Hallo zusammen, ich habe meine W mit offenen Luftfiltern gekauft. Die Dinger sehen gut aus und hören sich gut an, haben aber den Nachteil, daß das ganze Gewicht der Vergaser an den Ansaugstutzen hängt. Nach 20 000 km waren die Gummis im Bereich der Schlauchschelle rissig, und der Motor zog "falsche Luft". Ich würde die Vergaser gern zusätzlich befestigen oder abstützen, weiß aber nicht, wie. Eine starre Verbindung von Motorgehäuse zu Vergaser wäre leicht realisierbar, würde aber voll die Schwingungen übertragen. Ich glaube, das wäre nix. Hat jemand ´ne Idee oder Erfahrungen? Oder soll ich alles lasse wie es ist und nach weiteren 20000 die Gummis wieder erneuern?
Hallo, ich habe mich entschlossen, Brunos Rat zu befolgen. Ist doch wesentlich eleganter und fachmännischer. Als Übergangslösung werde ich mich aber der Methode Ulf bedienen. Die Mindesthaltbarkeitsdauer eines solchen Provisoriums ist ja hinlänglich bekannt, gell!? Vielen Dank! Gruß wehweh
Man muß ja auch nicht jeden Scheiß (in diesem Falle: Piß) mitmachen ...
'ne feuchte Hundenase am Weidezaun ist für einen Junghund übrigens auch unangenehm - seitdem findet mein Hund z.B. Ziegen total doof , und geht auch für Wurst und gute Worte nicht näher als 10 Meter da 'ran ...
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers