Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.285 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
twobig Offline



Beiträge: 1.050

26.10.2012 21:56
#16 RE: Offene Luftfilter Antworten

Kabelbinder: immer gut.
Geheimtipp: Draht von Kleiderbügel aus Schnellreinigung.

Erzähle / empfehle ich allen meinen Kumpels....
wie ich "damals, 1976", durch ganz Spanien / Marokko / Algerien mit NSU Max und Kleiderbügel- Auspuffhalterung gefahren bin...

Jeder von denen hat seitdem einen solchen gefalteten verzinkten Draht dabei, meistens Geschenk von mir...

Nur ich selbst musste mit halb abgefallener Vergaseranlage die 2011er Handkäs- Tour bestreiten..
Weil ich natürlich KEINEN!! DRAHT!! dabei hatte...

Und seitdem:
"Dauerelastische / kunstvoll verschlungene Plastik- Binder- Vergaser- Aufhängung" , hinten.
Gefalteten Kleiderbügel und Plastikbinder in Reserve.

Und gute Freunde (piko!!)!! als Begleiter, die Suizidversuche der W (vorgetäuschte Selbstentzündung) nicht tolerieren und mittels Kabelbinder alles, was brennen will, abklemmen...

Ach ja:
Und im Juli 1976 wollte meine R26 2x!! das Anatomische Institut der Uni Würzburg abfackeln...
...und deshalb bin ich mit der Max nach Marokko... (Andere Geschichte, andere Baustelle...)

Kleiderbügel und Kabelbinder werden mich und die W überleben...

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

26.10.2012 22:00
#17 RE: Offene Luftfilter Antworten

Der grüne, kunststoffummantelte Zaundraht ist noch besser, der ist weicher, elastischer, zäher und verkratzt nix. Sozusagen der König unter den Provisoriumsdrähten

Grüße
Falcone

twobig Offline



Beiträge: 1.050

26.10.2012 22:09
#18 RE: Offene Luftfilter Antworten

und das absolute Highlight:

GRÜNE!! Kabelbinder von Ulf P.!!

Zitat Ulf:

Dann sehe ich sofort, was ICH verbaut habe.

Habe ich mehrere in meinem kleinen Reliquienschrein.

Neben piko s Suizid- Verhinderer- Schlauchbinder

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

27.10.2012 10:26
#19 RE: Offene Luftfilter Antworten

Die hat er bestimmt aus den Nachlässen der Bremer Polizei, als die ihre Autos auf Blau-silber umgestellt hatten.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.600

27.10.2012 11:18
#20 RE: Offene Luftfilter Antworten

Gibt's
woanders
auch

Dieter (oder welche Farbe hätten's denn gern )

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

27.10.2012 11:23
#21 RE: Offene Luftfilter Antworten

Moin auch

ich hatte mir ja erst überlegt, die einfach als Kawasaki-grün zu deklarieren.
Die Wahrheit ist, daß ich die ohne Brille in einem dunklen Laden gekauft habe.

Grüße
Ulf

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

02.11.2012 21:12
#22 Gummis zum Vergaser Antworten

Da stell ich mal die Frage in den Raum, ob man die Gummis nicht durch schöne gedrehte Alu- oder Stahlteile tauschen kann.

Oder anders: Warum müssen das eigentlich Gummis sein?

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Oberhausen - Woanders is auch Scheisse

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

02.11.2012 21:22
#23 RE: Gummis zum Vergaser Antworten

Leg mal während der Fahrt eine Hand an den Vergaser...

natural born griller

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.11.2012 04:15
#24 RE: Gummis zum Vergaser Antworten

...oder frag einen, der Bonnies mit Amalvergasern kannte

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.11.2012 09:49
#25 RE: Gummis zum Vergaser Antworten

Die Frage ist berechtigt, denn Gummis sind ganz und gar nicht üblich, sondern eher eine Errungenschaft der Neuzeit, so ab Mitte der 60er Jahre. Sowohl Italiener als auch Engländer hatten noch bis in die 80er starr verschraubte Vergaser.
Zweck ist eine effektive Wärmesperre. Ein heißer Vergaser "vergast" schlecht, das Benzin bildet Dampfblasen.
Die schwingungsabgekoppelte Aufhängung ist nur eine, sicher gerne genommene, Beigabe.

Bei europäischen Motorrädern hat man als Hitzesperre eine Pertinaxplatte oder -hülse zwischen Vergaser und Ansaugstutzen gebaut.

Grüße
Falcone

blutrot Offline




Beiträge: 1.016

03.11.2012 10:13
#26 RE: Gummis zum Vergaser Antworten

Ja es ist nicht verkehrt gelegentlich
ein Gummi zu benutzen

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

03.11.2012 18:50
#27 RE: Gummis zum Vergaser Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #25
Zweck ist eine effektive Wärmesperre. Ein heißer Vergaser "vergast" schlecht, das Benzin bildet Dampfblasen.
Die schwingungsabgekoppelte Aufhängung ist nur eine, sicher gerne genommene, Beigabe.


Ich meine, bei PKW waren die Vergaser alle starr verbunden. War bei meinen Käfern so, bei meinen Hondas und auch bei Opel. Kann so schlecht nicht sein ... Heute gibt es kaum noch Vergaser, stand der Technik ist halt die Einspritzung.

Allerdings ist der Abstand zwischen Motor und Vergaser bei Motorrädern kleiner als bei PKW, wo ja doch mehr Platz zur Verfügung steht. Es kann also sein, das bei PKW das thermische Problem nicht so relevant ist.

[Edit] Andererseits kann man wohl mit einem selbstgefertigten Ansaugrohr tuningmässig vielleicht was machen. Daher mal eine Frage an den Konig der Tuner Ulf. Bringt das Verlängern/Verkürzen der Ansaugwege was?

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Oberhausen - Woanders is auch Scheisse

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.11.2012 19:26
#28 RE: Gummis zum Vergaser Antworten

Ich kenne keinen Nachkriegs-PKW, bei dem der Vergaser nicht thermisch entkoppelt ist.

Zitat
Bringt das Verlängern/Verkürzen der Ansaugwege was?


Theoretisch bringt das Verlängern der Ansaugrohre einen besseren Durchzug im unteren Drehzahlbereich bei abnehmender Drehfreude.
Wobei es völlig egal ist, ob du den Ansaugweg zwischen Vergaser und Zylinder oder hinter dem Vergaser in Richtung Airbox verlängerst.
Da die W ja aber schon mit einem guten Durchzug gesegnet ist, macht das Verlängern der Ansaugwege meines Erachtens wenig Sinn. Aber das ist sicher auch ein wenig Geschmackssache.

Grüße
Falcone

U-W Offline




Beiträge: 6.367

03.11.2012 20:26
#29 RE: Gummis zum Vergaser Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #23
Leg mal während der Fahrt eine Hand an den Vergaser...



und dann ?

Das hab ich die letzten Tage öfter gemacht, hatte nämlich das gleiche Problem ! Musste die Vergaser immer hochdrücken, damit die Fuhre gescheit lief.

Die beiden Vergaser haben einen Verbindungssteg, von dort aus könnte man die sicherlich auch recht professionell oben am Rahmen unter dem Tank aufhängen. Jedenfalls so in etwa schwebt es mir vor.

.



He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.11.2012 20:31
#30 RE: Gummis zum Vergaser Antworten

Moin auch

Das Verlängern der Ansaugwege bei der W ist schwierig, weil da der Rahmen im Weg ist. Wegen der sehr zahmen Steuerzeiten bringt es auch kaum etwas.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3
«« fremder Tank
Gabelbrücke »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz