer bescheuerten 1-Kabel-Lösung bezahlt, da gibt es inzwischen erheblich elegantere Möglichkeiten. Und zum EPG: da bleibe ich bei meiner Meinung, die größte Verschlimmbesserung bei der Einführung des digitalen TV-Zeitalters, denn relativ häufig nutzt Dir eine Voreinstellung von 10 oder 20 Minuten gar nix, wenn eine Wahl oder ein Brennpunkt anliegt. Sowas war früher mit VPS nienicht ein Thema, selbst wenn die Sendung komplett ausgefallen war.


Axel

-

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

11.11.2012 18:34
#57 RE: Entertain Comfort von der Telekom.... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #56
Sowas war früher mit VPS nienicht ein Thema, selbst wenn die Sendung komplett ausgefallen war.


Axel

Wenn man mit VPS sogar Sendungen pünktlich aufnehmen kann die gar nicht ausgestrahlt werden - da kann ich natürlich nicht mithalten.

.
let's vape!

pelegrino Online




Beiträge: 51.250

11.11.2012 23:19
#58 RE: Entertain Comfort von der Telekom.... Antworten

Zitat
...paar für mich interessante Sender
Bayern alpha, zdf neo, einsfestival, Einplus zdf kultur...

Ja, die lohnen sich echt !

Zitat
...dann hab ich mir für ein paar Euro mehr einen TechniSat geholt, und der Empfang war prima...

Das kann ich bestätigen - ich hab' auch einen TechniSat, und der ist klasse. Leider kann der noch kein HD ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

12.11.2012 17:17
#59 RE: Entertain Comfort von der Telekom.... Antworten

Zitat
mit Receivern hab ich einiges durch



und bei welchem biste gelandet ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Online




Beiträge: 13.006

12.11.2012 17:27
#60 RE: Entertain Comfort von der Telekom.... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #59
... und bei welchem biste gelandet ??


Homecast

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz