Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.275 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
wehweh Offline



Beiträge: 18

25.10.2012 11:59
Offene Luftfilter Antworten

Hallo zusammen,
ich habe meine W mit offenen Luftfiltern gekauft. Die Dinger sehen gut aus und hören sich gut an, haben aber den Nachteil, daß das ganze Gewicht der Vergaser an den Ansaugstutzen hängt. Nach 20 000 km waren die Gummis im Bereich der Schlauchschelle rissig, und der Motor zog "falsche Luft". Ich würde die Vergaser gern zusätzlich befestigen oder abstützen, weiß aber nicht, wie. Eine starre Verbindung von Motorgehäuse zu Vergaser wäre leicht realisierbar, würde aber voll die Schwingungen übertragen. Ich glaube, das wäre nix. Hat jemand ´ne Idee oder Erfahrungen? Oder soll ich alles lasse wie es ist und nach weiteren 20000 die Gummis wieder erneuern?

Gruß wehweh

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

25.10.2012 12:07
#2 RE: Offene Luftfilter Antworten

Moin auch

die einfachste Lösung ist es, den Vergaser mit Kabelbindern oben am Rahmen zu béfestigen.

Grüße
Ulf

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

25.10.2012 12:10
#3 RE: Offene Luftfilter Antworten

ein hallo zurück.

an der oberen verbindungsschine der vergaser- winkelblech- ein blech anbringen was senkrecht nach unten führt.

an der unteren seite 90 grad abwinkeln und dort einen
ständeranschlag-gummi anbringen.

das blech so breit lassen das du dort das loch für den gummi bohren kannst.

die vergaser werden dann von dem gummi abgestützt.

eien zeichnung kann ich leider hier nicht einbringen.

wenn fragen ,dann auch anrufen:03685703212 und den bruno verlangen.

mit offenen filtergrüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.10.2012 13:32
#4 RE: Offene Luftfilter Antworten

Pssst - ich praktiziere auch die Methode Ulf - allerdings mit Weidezaundraht

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.596

25.10.2012 14:04
#5 RE: Offene Luftfilter Antworten

Zitat von Falcone
Weidezaundraht

Mit oder ohne Strom

Dieter

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.10.2012 14:18
#6 RE: Offene Luftfilter Antworten

Den richtig guten stabilen aus der Vor-Strom-Ära.
Sonst müsste ich ja immer so einen "Stromeimer" mit mir rumschleppen

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

25.10.2012 14:25
#7 RE: Offene Luftfilter Antworten

Fallstromvergaser

Gruß
Achim

wehweh Offline



Beiträge: 18

26.10.2012 10:52
#8 RE: Offene Luftfilter Antworten

Hallo,
ich habe mich entschlossen, Brunos Rat zu befolgen. Ist doch wesentlich eleganter und fachmännischer. Als Übergangslösung werde ich mich aber der Methode Ulf bedienen. Die Mindesthaltbarkeitsdauer eines solchen Provisoriums ist ja hinlänglich bekannt, gell!?
Vielen Dank! Gruß wehweh

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.10.2012 10:54
#9 RE: Offene Luftfilter Antworten

Gute Entscheidung. Ich baue auch sofort eine fachmännische Halterung, wenn der 4mm starke Draht den Geist aufgibt ...

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.10.2012 13:55
#10 RE: Offene Luftfilter Antworten

Zitat von decet im Beitrag #5

Zitat von Falcone
Weidezaundraht
Mit oder ohne Strom

Dieter

auf sowas hab ich mal aus Versehen drauf gepinkelt

Gruß

Wännä

decet Offline




Beiträge: 7.596

26.10.2012 14:02
#11 RE: Offene Luftfilter Antworten

Zitat von Wännä
...aus Versehen drauf gepinkelt

Als ich noch ein Dreikäsehoch war, galt das als Mutprobe
Mich haben sie immer verspottet, weil ich mich nicht traute...

Dieter (wenn ich's mir recht überlege, hab' ich aber nie einen gesehen, der es demonstriert hätte )

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.10.2012 14:08
#12 RE: Offene Luftfilter Antworten

Das hast du aber echt was verpasst, Dieter.

natural born griller

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.10.2012 14:45
#13 RE: Offene Luftfilter Antworten

Zitat
auf sowas hab ich mal aus Versehen drauf gepinkelt



Ja, das prägt ein Leben lang ...

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.596

26.10.2012 14:49
#14 RE: Offene Luftfilter Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #12
Das hast du aber echt was verpasst, Dieter.
Jaaa...
Und ich hab gehört, daß Knollenblätterpilze echt lecker schmecken

Dieter (man muß ja auch mal auf was verzichten können)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

26.10.2012 14:57
#15 RE: Offene Luftfilter Antworten

Zitat
...weil ich mich nicht traute...

Man muß ja auch nicht jeden Scheiß (in diesem Falle: Piß) mitmachen ...

'ne feuchte Hundenase am Weidezaun ist für einen Junghund übrigens auch unangenehm - seitdem findet mein Hund z.B. Ziegen total doof , und geht auch für Wurst und gute Worte nicht näher als 10 Meter da 'ran ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Seiten 1 | 2 | 3
«« fremder Tank
Gabelbrücke »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz