Zitat aber weder beim Enduro noch beim Cross hast du wirklich schmale Reifen, jedenfalls nicht auf dem Antriebsrad. Hier werden vorzugsweise breitere verwendet, nämlich 130er oder 140er. Einen 100er findest du vielleicht beim Trial, aber auch nur dort !
wenn richtig übel Schlamm ist biste aber mit einem 110er gar nicht mal so schlecht bedient !! da der weniger Auflage hat greift der natürlich besser und sitzt auch bei ausgefahrenen Rillen evtl. "weiter unten" auf !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Falcone im Beitrag #45... Aber inzwischen haben die ja andere Motoren, vermutlich ist das inzwischen wirklich kein Problem mehr.
Im Schnitt haben die Diesel heute ab 300 Nm Drehmoment, da stellen 1,5 Tonnen nun wirklich kein Problem dar, allerschlimmstenfalls schaltest Du in den vierten von sechs Gängen bzw. lässt das das Doppelkupplungsgetriebe machen. Selbst mein Uralt Monza mit 3L Benziner hatte da nicht die geringsten Probleme, ähnlich wie Elzer Berg: schneller rauf als wie runter