Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.323 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

28.01.2013 19:36
#31 RE: W 800 stottern Antworten

Zitat von Siggi
Ich glaube nicht, dass Kawa mal eben 2200 Euro ausgibt, wenn es mit dem Verstellen eines Poti getan wäre.

Sowas machen Werkstätten doch regelmäßig wenn's schnell gehen muß oder der Fehler nicht gefunden wird bzw. sehr zeitaufwändig zu beseitigen ... wenn noch Garantie drauf ist geht der Händler doch auch kaum ein Risiko ein, da die Teile vom Hersteller bezahlt werden ... und wer sagt denn, daß die reparierten Einspritzeinheiten nicht beim nächsten FI-Kandidaten eingebaut werden?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

hajoo Offline




Beiträge: 92

28.01.2013 20:57
#32 RE: W 800 stottern Antworten

Ich glaube nicht, dass Kawa mal eben 2200 Euro ausgibt

Hi, also mal eben bestimmt nicht, auch einfach einbauen war nicht, alles musste von Kawa genehmigt werden.
Das ging los im November. Die Reparatur lief dann ab Anfang Dezember. Auch hat Kawa wohl erst die ein oder andere Reparaturmaßnahme ausführen lassen, wenn auch mit wenig Erfolg. Ich als Kunde wurde nur zwischendurch informiert, hatte aber nie Stress. Der Kawahändler sprach immer von einer Kostenübernahme, im Rahmen der Garantie.
Gruß hajoo

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

29.01.2013 07:42
#33 RE: W 800 stottern Antworten

Macht mal halblang. Das der eine oder andere Händler oder Werkstattknecht mal ein Schluri ist, lässt sich sicher nicht von der Hand weisen, aber Kawa Deutschland ist eigentlich immer sehr korrekt und daran interessiert, die Kunden zufrieden zustellen. Außerdem wollen die dort ja auch wissen, warum mal was nicht funktioniert - deswegen wird erst mal ausprobiert, ob es nicht nur eine Einstellungssache, beispielsweise des Potis ist, bevor ein Totalaustauch vorgenommen wird.
Und sicher wird die IE-Einheit nach Japan zur Untersuchung gehen.
Und Hajoo hat halt noch Glück im Pech gehabt, dass das jetzt im Winter über die Bühne ging. In der Saison wäre es für ihn sicher ungleich ärgerlicher gewesen.

Grüße
Falcone

Kyrus Offline




Beiträge: 12

11.07.2017 17:46
#34 W 800 stotterte bei 2-2,5 tsd Min-1 Antworten

Moin,

heute bei meiner Ausfahrt fing die W800 auch an zu stottern. Da der Tank relativ voll ist werde ich mal die Tankentlüftung checken...

Brumm Brumm

Kyrus

Kyrus Offline




Beiträge: 12

13.07.2017 17:46
#35 RE: W 800 stotterte bei 2-2,5 tsd Min-1 Antworten

Tankentlüftung ausgeschlossen (Mit offenem Tank gefahren). Wirkt als ob nicht genug Benzin zugeführt werden kann. Bei 80 gibst Du Gas und es passiert erstmal nix. Dann überlegt es sich die Maschine und macht doch einen Satz nach vorn. Verstopfung halt.

Pole der Batterie angeschliffen. Ebenso die Klemmen. Mit Kontaktspray (WD 40) eingesprüht. Batterie würde ich also ausschliessen...

War eben bei Kawa, er meinte Einspritzung etc. Benzinfilter sitzt im Tank bei der Pumpe. Also nichts für mich.

Werde wohl morgen mal zu Doetsch humpeln...

Wenn ihr noch Ideen habt, natürlich immer gerne her damit.

Brumm Pröttel Pröttel

Kyrus

Kyrus Offline




Beiträge: 12

27.07.2017 09:31
#36 RE: W 800 stotterte bei 2-2,5 tsd Min-1 Antworten

Kommt mir mittlerweile wie ein Magerruckeln vor. Benzin von E10 auf Super Plus getauscht - hat nix gebracht.
Der Motorblock wird bei normalem Betrieb 150° heiss. Ist dies nicht ein bisschen viel? Würde auch für zu magere Abstimmung sprechen. Bei 2500 min-1 ruckelt es bei konstanter Geschwindigkeit. Bin Montag nochmal beim freundlichen...

P.S. Luftfilter ist auch sauber.

Pröttel Pröttel

Kyrus

Knallert Offline




Beiträge: 625

27.07.2017 10:44
#37 RE: W 800 stotterte bei 2-2,5 tsd Min-1 Antworten

Kyrus,
falls Du ein Werkstatthandbuch und ein Multimeter (Baumarkt, 20€) hast, prüfe mal in der Tabelle den Widerstand der verschiedenen Sensoren; Motortemperatur, Außenlufttemperatur, Drehzahl... Ist alles gut beschrieben.
Ich habe (nicht an der W) so meine Erfahrungen mit defekten Temperaturfühlern. Wenn der Innenwiderstand stark abweicht vom Soll, regelt die Anlage falsch und es kann Dir alles durcheinanderwerfen. Betrifft natürlich alle Arten von Sensoren.
Kapitel 15 Kawa-Werkstatthandbuch. Könnte ich Dir auch als PDF schicken, wenn Du es nicht hast.

Wenn Du es nicht selber machen willst: Ich würde das Prüfen aller Sensoren der Werkstatt als Auftrag mitschicken.

Grüße,
Knallert

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2017 11:34
#38 RE: W 800 stotterte bei 2-2,5 tsd Min-1 Antworten

Moin, Kerzen, Stecker, Kabel etc. ist aus zu schließen?

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

27.07.2017 23:41
#39 RE: W 800 stotterte bei 2-2,5 tsd Min-1 Antworten

Nebenluft??
Oder gibts das bei der 800er nicht??

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.07.2017 16:21
#40 RE: W 800 stotterte bei 2-2,5 tsd Min-1 Antworten

Ist es denn eine der 800er, die unter den Ansaugstutzen-Rückruf fielen? Und ist dieser Rückruf eventuell nicht wahrgenommen worden?

Rückruf W800 im Januar 2016

Grüße
Falcone

Kyrus Offline




Beiträge: 12

07.08.2017 17:58
#41 RE: W 800 stotterte bei 2-2,5 tsd Min-1 Antworten

Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich habe mittlerweile ein Werkstatthandbuch in Englisch aufgetrieben. Das Ruckeln wurde immer schlimmer. Der Motor hing einfach nicht gut am Gas. Mittlerweile brannte dann die FI Leuchte dauerhaft. Habe den Fehlercode ausgelesen: 67. Dies weist auf die Lambdasonde hin. Hier war ein Kabel durchgescheuert, welches wohl durch eine Fachwerkstatt beim Auspufftausch auf Garantie mangelhaft verlegt war. Den Fehler konnte meine jetzige Werkstatt des Vertrauen im äußersten Süden Thüringens beseitigen ;-)

Jetzt schnurrt sie wieder.

Brumm Brumm

Kyrus

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

07.08.2017 20:20
#42 RE: W 800 stotterte bei 2-2,5 tsd Min-1 Antworten

Esc geht doch nichts über eine gute Werkstatt. Und du hast wohl die beste gefunden

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz