Kabelbinder: immer gut. Geheimtipp: Draht von Kleiderbügel aus Schnellreinigung.
Erzähle / empfehle ich allen meinen Kumpels.... wie ich "damals, 1976", durch ganz Spanien / Marokko / Algerien mit NSU Max und Kleiderbügel- Auspuffhalterung gefahren bin...
Jeder von denen hat seitdem einen solchen gefalteten verzinkten Draht dabei, meistens Geschenk von mir...
Nur ich selbst musste mit halb abgefallener Vergaseranlage die 2011er Handkäs- Tour bestreiten.. Weil ich natürlich KEINEN!! DRAHT!! dabei hatte...
Und seitdem: "Dauerelastische / kunstvoll verschlungene Plastik- Binder- Vergaser- Aufhängung" , hinten. Gefalteten Kleiderbügel und Plastikbinder in Reserve.
Und gute Freunde (piko!!)!! als Begleiter, die Suizidversuche der W (vorgetäuschte Selbstentzündung) nicht tolerieren und mittels Kabelbinder alles, was brennen will, abklemmen...
Ach ja: Und im Juli 1976 wollte meine R26 2x!! das Anatomische Institut der Uni Würzburg abfackeln... ...und deshalb bin ich mit der Max nach Marokko... (Andere Geschichte, andere Baustelle...)
Kleiderbügel und Kabelbinder werden mich und die W überleben...
Der grüne, kunststoffummantelte Zaundraht ist noch besser, der ist weicher, elastischer, zäher und verkratzt nix. Sozusagen der König unter den Provisoriumsdrähten
ich hatte mir ja erst überlegt, die einfach als Kawasaki-grün zu deklarieren. Die Wahrheit ist, daß ich die ohne Brille in einem dunklen Laden gekauft habe.
Die Frage ist berechtigt, denn Gummis sind ganz und gar nicht üblich, sondern eher eine Errungenschaft der Neuzeit, so ab Mitte der 60er Jahre. Sowohl Italiener als auch Engländer hatten noch bis in die 80er starr verschraubte Vergaser. Zweck ist eine effektive Wärmesperre. Ein heißer Vergaser "vergast" schlecht, das Benzin bildet Dampfblasen. Die schwingungsabgekoppelte Aufhängung ist nur eine, sicher gerne genommene, Beigabe.
Bei europäischen Motorrädern hat man als Hitzesperre eine Pertinaxplatte oder -hülse zwischen Vergaser und Ansaugstutzen gebaut.
Zitat von Falcone im Beitrag #25Zweck ist eine effektive Wärmesperre. Ein heißer Vergaser "vergast" schlecht, das Benzin bildet Dampfblasen. Die schwingungsabgekoppelte Aufhängung ist nur eine, sicher gerne genommene, Beigabe.
Ich meine, bei PKW waren die Vergaser alle starr verbunden. War bei meinen Käfern so, bei meinen Hondas und auch bei Opel. Kann so schlecht nicht sein ... Heute gibt es kaum noch Vergaser, stand der Technik ist halt die Einspritzung.
Allerdings ist der Abstand zwischen Motor und Vergaser bei Motorrädern kleiner als bei PKW, wo ja doch mehr Platz zur Verfügung steht. Es kann also sein, das bei PKW das thermische Problem nicht so relevant ist.
[Edit] Andererseits kann man wohl mit einem selbstgefertigten Ansaugrohr tuningmässig vielleicht was machen. Daher mal eine Frage an den Konig der Tuner Ulf. Bringt das Verlängern/Verkürzen der Ansaugwege was?
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Oberhausen - Woanders is auch Scheisse
Ich kenne keinen Nachkriegs-PKW, bei dem der Vergaser nicht thermisch entkoppelt ist.
Zitat Bringt das Verlängern/Verkürzen der Ansaugwege was?
Theoretisch bringt das Verlängern der Ansaugrohre einen besseren Durchzug im unteren Drehzahlbereich bei abnehmender Drehfreude. Wobei es völlig egal ist, ob du den Ansaugweg zwischen Vergaser und Zylinder oder hinter dem Vergaser in Richtung Airbox verlängerst. Da die W ja aber schon mit einem guten Durchzug gesegnet ist, macht das Verlängern der Ansaugwege meines Erachtens wenig Sinn. Aber das ist sicher auch ein wenig Geschmackssache.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #23Leg mal während der Fahrt eine Hand an den Vergaser...
und dann ?
Das hab ich die letzten Tage öfter gemacht, hatte nämlich das gleiche Problem ! Musste die Vergaser immer hochdrücken, damit die Fuhre gescheit lief.
Die beiden Vergaser haben einen Verbindungssteg, von dort aus könnte man die sicherlich auch recht professionell oben am Rahmen unter dem Tank aufhängen. Jedenfalls so in etwa schwebt es mir vor.
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He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."