Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.138 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luja-sog-i Offline

17.07.2020 12:46
#46 RE: Noch mal Marder Antworten

Ist dann der Lärm und die Anstrengungen zum Vertreiben des Marders schlimmer wie der Marder selbst?
Nicht, daß man sich auf der Jagd gegen das arme Tier noch völlig "verrennt".

Wir haben hier bspw. keinen Marder, dafür eine Unmenge an Katzen und viel zu viele Hunde. Wie gerne hätte ich "nur" einen Marder auf dem Dachboden!

Das hilft dir aber auch nicht weiter...

Edit: Hätt' ich ja beinahe vergessen, denn zwischen unserer Doppelgarage und der angrenzenden Nachbarsgarage befinden sich zwei Einfluglöcher für einen Hornissenschwarm! Herzallerliebste Insekten! Sowas von emsig, da herrscht ein ständig kommen und gehen (...fliegen! Sie fliegen!)
Ich steh' sehr oft nah davor, beobachte das Treiben und die Viecher brummen knapp an einem vorbei.

By the way, unsere Alice (Katzendame) bringt immer mal wieder tote Mäuse mit in den Garten, vor einigen Tagen sah ich immer mal zwei/drei Wespen an dem Mäuseleichnam nagen, die haben die Maus regelrecht aufgeschnitten und verspeist! Sowas hab' ich noch nicht gesehen.

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

manx minx Offline

17.07.2020 13:40
#47 RE: Noch mal Marder Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #42
Mal sehen, ob Souline bereit ist, die Lebendfalle wieder aufzustellen. Die ist recht schwer.

is souline denn auch bereit, sich um die lebendfalle zu kuemmern, wenn der marder dann drin sitzt und eine moerdermarderlaune hat? oder wird das dann zur mardermarter werden und aus der lebendfalle wird nach angemessener zeit eine totfalle?

decet Offline

17.07.2020 16:47
#48 RE: Noch mal Marder Antworten

Ich hatte mal einen Marderschaden im Motorraum. Des Autos. In der Werkstatt haben sie mir dann für ungefähr 15 DM (DM wie in DaMals) eine Flüssigkeit verkauft, die ich im Motorraum verteilen sollte, um den Marder zu vertreiben. Hab ich auch gemacht, das Zeug roch intensiv nach Eukalyptus. Ob es ursächlich mit dem Ausbleiben weiterer Marderuntaten zusammenhing, weiß ich nicht, ich hatte aber danach keinen Ärger mehr. Müßte in Autowerkstätten wohl auch heute noch zu kriegen sein. Ich weiß aber nicht mehr, wie es hieß.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

solmsbachtaucher Offline

17.07.2020 17:52
#49 RE: Noch mal Marder Antworten

Bei mir sind seit über 30 Jahren Marder in der Scheune,haben an den Fahrzeugen noch nie etwas angestellt ausser Verschmutzung auf dem
warmen Zylinderkopfdeckel.Da haben die sich aufgewärmt.Etwas Hohlraumschutz draufgesprüht und Ruhe war.Manchmal sitzen sie spätabends auf dem Bürgersteig und
beobachten wie ich vom Stammtisch heimgewackelt komme.Sehe sie regelmäßig auf der Ü-kamera wenn die Jungen rumtollen.
Denke sie haben ein Faibel für W-Fahrer.

Gruß Klaus

manx minx Offline

18.07.2020 08:50
#50 RE: Noch mal Marder Antworten

Zitat von decet im Beitrag #48
Hab ich auch gemacht, das Zeug roch intensiv nach Eukalyptus.

kannste froh sein, dass du das in unseren breitengraden gemacht hast. in australien haetteste jetzt einen massiven koalaverbiss

W-iedehopf Offline

18.07.2020 09:08
#51 RE: Noch mal Marder Antworten

Wir haben das auch erst versucht mit Marderspray.
Das Zeug hat penetrant nach Geranium gestunken und der Marder hat nur gelacht.
Erst als wir im Motorraum elektronische Marderabwehr angebracht haben war Ruhe.
Jetzt kackt der nur noch auf meinem Autodach und nagt an der Antenne. Damit kann man leben.

greenmaschien Offline

18.07.2020 09:28
#52 RE: Noch mal Marder Antworten

Ei Guude,wie?

Ich hatte vor 5 Jahren auch Marder im Dachstuhl.
Bei Amazon Marder-Frei Mobil von Gardigo für 16 EUR
gekauft.Seitdem Marderfrei.

Soll der Rentner goad gedeihe,musser middochs zwie Stunn leie.

GI-RJ-17

Soulie Offline

18.07.2020 10:06
#53 RE: Noch mal Marder Antworten

.

www.rennradsattel-sattelmax.de

greenmaschien Offline

18.07.2020 19:29
#54 RE: Noch mal Marder Antworten

Ei Guude,wie?

Ja,ist aber ganz schön teuer geworden,funzt aber

.

Soll der Rentner goad gedeihe,musser middochs zwie Stunn leie.

GI-RJ-17

solmsbachtaucher Offline

18.07.2020 20:15
#55 RE: Noch mal Marder Antworten

Hatte euch doch geschrieben wie man mit den lieben Tieren umgeht.
Gruß kl3

Katzenklo Offline

21.07.2020 00:44
#56 RE: Noch mal Marder Antworten

Hallo,
habe jetzt nicht alle Beiträge zum Thema gelesen, aber bist Du sicher, daß es Marder sind, und nicht etwa Siebenschläfer? Kommen doch in Dachstühlen, hinter Holzverkleidungen usw. auch sehr häufig vor. Und die machen Krach, das weiß ich.
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Hagel ...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz