Da ich ja aus gesundheitlichen Gründen erstmal kein Motorrad fahren kann (demnächst wird meine rechte Flosse versteift) hab ich mal meine alte Liebe erneuert und mir einen relativ neuen Landy zugelegt. Ich hätte auch gerne nen Älteren genommen...aber..ich brauch ne grüne Plakette und jetzt gibt's sogar ne Heizung die funktioniert..
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC_0002.JPG DSC_0004.JPG DSC_0006.JPG
Ich hab ja früher auch einen gehabt und war immer gut zufrieden. Man kann fast alles selber schrauben und braucht nur wenig Werkzeug - dafür große Schlüsselweiten. Der Motor ist ja mitlerweile vom Transit.
Man muss halt günstig einkaufen und wenig schnick-schnack verbauen und immer schön Mike Sander, Fluid Film etc. verarbeiten. Dann kann man auch ziemlich wertbeständig fahren - angekommen bin ich zumindest mit meinem alten Landy immer..
Ich kann's ja sogar nachvollziehen ... habe in den 90ern selber vom Defender geträumt, während es erstmal "nur" für einen Samurei gereicht hatte ... habe mir dann damit die "Offroadhörner" abgestoßen und danach war's gut, weil brauchen tut man so ein Teil ja eher nicht in der Stadt, und auf der Straße fährt sich jeder Kleinwagen besser ...
Ist wohl vorwiegend was für's Ego und einer gewissen "Lebenseinstellung" geschuldet ... hier in Halle fahren vorwiegend "Zahnwälte" mit sowas ... neben der HarleyDavidson ...
Im Bekanntenkreis haben drei Leute solch einen gefahren. Aber durch hohe Teile- und Reparaturkosten und den Verbrauch von 10-11 Liter Diesel/100 km haben sich zwei relativ schnell wieder davon getrennt. Den dritten stört das nicht. Er handelt mit Landmaschinen. Passt irgendwie!
Naja...zum Zahnwalt werden bin ich zu alt und Uhren sammle ich auch nicht... Aber ich bin früher mit Kind und Kegel damit gefahren und muss sagen das man nach 1000km total entspannt aussteigt. Ich fahr mit 9 Liter Diesel und find das voll o.k.
Natürlich gibt's da auch die Werber, Anwalt und Zahnarzt-Fraktion aber mir solls doch egal sein. Schön ist das es viele kleine freie Werkstätten gibt und ganz viele Leute die Spass dran haben und ganz "nromal" sind. Übrigens waren die Recarositze da schon drin... Ich fand das ja erst ein wenig merkwürdig im Landy muss aber sagen das man in den Dingern geilo sitzt... Da war auch noch viel Zirkuszeug verbaut (Bullfänger, Trittbretter etc...), das hab ich aber gleich alles abgeschraubt.
Mein Juppy-Utensiel ist allerdings das ipad das ich dabei hab. Als Navi und Musikstation. Über bluetooth nen fetten JVC Bloomblaster NB90 den man auch über den Zigarettenanzünder betreiben kann... Kein Kabel und man kann den immer mitnehmen und hat Mucke (hat sogar nen E-Gitarreneingang). Da meine Kinder nicht mehr Bibi Bloxberg hören kann man sich sogar auf einen gemeinsamen Musikstil einigen..
Ich kann also beruhigen - ist keine Schwanzverlängerung...
oh ja, daran hätt ich auch spass, komma aber... wenn ich sehe was viele von den landy nutzern an geld bei meinem kumpel fred lassen, der sich etwas mehr auf landrover spezialisiert hat, heftig...
Ich muss mich jetzt mal outen. Der Vorgänger, oder in Spanien der Santana hat mir immer gut gefallen. Urig! Sieht aus wie ein Arbeitsgerät, nicht wie ein elefantöses Monster. Fahren möchte ich das Ding allerdings nicht. Und:
Zitat und muss sagen das man nach 1000km total entspannt aussteigt.
das kann ich nicht nachvollziehen. Die Federung müsste doch bockhart sein.