Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.323 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
mappen Offline




Beiträge: 15.017

25.01.2013 19:53
#16 RE: W 800 stottern Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #15
TTK34


34ps?

m..,-



Falcone Offline




Beiträge: 112.470

25.01.2013 19:54
#17 RE: W 800 stottern Antworten

34mm

Grüße
Falcone

hajoo Offline




Beiträge: 92

25.01.2013 20:07
#18 RE: W 800 stottern Antworten

Danke, für Deine Antwort Falcone, diese Einheit kann so viel Ärger machen? Aber braucht Ihr mir nicht erklären, versteh ich eh nicht. Bin halt froh wenn sie wieder läuft. Interessant wäre noch zu wissen, ob so was öfter kaputt gehen kann? Hab aber nirgends rumgefummelt. Wenn, kann man da überhaupt selbst was verstellen. Aber egal, meine Hände gehören an den Lenker. Nun nochmals meinen Dank und Grüße außem Pott hajoo...

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

25.01.2013 21:20
#19 RE: W 800 stottern Antworten

Zitat
Interessant wäre noch zu wissen, ob so was öfter kaputt gehen kann?



Hier im Forum bist du meines Wissens der erste, bei dem die Drosselklappeneinheit komplett getauscht wurde.
Anfangs gab es da wohl ein paar Probleme mit einer Anschlagschraube (siehe Datenbank), aber um das Thema ist es ruhig geworden. Ich denke, nun wirst du deine W genießen können.

Grüße
Falcone

hajoo Offline




Beiträge: 92

25.01.2013 22:58
#20 RE: W 800 stottern Antworten

Hi, nochmals Danke, habe ja auch den FI Fehler gehabt. Konnte aber den Fehler mit der WD 40 Dusche beheben. Doch die ständigen Veränderungen in der Einstellung blieben. Nun gut, du glaubst das jetzt Ruhe herrscht. Toll, du kannst es bestimmt richtig einschätzen (beurteilen). Jetzt warte ich auf besseres salzfreies Wetter. Nochmals meinen Dank und Grüße hajoo

Gleichläufer Offline




Beiträge: 41

27.01.2013 11:44
#21 RE: W 800 stottern Antworten

Bei unseren beiden W 800 wurden auch bei Kilometerstand ca. 6000 die Drosselklappeneinheiten auf Garantie getauscht.
Ursache war, dass die FI Kontrollleuchte beim Einschalten der Zündung nicht mehr erloschen ist.
Zuletzt mußte man bis zu acht mal die Zündung ein und ausschalten, bis man endlich mit erloschener Leuchte losfahren konnte.
Es half weder das Rundfeilen der Anschlagschraube, noch Abschmieren der Mechanik. Das Ganze Spiel begann langsam bei Kilometerstand 2000 und erreichte bei 6000 seinen Höhepunkt.
Mit den neuen Drosselklappeneinheiten haben die Ws schon ca. 3000 Kilometer zurückgelegt und es gibt keine Probleme mehr.

hajoo Offline




Beiträge: 92

27.01.2013 15:44
#22 RE: W 800 stottern Antworten

Toll, danke für die Info. Nach meiner WD 40-Dusche an der Mechanik, blieb die FI Kontrolllampe zwar aus, aber die Fehler blieben. Dann wird`s das gewesen sein. Nun habe ich in Rhede ein gute Werkstatt gefunden, (leider 70 km entfernt) was soll`s.
Die besten Grüße
hajoo

windi Offline




Beiträge: 2.312

27.01.2013 15:58
#23 RE: W 800 stottern Antworten

Zitat von hajoo im Beitrag #22
... gute Werkstatt gefunden, (leider 70 km entfernt)


Meine ist 200 km wech...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

27.01.2013 16:00
#24 RE: W 800 stottern Antworten

Ich bin froh, daß Bruno nur 70km wech ist ...

.
let's vape!

hajoo Offline




Beiträge: 92

27.01.2013 16:10
#25 RE: W 800 stottern Antworten

Hi, Pech nur, weil eine Kawa Werkstatt 15 km von mir entfernt ist. Doch die hatten meine W schon bei 1600 km und bei 6000 km. Aber keine Fehler gefunden . Jetzt passt es .
hajoo

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

27.01.2013 17:08
#26 RE: W 800 stottern Antworten

Meine Werkstatt ist gar nicht weg.

Grüße
Falcone

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

28.01.2013 11:28
#27 RE: W 800 stottern Antworten

Mein FI Fehler wurde von Bruno ohne Tausch der Drosselklappeneinheit komplett und nachhaltig beseitigt.

Ich musste vorher (nach allen vorgeschlagenen Abhilfemaßnahmen) auch bis zu 10 mal die Zündung einschalten damit die FI Leuchte ausging (wenn man zwischen Aus- und Einschalten etwas Zeit lässt (ca. 4 sec) muss man nicht so oft Ein- und Ausschalten).

Soweit ich es verstanden habe gibt es dazu eine Anweisung von Kawasaki und es wird ein Potentiometer leicht verstellt.

Der Tausch der Drosselklappeneinheit scheint mir (bis auf seltenste Ausnahmefälle) eher die Verzweiflungstat eines nicht gut informierten Mechanikers zu sein.

Als Kunde ist das natürlich egal, Hauptsache der Fehler ist beseitigt.

hajoo Offline




Beiträge: 92

28.01.2013 15:08
#28 RE: W 800 stottern Antworten

Hi, nun an meiner W war einiges nicht in Ordnung, ungleichmäßiger Motorlauf, Leerlauf schwankte zwischen 1000 und 2700 U/M, Zündaussetzer, plötzlich drehte sie nur noch 2000 U/M im Fahrbetrieb, erster Händler war der Meinung das alles in Ordnung ist. Der, jetzt der Kawa Händler las 38 Fehlermeldungen aus. Zuerst wurde die CDI-Einheit gewechselt. Es blieben immer noch 3 Fehlermeldungen. Rücksprache mit Kawa-Werk?, jetzt brauchen sie eine neue Drosseleinheit. Besser kann ich`s leider nicht erklären (kein Plan von), muss es halt glauben. Einiges wurde mir hier schon verklickert. War alles noch nach Beseitigung des FI Fehlers. Nun glaube ich nur Falkone, der da sagte, jetzt kannst du sie genießen.
Mit den besten Grüßen
hajooo

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

28.01.2013 16:13
#29 RE: W 800 stottern Antworten

Das hört sich tatsächlich nach einem sinnvollen Austausch an.

Beim Gleichläufer (wo 2 Einheiten gewechselt wurden und nur der FI Fehler auftrat) scheint es mir aber übertrieben gewesen zu sein.

...und genießen ist fast nie verkehrt.

Gleichläufer Offline




Beiträge: 41

28.01.2013 18:31
#30 RE: W 800 stottern Antworten

Ob es übertrieben war, ich bin mir nicht sicher.
Ich glaube nicht, dass Kawa mal eben 2200 Euro ausgibt, wenn es mit dem Verstellen eines Poti getan wäre.

Gruß Siggi

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz