Zitat Die Reaktionen waren ja eigentlich schon vorhersehbarm, was schreibe ich auch Dinge über die man nachdenken könnte? Vielleicht sollte ich einfach weiterhin nur Nonsens schreiben ........
hui, dir hat man aber schnell auf die schuhe gepinkelt! geh, deine meinung bleibt dir doch voellig unbelassen. genauso wie mir die meine, dass man mit der frage "haette man das geld nicht sinnvoller ausgeben koennen?" hier nicht viel bewirkt. die schose ist schon gelaufen, das geld ist schon ausgegeben, also was bringts, im nachhinein dem geld hinterherzutrauern? viel sinnvoller waer es doch, den protest gegen die naechste schwachsinnsaktion bereits im vorfeld aufzuziehen und anzuregen, dass das geld gewinnbringend fuer die menschheit ausgegeben wird.
oder, noch viel besser, gleich mal im kleinen anzufangen. da haett ich auch gleich eine anregung: ich gehoer einer privaten initiative an, die jedes jahr geld sammelt, das einer ngo zugute kommt, die am stadtrand von yangon (frueher rangun) moskitonetze herstellt und fuer kleines geld an familien auf dem land bringt, um die eklatant hohe zahl von malariaerkrankungen im land zu verringern (http://www.goodsleepnet.com/index.html). beschaeftigt werden in der ngo vorwiegend chronisch kranke frauen aus der region, die fuer ihre arbeit einen anstaendigen lohn bei anstaendigen arbeitsbedingungen bekommen.
so ein netz fuer eine vierkoepfige familie kostet umgerechnet 5 euro, was dem geld entspricht, was eine familie mit zwei verdienern in etwa einem halben monat zuruecklegen kann, wenn sie konsequent spart. es gibt aber viele, die sich noch nicht einmal die 5 euro leisten koennen, und fuer die gibts unsere sammelaktion. im letzten jahr konnten mit unseren geldern 430 familien mit moskitonetzen versorgt werden, und jetzt schauen wir, wie viele wir dieses jahr zusammenbringen. jeder beitrag in jeder hoehe ist willkommen, und wir garantieren, dass bei unserer aktion der eingezahlte betrag zu 100% bei den leuten vor ort ankommt, ohne abzug von verwaltungs- und organisationskosten wie bei den ueblichen verdaechtigen. nur von der steuer absetzen kann man beitraege an uns nicht, denn wir sind wie gesagt eine privatinitiative, ohne jeden staatlich anerkannten gemeinnuetzigkeitsstatus, so dass wir auch keine spendenbescheinigungen ausstellen koennen. wir sind halt einfach so gemeinnuetzig.
die 2012er spendenaktion ist bereits angelaufen, spenden koennen auf mein konto in deutschland ueberwiesen werden, dessen angaben ich gerne per pm mitteile, und nein, das ist kein spasserl, sondern eine ernsthafte sammelaktion, die eben einzig auf dem vertrauen der spender beruht.
und was uns stolz macht: da schaut tatsaechlich ein aktiver beitrag zur verbesserung der lage der menschheit raus.
Zitat Die Reaktionen waren ja eigentlich schon vorhersehbarm, was schreibe ich auch Dinge über die man nachdenken könnte?
Stell dir vor, ich habe darüber nachgedacht (wie andere wahrscheinlich auch) und bin einfach zu dem Schluss gekommen, dass es zum Thema "sinnlose Geldverschwendung" bessere Beispiele gibt. Das ist die Crux mit dem Nachdenken: Wenn es unterschiedliche Leute tun, kann es auch zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Zitat Das ist die Crux mit dem Nachdenken: Wenn es unterschiedliche Leute tun, kann es auch zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.
Erkenntnisreich wirklich ........
Zitat die 2012er spendenaktion ist bereits angelaufen, spenden koennen auf mein konto in deutschland ueberwiesen werden, dessen angaben ich gerne per pm mitteile, und nein, das ist kein spasserl, sondern eine ernsthafte sammelaktion, die eben einzig auf dem vertrauen der spender beruht.
...komisch, dieser Rekord wurde aber so was von übersehen... wahrscheinlich wurde der Typ von Coca Cola oder Frucade gesponsert und nicht von den Roten Bullen
Zitat von monkeynut im Beitrag #82...komisch, dieser Rekord wurde aber so was von übersehen... wahrscheinlich wurde der Typ von Coca Cola oder Frucade gesponsert und nicht von den Roten Bullen
was kommt als nächstes? dauernasepopeln am tiefsten punkt der erde? beim freitauchen kommte auf die dauer und auf die tauchtiefe an, wie hoch der see ist in dem man den tauchgang macht, ist kein rekord
Zitat in welcher Liga spielt eigentlich Red Bull ääähh sorry Rasen Ballsport Leipzig ?
Immer noch in der Vierten (Regionalliga) - inzwischen glaub ich schon das dritte (oder gar vierte???) Jahr - und die wollten eigentlich gleich in die Dritte durchmarschieren. Mit Ziel Erste Bundesliga ... na ja, dazu gehört dann wohl doch bischn mehr wie unbegrenzt viele Millionen aus der Schlabberbrauseproduktion ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Genau! Imperialistenbrause hieß die bei uns früher immer ...
Na da wasch ich meine Hände in Unschuld - ich trinke immer Vita Cola! Und ide ist ja bekanntlich gesund!
Und Du kannst ja zum Penny gehen - die haben neben Vita zuweilen sogar die gute alte Club Cola im Angebot!
Und dieses Bullengetränk hab ich noch nie im Leben getrunken ... aber vieleicht sollte ich das ja mal tun (nur um mal zu sehen über was Ihr Euch da so ekelt )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
... ich trink´das Flügelverleihende, Körper und Geist belebende Getränk schon hin und wieder... aber meist verdünnt mit meinem Lieblingsgetränk: W A S S E R !