MoinMoin! Ich hab einen Marder direkt über meinem Bett, auf dem Dachboden. Hab ich heute nacht erst gemerkt. Da hatte er über Stunden Randale gemacht. Na klar, es ist ja auch kalt inzwischen. Da arbeitet er sich warm. Die Geräusche in den vorigen Nächten waren relativ harmlos, und ich glaubte, mein Hund schliefe unruhig. Na ja, was man im Halbschlaf so denkt ... Morgen früh muss ich allerdings ausgeschlafen sein. Ich hab über eine Mitfahrzentrale mindestens zwei Mitfahrer bis München. Um 8:00 gehts los. Es wäre übel, wenn das possierliche Tierchen heute nacht wieder Randale macht. Ich würde ihn sehr gern vergraulen. Hat jemand einen Tipp? Und jetzt geh ich mal rauf und gucke, wie's da oben aussieht.
Ja, das hab ich jetzt auch gelesen. Öffnungen finden und verschließen. Aber nur dann, wenn das Tierchen draußen ist!!! Und woher weiß ich das? Lärm machen soll helfen. Ich weiß, dass man sie nicht töten darf. Das wäre sicher auch nicht ganz leicht.
Katze??? Bei uns hats damit geklappt,das niedliche Tierschen und sein Spielkamerad waren am Wochenende mal bei mir zu Besuch. Als meine beiden schwatten Schmusemonster dies bemerkten war der Besuch beendet,sie jagten sie aus der Wohnung durch die offene Terassentür und aus Ihrem Revier.
Ich hatte auch mal einen über mir wohnen - in einer Mietwohnung. Irgendwann hatten wir uns aneinander gewöhnt und selbst mein Kater schlief trotz Randale wieder ruhig. Leider fiel dann eins der Jungen vom Dach und saß fauchend in der Hecke vor unserer Praxis. Als der Hausmeister das mit bekam hat es wohl die ganze Familie das Leben gekostet - fand ich sehr schade. Ich hab mir immer vorgestellt, wie die da oben Fußball spielen - hörte sich wirklich so an...
Nordlichgrüße Caro
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)
Zitat von Falcone im Beitrag #7Wetten, dass sich dein Marder bald als Ghiri-Familie entpuppen wird?
Die sind eher typisch für Jahreszeit, Dachhohlräume und Garda-See. Und machen Krach für 10.
Hamburg, Martin! In Italien gibts solche Dachstühle nicht. Jetzt muss ich ran, damit ich heute nacht schlafen kann. Mottenkugeln (falls es die noch zu kaufen gibt), Lappen mit Diesel, Maschendraht auslegen, aber ich weiß nicht, wo der Rambo rumläuft. Möglicherweise ist er in der Dämmung zwischen den 20 cm hohen tragenden Balken bzw. Brettern. Sonst wäre der Lärm nicht so extrem. Schade, dass ichs nicht eher geschnallt hatte. Heute ist alles etwas hektisch. Winterreifen sollte ich auch noch montieren ...
Zitat Ich hab mir immer vorgestellt, wie die da oben Fußball spielen - hörte sich wirklich so an...
Na ich hätte an Deiner Stelle eher Sorgen, das die sie Elektrokabel anfressen und im schlimmsten Falle nen Kurzen auslösen ... (besonders bei Pappdächern sicher nicht ganz ohne ..)
Also von wegen niedlich ... ... Marder sind in erster Linie schädlich ... (frag mal Geflügel- und andere Kleintierhalter, was son Vieh im Stall anrichtet ... )
Zitat Meines Wissens darf man die Viecher nicht ums Leben bringen ........
Sagt wer?
Zitat hat aber nix genützt, wahrscheinlich der falsche sender
Oder die falsche Musik - nimm mal ne CD von Pussy Riot ... das Gekreisch vertreibt jeden ... ... wenn das nix bringt nimm Heino ... und wenn das auch nix bringt .... also dann sind die taub ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!