Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.318 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
hajoo Offline




Beiträge: 92

26.10.2012 20:40
W 800 stottern Antworten

hei... habe nach 8500km den ersten richtigen Schauer mit meiner W 800 abbekommen, nun das war kein Vergnügen, denn die W stotterte und wir befanden uns auf der Autobahn Tempo 120km/h. Nun ich und die Technik...? Ob es sich hierbei um Zündaussetzer durch Kurzschlüsse im Kabelsalat handelt ist für mich ein Rätsel. Aber Ihr könnt mir vielleicht einige Tricks verraten wie ich einen solchen Fehler finden kann.
mit freundlichen Grüßen hajoo

my666 Offline




Beiträge: 630

26.10.2012 21:05
#2 RE: W 800 stottern Antworten

Ganz ehrlich: wenn du schon bei dir selbst technisches Verständnis anzweifelst, halte ich das Rumstochern in Elektrik für wenig ratsam.

Generell könntest du aber z.B. mal nach den Zündkerzensteckern schauen, ob da Feuchtigkeit eindringt und so den Zündfunken ableitet.
Bei laufendem Motor den Gartenschlauch draufhalten, kann auch bei der Fehlersuche helfen...

susu Offline




Beiträge: 977

26.10.2012 21:19
#3 RE: W 800 stottern Antworten

Bei laufendem Motor den Gartenschlauch draufhalten, kann auch bei der Fehlersuche helfen...
[/quote]
--------------------------------------

Ja aber um die Fehlersuche richtig zu simulieren (der Fehler trat ja bei einer Fahrt bei Regenschauer auf), muss der Fahrer dabei auf der Maschine sitzen! Es sollte also ein/e Assitent/in den Schlauch drauf halten.

susu

mappen Offline




Beiträge: 15.010

26.10.2012 21:38
#4 RE: W 800 stottern Antworten

tach

Zitat

Bei laufendem Motor den Gartenschlauch draufhalten, kann auch bei der Fehlersuche helfen...


--------------------------------------

Zitat

Ja aber um die Fehlersuche richtig zu simulieren (der Fehler trat ja bei einer Fahrt bei Regenschauer auf),
muss der Fahrer dabei auf der Maschine sitzen! Es sollte also ein/e Assitent/in den Schlauch drauf halten.
susu



joo, und um die geschwindigkeit zu simulieren das ganze mit einem hochdruckreiniger,
der minimum 80 bar drückt...

gib eben laut wie es ausgegangen ist

gas

markus

ps: bin mit der 800er schon diverse km in starkregen gefahren, bisher keine probleme



BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

27.10.2012 13:12
#5 RE: W 800 stottern Antworten

hei, hei, ja wie !!! hat denn die w gestottert...????

bitte höflichst um ausführliche beschreibung .

mit fragenden grüssen BRUNO

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

hajoo Offline




Beiträge: 92

27.10.2012 18:57
#6 RE: W 800 stottern Antworten

Hajoo, danke für die tollen Tips.
Bruno nun zu Ihnen, ich würde als Laie sagen, dass die Zündung irgendwie unterbrochen wird, aber wo ? Nun, wenn ich mir die Verkabelung anschaue, wie lieblos und schlampig da gearbeitet (verdrahtet) wurde, trau ich mich nicht, die mit dem Schlauch unter Wasser zu setzen. Dann gibt es bestimmt einen Kurzschluss. Aus den Kabelschuhen schauen noch teilweise blanke Stellen heraus. Ich vermag nicht zu sagen, ob die Unterbrechungen im Bereich der Zündkerze, oder in den schlechten Kabelanschlüssen zu finden sind. Also, ausgegangen ist die W während der Fahrt nicht, auch kamen die Aussetzer in keinem Rhythmus. Bin auf dem Seitenstreifen langsam weiter gefahren, nach ca. 5 km lief die W dann wieder ganz normal. Kann man die offenen Kabelanschlüsse vergießen? Und wenn, womit? Wenn der Fehler im Bereich der Zündkerzen liegt, kann man diesen abdichten? Auch aus finanziellen Gründen muss ich da selbst drann.
Mit freundlichen Grüßen hajoo

my666 Offline




Beiträge: 630

27.10.2012 19:10
#7 RE: W 800 stottern Antworten

Die Verkabelung macht von Werk aus keine Aussetzer. Ich habe meine W 800 in diesem Jahr 3,5 Stunden in teilweise sintflutartigem Regen gefahren und da hat nichts gestottert. Es liegt mit Sicherheit ein Fehler bei deinem Moped vor.
Definitiv musst du keine ergänzenden Umbauten machen, sondern die Maschine reparieren!
Wenn nach langsamer Fahrt danach alles wieder normal lief, könnte es aber auch eine abgeklemmte/verstopfte Tankentlüftung sein. Langsames Fahren schafft den Druckausgleich, bei schneller fahrt nuckelst ein Vakuum in den Tank. Das müsste aber Regen-unabhängig sein.

Und wo ist das Problem, den ernst gemeinten Tipp mit dem Gartenschlauch umzusetzen?
Wenn du technisch keine Ahnung hast, wie willst du dann unsere Tipps umsetzen???

VG, Marcus

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

27.10.2012 19:41
#8 RE: W 800 stottern Antworten

Und wie ist das mit der Batterie? Kabel wirklich ordentlich festgeknallt?

Grüße
Monika

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

27.10.2012 20:02
#9 RE: W 800 stottern Antworten

Hühneralarm im Technikforum!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

hajoo Offline




Beiträge: 92

27.10.2012 20:04
#10 RE: W 800 stottern Antworten

Da muss ich Dir recht geben, kann natürlich nur bedingt mir selbst helfen. Aber ich bin bei guten Erklärungen lernfähig. Zum Fehler, nun dieser ist bei trockenem Wetter (8500 km) nicht aufgetreten. Auch heute, bei trockenem Wetter, zügiger Fahrt, keine Aussetzer mehr. Ich hoffe, daß mit dem Wasserschlauch geht gut...! werde es ausprobieren, so nach dem Thema was uns nicht umbringt macht uns hart.
Grüße alle, hajoo

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

27.10.2012 20:08
#11 RE: W 800 stottern Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #9
Hühneralarm im Technikforum!


Hühnerecke ist überall!

Grüße
Monika

my666 Offline




Beiträge: 630

27.10.2012 21:04
#12 RE: W 800 stottern Antworten

Ok, dann können wir die Tankentlüftung wohl ausschließen.
Richte dein Augenmerk auch mal auf den Schalter am Seitenständer. Evtl. hast du den ja mal beschädigt (aufgesetzte o.ä.) und er reagiert nun auf Nässe.

hajoo Offline




Beiträge: 92

27.10.2012 21:41
#13 RE: W 800 stottern Antworten

OK Danke
hajoo

hajoo Offline




Beiträge: 92

25.01.2013 18:08
#14 RE: W 800 stottern Antworten

Hi, nun was lange währt, wird endlich gut! Heute wurde meine W 800 bei Kawa fertig. Nach vielem Hin und Her und Einstellversuchen meines Händlers spendierte Kawa einen neuen Drosselsatz TTK 34. Mir wurde gesagt, es handelt sich hierbei um die gesamte Einspritzanlage. Kostenpunkt liegt bei 1016,81 €. Gleichzeitig wurde eine gesamte 12.000er Inspektion gemacht. Mein Eigenanteil waren 169,00 €. Kerzen, Kleinteile und Schmierstoffe, W läuft nach Probefahrt des Monteurs einwandfrei. Wetterbedingt habe ich sie selbst noch nicht gefahren. Hatte ja nach 2-maliger (ca. 100 km)Regenfahrt total verrostete Schutzbleche vorne und hinten. Auch diese wurden mir von Kawa innerhalb der Garantie ersetzt. Wenn alles auch so ist, wie es scheint, (bin ja wetterbedingt noch nicht selbst gefahren), kann ich dann rundherum zufrieden sein. Frage an Euch nochmal: "Drosselsatz.TTK 34" richtiger Name für die Einspritzanlage? Es grüßt Euch hajoo

Falcone Online




Beiträge: 112.193

25.01.2013 18:28
#15 RE: W 800 stottern Antworten

Ja, TTK34 ist die komplette Drosselklappeneinheit, also quasi alles, was anstelle des früheren Vergasers hinter dem Zylinderkopf sitzt - aber ohne die Einspritzelektronik und ohne die Zierbleche. Listenpreis ist 1198,01 Euro.

Grüße
Falcone

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz