einige wie etwa Brauchi haben ja andere (gebraucht gekaufte?) Tanks, wie issn das dann mit dem Tankdeckel/Schlüssel? Ich denke, die Dinger werden ja meist ohne Schlüssel verkauft, da die Verkäufer ihr Zündschloss weiter benutzen wollen?
Soisses, auf das Einschlüsselsystem wirst du dann verzichten müssen, wie Generationen von Motorradfahrern im letzten Jahrhundert auch. Und für den gebraucht gekauften Tank(deckel) musst du dir entweder einen Schlüssel besorgen oder einen Deckel mit Schlüssel.
Einen Vorschlag hab ich noch, verleicht passt ja ein Orig. Tankdeckel von der Harley Sportster oder vonder Trumpf Thruxton, die sind nämlich nicht absperrbar
Zitat von Falcone im Beitrag #3Soisses, auf das Einschlüsselsystem wirst du dann verzichten müssen, wie Generationen von Motorradfahrern im letzten Jahrhundert auch. Und für den gebraucht gekauften Tank(deckel) musst du dir entweder einen Schlüssel besorgen oder einen Deckel mit Schlüssel.
Hmm, also z. B. fürn Tank XS 750 gebraucht (mit Deckel versteht sich, aber wohl ohne Schlüssel) brauch ich am besten vom Händler neuen Deckel mit Schlüssel - wenn ich nicht dauernd mit dem Schraubenzieher aufmachen will?!