Seit ein paar Wochen, habe ich ab und zu einen Leistungseinbruch bei Vollgas im zweiten Gang. Habe schon vom Gangsensor gehört der defekt sein könnte aber bei mir leuchtet die Neutral-Anzeige normal. Luft in den Schwimmerkammern kann ich ausschliessen. Zündkerzen sind auch neu. Wer hat ne andere Idee, oder ist es definitiv der Gangsensor???
Hättest du nicht nur mal gehört sondern auch gelesen, wüsstest du, dass der Gangsensor vier Kontakte hat, einen für den Leerlauf und drei für den ersten, zweiten und dritten Gang. Ist z.B. der Kontakt für den zweiten Gang nicht mehr durchgängig (verschmutzt, Kabel korrodiert oder ähnliches), treten diese Symptome auf, auch wenn die Leerlaufkontrollluchte einwandfrei brennt.
Also, wie schon mehrfach geschrieben, Steckerkontakte prüfen, Gangsensorkontaktpunkte reinigen, Kontaktstift in der Schaltwelle prüfen oder aber den Gangsensor gleich stilllegen, siehe Datenbank - Gangsensor
Zitat Luft in den Schwimmerkammern kann ich ausschliessen
Hoffentlich nicht. Denn wenn keine Luft mehr in den Schwimmerkammern ist, läuft die W nicht - aber dann in allen Gängen.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst